Beiträge von Queeny87

    Welche Pension nimmt mitten in der Nacht Hunde auf, wenn wirklich der Hut brennt?

    Keine.

    Doch...wir...Keine fremden Hunde, aber es gibt so langjährige Pensionshunde, die jederzeit rund um die Uhr hätten kommen können...

    Also mal ehrlich Leute, diese Threads sind so kurios, dass ich echt jetzt beim dritten einfach nur lachen musste und mich frage was zum Teufel das Problem ist.

    90% der Leute, die ich kenn inklusive mir übrigens, haben nicht mal halb soviel gemacht um den richtigen Hund auszusuchen.

    Theo hab ich bei Ebay gesehen, hingefahren auf dem Rückweg nach Hause, gleich eingepackt, fertig....es war absolut nichts geplant...

    Arya war ähnlich spontan. Bei Theo hab ich auf dem Rückweg meine Nachbarin damals angerufen ob sie ihn die Woche noch sittet bis mein Urlaub anfängt... |)

    Ja das ist KEINE Empfehlung, ich würde es auch nicht nochmal so machen..aber ich finde auch wenn sie tatsächlich ein bisschen sorgfältiger vorgehen könnte in gewissen Punkten ( zb Finanzierung und ein Notfallsitter) empfinde ich hier einiges einfach als völlig strange...anhand eines Fotos die Rasse zu raten und sofort zu sagen das das Tier sooo viel Power hat...keiner von euch hat das Tier live gesehen, so langsam hebt es echt nen bisschen ab...

    Blubberl

    Mach das so wie du es planst und schau woe es läuft...du kannst mit der Teainerin sprechen was sie davon hält. Ansonsten ist das Ding ja wohl Zucker :herzen1:

    Queeny87

    OT

    Ich mag das Thema hier gar nicht weiterverfolgen, weil es zum einen wirklich total OT ist und wir zum anderen eh nicht auf einen Nenner kommen, deshalb nur so viel: Wenn deiner Katze was Schlimmes passiert ist im Freilauf, dann tut mir das ehrlich leid. Ich kann auch gut verstehen, dass das für dich seitdem ein emotionales Thema ist und du gegen ungesicherten Freigang bist. Nichtsdestotrotz finde ich die Art, wie du mich hier angehst, total daneben und unpassend - und habe somit auch wirklich keine Lust, das mit dir auszudiskutieren.

    Du hast PN das Thema ist hier OT

    Das ist doch dasselbe wie mit jedem anderen Tier: Ich kann (bzw. sollte) nur das adoptieren, dem ich auch gerecht werden kann.

    Ich hätte zum Beispiel ultra gerne eine Katze aus dem hiesigen Tierheim. Leider wohne ich so, dass Freigang nicht drin ist. Jetzt kann ich mich entweder bei den älteren/kranken/gehandicapten Wohnungskatzen umsehen oder, wenn ich das nicht will, eben so lange Abstand vom Thema Katze nehmen, bis ein Freigänger irgendwann drin ist. Aber ganz sicher hole ich mir doch keinen Freigänger, um ihn daheim einzusperren und allenfalls mal als faulen Kompromiss mit ner Leine und Geschirr um den Block zu führen, nur weil ich jetzt sofort ne junge, gesunde Katze will.

    Kurzes OT weil ich seit heute morgen unendlich wütend bin: Ich hoffe du findest auch nichts so das Freigang möglich wäre. Katzen gehören nicht in ungesicherten Freigang!

    Schön das du nicht gleich aufgibt, aber ich weiß nicht ob das nun so der gute Weg ist den du da beschreiten möchtest

    Ich denke auch nach wie vor das du einen Hund halten kannst, aber sei dir im Klaren das auch kleine Hunde im Prinzip Jeder Hund Bewegung braucht

    Warum lernst du nicht erstmal dazu?

    Zu deiner ursprünglichen Frage:

    Meine Hunde stammen beide von Ebay Kleinanzeigen. Bzw Arya wurde parallel eingestellt bei Ebay und Mali in Not.

    Fakt ist das es selbst für Nichtlaien sehr schwer ist einen passenden Hund dort zu finden. Die meisten lügen was das Zeug hält oder es sind Tierschutzhunde, die einfach ein gewisses Know How erfordern.

    Schau auf möglichst sorgfältig geschriebene Texte, bestehe auf ein Kennlernen mindestens zweimal. Wenn die Leute ehrlich daran interessiert sind ihren Hund gut zu vermitteln haben sie Geduld und wollen dich kennenlernen.

    Bitte mach keine Schnellschüsse das bringt irgendwie keinem was :ka:

    Dieser Thread hatte irgendwie fast alles...am Anfang fand ich alles hier noch recht konstruktiv und höflich, es wanderte zu viel Dramatik und jetzt am Schluss fand ich einen Teil einfach ehrlich gesagt nur noch schockierend und unverschämt.

    Und ich hab mich ein bisschen amüsiert bei einigen. Ich wäre laut einigen anscheinend auch absolut ungeeignet für die Hundehaltung.

    Aufgrund stressiger Situation privat sind meine Hunde teilweise wochenlang zeitlich ähnlich rausgekommen wie die TS es plant. Hundesport haben wir dieses Jahr so gut wie garnicht gezielt gemacht.

    Keiner hat einen Knacks davon getragen, noch musste hier gefühlt das Vetamt anrücken wegen Tierquälerei...

    Natürlich ist das nicht perfekt, aber so grottenschlecht, dass man hier den großen dramatischen Akt aufführt und sich dramatisch aus dem Thread verabschieden muss ist es nun wirklich nicht...

    Das hier ist nicht eure private Bühne!

    Abgesehen davon je länger ich Hunde halte, desto unrealistischer empfinde ich die Anforderungen im DF teilweise :tropf:

    Ich würde folgendes machen:

    Zieh den Plan mit dem Gassi gehen durch, ich hab ewig auf den ersten eigenen Hubd warten müssen und hab die Zeit genutzt und alles gelesen und angesehen was ich über Hunde finden konnte.

    Und ja ich hab auch gestöbert, lass dich aber nicht zu schnellschüssen hinreißen.

    Versuch herauszufinden was dir evt helfen könnte fitter zu werden. Auch wenn es langweilig ist versuch doch mal die Idee mit dem regelmäßigen Gassi ohne Hund.

    Spare und suche Versicherungen raus...

    Ich bin ehrlich ich hab damals mir kaum Gedanken drüber gemacht, das würde ich heute nie mehr so machen, Hunde können so verdammt teuer werden

    Und lies dir nochmal angelsfire Beiträge durch und geh in dich...Das bereitet mir nämlich auch ein wenig Bauchweh

    Wir hätten die Jahre über durchaus Hunde gehabt, die mit deinem Pensum zufrieden gewesen wären im Tierheim gehabt.

    Ich hab den hier und bin mit dem zufrieden:

    https://www.nonstopdogwear.com/de/produkt/canix-belt/

    Ich hab nicht beide, aber der neue dürfte eine Ecke leichter sein.

    Ich schliese mich an, wir laufen mit dem und ich bin super zufrieden.

    War bisschen fummelig am Anfang mit dem einstellen aber es geht nun.

    Wir sind heute mal Probe gelaufen knapp 7,5 km für den Strong Dog...Der Hund ist recht fit, die Dicke hinten dran eher....nicht so |)

    Aber war spaßig, ich muss echt nur flotter werden und fitter halt. Wie immer :dead: