Beiträge von Queeny87

    Oh moment mal nicht falsch verstehen, natürlich sind die Weißen trieblich nicht mit anderen Schäfern zu vergleichen und sensibel sind sie trotzdem. Aber halt so wenig Nervenstark das sie nicht mal als Familienhunde taugen, das lese ich tatsächlich immer nur hier...

    Sie führt übrigens mittlerweile den 3 oder 4? Weißen im Sport... Und na klar es ist kein Mali, aber schlecht sind die nun alle nicht, ihre alte Zuchthündin hat die IGP3.... :ka:

    Ja ich kenn auch die wirklich huschigen also wirklich huschig und hab auch gehört das es mal ein Problem war, aber das es die Regel ist überrascht mich doch wirklich ein wenig...

    Danke für eure Antworten :winken:

    Es geht aber nicht um den Kalorienverbrauch...

    Nochmal:

    Jeder Sport ist anstrengend und Bondea hat es doch schon super erklärt... Was ist also unverständlich?

    Und warum ist es nun bezeichnend wer sich da so "zusammentut"?

    Ja vielleicht weil sich IGP/Mondio Sportler schon ein wenig veralbert fühlen wenn ihr Sport als mal ein 100m Sprint und einmal über ne Hürde hopsen und nicht so anstrengend abgetan wird... Vorallem bei dem Zeitaufwand, den die meisten hier betreiben.

    Würde hier jemand kommen und sagen Agility ist ja nur ein bisschen Hindernis hopsen ohne Aufbau, kann jeder würden diese sich wahrscheinlich auch etwas veralbert vorkommen... :ka:

    Darf ich kurz mal was einhaken?

    Ich weiß und kenne weiße Schäfer, die aufgrund mangelnder Sozialisierung und dünner Nerven tatsächlich nicht zum Familienhund taugen, aber ich kenne zb auch eine Züchterin, deren Hunde sind in der Regel nervenstark, ein Teil im IPO geführt und prima Familienhunde...

    Wieso wird also immer abgeraten? :denker:

    Das hast du schon gelesen?

    Natürlich nicht das Training im Allgemeinen. Bitte nicht wieder etwas hinein interpreteiren, was da nicht steht. Sport, ist Sport.

    Mir gings in keinster Weise darum festzustellen, was ist "krasser" und was nicht. Das sind jeweils völlig andere Sportaktivitäten. Aber doch genau das mit der Hund wird sportlich bewegt und darf auch frei laufen nicht wie andere nur einmal kurz vor die Tür gelassen, wurde geschrieben. Und das stieß mir auf. Ich bin bei weitem nicht die einzige, die deutlich mehr mit ihrem Hund macht.

    Ja das habe ich und trotzdem liest sich das jetzt im weiteren Verlauf so als würdest du es abwerten (in meinen Augen) oder sagen wir mal so vielleicht hast du einfach keine Vorstellung davon wie die Belastung ist.

    Wie die anderen schon schrieben 30 km muss ich nun auch sagen würden meine relativ locker machen... Arya wahrscheinlich sogar im Galopp, sie liebt es zu laufen.

    Aber es ist halt von der Belastung her wirklich ganz anders...

    Arya ist im SD maximal angespannt, die arbeiten mit ihrer maximalen Körperspannung... Das tut sie beim Radfahren halt einfach nicht...

    Niemand hat gesagt das die User keine Ahnung haben und ihre Hunde nicht sportlich bewegen.

    Dafür hört sich das grade verdammt so an als wäre deiner Meinung nach IGP Sport nicht anstrengend, dafür 30 km Fahrrad fahren. Fällt mir persönlich ehrlich gesagt schwer, das nicht als Abwertung zu lesen.

    der zig Stunden in der Woche bei Wind und Wetter mit seinem Hund auf dem Platz steht

    Das würde natürlich die Muskeln endlich mal erklären. In anderen Threads klingt es immer so, als wären die Hunde in 6 Stunden "Sport" vielleicht 10 Minuten auf dem Platz und den Rest der Zeit im Auto.

    Ähm mitnichten :lepra:

    Hat euer Hund schon mal mit Tempo nen 3er SD gemacht?

    Um eine komplette Prüfung zu laufen braucht der Hund Kondition... Der braucht genauso viel Kondition wie ein Hund der 30km Rad läuft...

    zeytiin war schneller

    Irgendwie endet es doch immer gleich...

    Die eine Fraktion findet den Hund zu dünn, die andere hält dagegen das der einfach schlank ist...

    Ich glaube keiner hier möchte einen dicken oder völlig magersüchtigen Hund. Und ein ganz großes Stück spielt auch der persönliche Geschmack eine große Rolle...

    Was mich persönlich einfach stört, ist das ich in der Regel ständig zu hören bekomme das mein armes Tier ja völlig zu dünn ist.

    Zwei Jahre Arbeit in einer Kleintierpraxis haben mir jedoch gezeigt, dass die meisten Menschen einfach völlig den Blick für ein gesundes Gewicht verloren haben. Und da rede ich nicht von 500 gr Schritten.

    Das DF ist eigentlich kein Maßstab....

    miamaus2013

    Wenn das Ganze für den Hund aber so arg ungesund ist, mache ich das gleich 3x nur für einen eventuellen Titel?

    Ich verstehs einfach nicht. Entweder es ist für den Hund unnatürlich und ungesund, dann lasse ich es. Oder es ist doch gar nicht so schwierig und schlimm für den Hund...

    Aber wir drehen uns im Kreis.

    Ich freue mich über alle normalschlanke Hunde hier im Thread und positiv wie negativ kritikfähige Halter :winken:

    Naja sie schrieb auf Dauer....

    Und ähm naja wenn man ein Ausstellungsergebnis braucht für die Zucht, muss man da wohl mal durch...