Beiträge von Queeny87

    Ich bin beeindruckt, dass der rumänische Amtsvet z.B. auch auf Sticker Sarkom untersucht vor der Ausreise aus Rumänien.

    Ich auch... War ganz verblüfft..

    Ach ich weiß nicht ich halte eigentlich nichts von der ständigen Zufuhr an Auslandshunden, aber wenn man das so sieht ist es echt nicht schön...
    Und von den Umständen bei dieser Schauspielerin war ich schockiert....

    An sich habe ich kein Problem damit wenn man VZ arbeitet und einen Hund hat. Wenn man halt gewisse Dinge leisten kann...

    Ich arbeite fast voll, arbeite allerdings im Ort direkt und habe an den langen Tagen zwei Stunden Mittag... Ich kann also zwischendurch entspannt raus und ein wenig Zeit mit Theo verbringen. Das längste was er allein bleiben muss sind 7 Std und nachdem ich das jetzt ne Weile mache, sage ich das es für mich auch das längste ist was ich meinem Hunden am Stück(!) zumuten würde.

    Meine Freizeit gehört zu 100% meinem Hund. Mein Hobby ist Hundesport und mein Hund... Kino, Freunde treffen etc. findet entweder am Wochenende statt oder Theo muss mit, da er eh schlecht allein bleibt.
    Ist mir aber eh nicht so wichtig....

    Ich glaube wenn es ein von der Arbeit her unlösbarer Dauerzustand ist würde ich versuchen eine Betreuung zu organisieren oder den Hund halt abgeben...

    Die Anzeige an sich ist unauffällig.... aber wer Malis in dem Alter kennt und sich die diversen Fotos ansieht, stellt fest: Die Kleine sieht überhaupt nicht glücklich aus...
    Da fehlt der Schalk im Nacken, das Feuer in den Augen, der wache Blick...
    Da ist kein einziges schönes Foto dabei.Traurig.


    Malinois Hündin in Niedersachsen - Meinersen | Schäferhund und Schäferhundwelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen


    Die sucht schon ewig... Ich war versucht sie mal anzuschreiben aber naja... :/

    Ist halt immer die Frage aus welchem Grund der Hund schnappt...

    Ich hab ne zeitlang und mache es auch jetzt ab und an noch in einer kleinen Pension bzw Tierheim gearbeitet...
    Unter anderem haben wir einen DSH dort der nur noch zu uns in Pension kann weil er ein abartig verzogenes und unterfordertes Miststück ist.

    Maulkorb haben die Besis nicht er ist ja sonst ein ganz lieber :muede:
    Beim letzten Aufenthalt hat er zweimal versucht mich zu attackieren, einmal weil er mich unheimlich fand und einmal weil ich es gewagt habe ihm zu verbieten mich zu massregelb und an mir hoch zuspringen und Richtung Gesicht zu schnappen.
    Ich hab einfach deeskalierend reagiert bin stehen geblieben, Hund nicht angesehen, nicht angefasst und gewartet bis er sich herunterfährt. Das zweite Mal hab ich ihn tatsächlich zu packen bekommen und ihn so lange am Halsband neben mir fixiert bis er sich heruntergefahren hatte.

    Ansonsten bin ich einfach gegangen und hab ihm keinen Anlass gegeben einen Konflikt mit mir zu bekommen. Ressourcen vermieden wenn er sie doch hat darf er sie haben (war halt dann max stock etc)

    So würde ich das bei fremden, heikeln Hunden immer machen.
    Da ich mit TH Hunden oder Pensionshunden keinen Erziehungsauftrag habe und das auch schlecht machen kann weil dazu eben Zeit und bei jedem Spaziergang Training gehört, lass ich mich da auf keinen Konflikt ein und wenn dann deeskaliere ich möglichst elegant.

    Außerdem würde ich dann dem Personal Bescheid sagen und auffällige Hunde nie gesichert ausführen....

    Ich muss mich einfach mal freuen...

    Hab heute Mut gefasst, bin zum Landwirt um die Ecke und hab nach Gelände gefragt... Nun habe ich zwei riesige Wiesen und freu mir nen Wolf...

    Ach und weil ich das von QueenyQ lese wie zählt ihr eigentlich die Schritte oder habt ihr ne App dafür? Ich verzähle mich permanent weil ich mich so aufs legen konzentriere.... :tropf: