Beiträge von Queeny87

    Ich bin nur traurig, daß es vielleicht keine Bsp gibt dieses Jahr...

    Wir wären mit mehreren Leuten aus den Verein hingefahren und haben das Ferienhaus schon gebucht und nun haben wir Bedenken das es überhaupt stattfindet.. Ich hab mich so drauf gefreut...

    Training sehe ich eher locker... Hier oben kannst du gut auf öffentlichen Wiesen, Fußballfeldern etc trainieren ohne das dich jemand anscheißt und ansonsten hab ich eh grade ein Tief und mach sonst einfach Pause. Wir gehen dann halt Fährten und machen was im Garten.

    SD kann man hier ebenfalls ganz gut machen also zb verbellen lassen, Beißkissen anbeißen lassen etc...

    Ist für die meisten Spiel:ka:

    Ich hab grade erst zugeschaltet...

    Ich stelle mir das ganz schwer und traurig vor wenn man nach dem Unfall so das Vertrauen verliert.

    Würde mir ganz hart abgehen, ich hoffe sie finden wieder ganz zusammen :herzen1:

    Hummel so sehe ich das auch...

    Ich hab das ja das erste Mal wirklich gut erklärt bekommen und gesehen im November.

    Übrigens waren die Leute, die am meisten Probleme hatten mit im SD arbeitenden Hunden und es öfter zu Beißvorfällen kam, die die auch im Alltag massive Probleme hatten mit ihrem Hund und schlicht der Gehorsam fehlte (Alter Verein, reiner Beute Aufbau)

    Ah danke für die Erklärung...

    Übrigens war ich im November zum Seminar und dort hat tatsächlich eine gefragt ob sich das im Alltag niederschlägt und ob das nicht brenzlig werden kann. Antwort war das man dem Hund natürlich klar macht das man es im Alltag nicht wünscht und es sich auch viel über Rituale einspielt sodass die Hunde wenn man es richtig macht es sehr gut unterscheiden können ob Alltag oder SD...

    Hat denn mal jemand Links oder sonstige Quellen zu Fällen, wo Hunde in Dänemark "einfach so" oder aufgrund einer wirklich harmlosen Rauferei eingeschläfert wurden?

    Im Fall von Valdemar war es ja schließlich auch so, dass ein kleiner Hund schwerverletzt wurde. Dass der Hund so lange isoliert wurde vor der Töting, tut mir auch leid, da hätte ich eine rasche Einschläferung deutlich besser gefunden.

    Aber mitunter fände ich strengere Gesetze ja ganz gut, auch hierzulande. Hier im Forum wurde schließlich auch gerade erst ein Hund totgebissen... Darum ärgert es mich sehr, dass auf den sozialen Netzwerken zum Fall Valdemar nun vor allem geschrieben wird, so was "könne doch mal passieren" und "jeder mache mal Fehler" - sorry, aber wenn ich weiß, mein Hund kann kleine Hunde so gar nicht ab, muss ich ihn draußen eben entsprechend sichern.

    Danke...

    Und ich bin auch ein wenig erstaunt über die Doppelmoral hier, hätte ich besonderen in der Zeit jetzt, wo hier getrauert wird, nicht gedacht.

    Der Hund wohnte in Dänemark, er hat einen kleinen Hund klinikreif gebissen, weil er einem KLETTflohhalsband geführt wurde.

    Er saß drei Jahre im Zwinger, weil die Besitzer ihn nicht einschläfern lassen wollten.

    Ja ich finde das Gesetz ebenfalls scheiße und ja es ist ein völlig falscher Umgang mit dem Thema gefährlicher Hund, aber das hätte man eben verhindern können.

    In meinem Verein wird da ganz klar und ehrlich gesagt, JA.

    Oder mit dem "richtigen" Hund ein "halber" SD. Also: Halb aufgebaut über zB Helfertreiben und auf der Hälfte aufgehört bis alles wieder in die Spielregeln zurückgeführt wurde. Auch hier aber nur mit einem Hundeführer, der nicht sehr erfahren ist und auch im Alltag schon Probleme hat.

    Hummel magst du mir erklären was du damit meinst also mit halb aufgebauten SD und was daran Probleme bereiten könnte. Ich verstehe das grade nicht richtig...


    Aufmachen kenn ich zwei Varianten einmal den Hund so über Wehrtrieb und Aggression arbeiten das er wirklich gefährlich wird oder das zweite überdrehen, also den Hund hochziehen bis zum Geht nicht mehr.

    Arya ist übrigens das was Helfstyna beschreibt mit aufmachen, also im ersten Jahr durch Ball werfen und sinnlos hetzen völlig drüber gewesen. Das war übrigens wirklich gefährlich weil sie wahllos in alles gebissen hat was ging ohne drauf zu achten was sie da tut. Tat und tut ab und an immer noch ganz schön weh. Außerdem war sie so an gefixt und hatte so wenig Kontrolle über sich, dass sie auf alles reagiert hat was sich schnell bewegt und packbar ist...

    Durch die regelmäßige Arbeit ist sie deutlich kontrollierbarer geworden.

    Also noch eine Stimme zu Nein es macht sie nicht gefährlich...

    @Dreamy92 war deine nicht ein Niehuser?