Beiträge von MissDoggyDog
-
-
Hallo,
bin ja am überlegen mir einen 3. HUnd anzuschaffen. Ich habe bereits einen Pudel und einen Chihuahua. Jetzt intressiere ich mich sehr für "bullige" Rassen wie zum beispiel die französische Bulldogge (die hats mir angetan
). Was gibts denn noch als Alternative? Minni Bullterrier ist wahrscheinlich eher ungeeignet oder?
glg
-
Danke für die zahlreichen Antworten
Also den 3. Hund möchte ich für mich anschaffen. Das ein 2. her muss war schon nach kurzer zeit klar und seid längerem wünsche ich mir noch einen 3. Dann wäre die Familie komplett *g*
Meine beiden sind sicher auch zu 2. glücklich , ich überlege einfach ob es ihnen zu viel wird wenn noch einer dazu kommt oder ob es "egal" ist.
-
Hallo,
ich steh total auf "kitschige" Asseciores für meine Hunde*g*
Nun bin ich auf der suche nach einem richtig schicken , ausgefallenen Hundekorb der auch dekorativ im Wohnzimmer aussieht.Habe in e*bay einen Korb entdeckt der aussieht wie ein Sportwagen , je nach dem wie hoch der noch geht werde ich da mitbieten. Könnt ihr mir weitere Sachen (mit Linkam besten) vorschlagen? Hatte schon nach einem Korb in Form einer Krone oä. vorgestellt.
LG
-
Sehr interessantes Thema...
man sollte vielleicht erst einmal definieren was genau man unter "bester Freund" versteht !
Ich persönlich finde es schwer jemanden aus meinem Freundeskreis als besten Freund oder Freundin zu benennen. Ich habe z.B lieber weniger , enge Freunde , als einen riesen Freundeskreis mit denen man aber eine nicht so enge Beziehung hat. In meinem kleineren Freundeskreis (max 10 Personen) verstehe ich mit alles sehr gut , kann mit den meisten über alles reden , wir halten zusammen in guten und auch in schlechteren Zeiten und es besteht auch eine starke Vertrauensbasis. Eine/n der nun besser/schlechter als der andere ist gibt es nicht !
Mein Hund ist natürlich genauso immer für mich da ... aber er kann ja auch gar nicht anders. Er ist von mir abhängig ! Wir haben auch viele schöne Momente zusammen , ich suche die Nähe zu ihm und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen , er gehört einfach zur Familie. Ich bin mir aber sicher , dass er bei einem anderen Besitzer der genauso gut mit ihm umgeht genauso glücklich wäre wie bei mir!
Um es auf den Punkt zu bringen , ich habe meine menschlichen besten Freunde und meine Hunde sind meine tierischen besten Freunde die mir sehr viel bedeuten die ich nicht missen möchte!
Ein HUnd kann einem Menschen aber NIEMALS seine "Artgenossen" ersetzen , genauso wie ein Mensch es bei einem HUnd nicht kann! -
Wow , vier Hunde , sieht man selten find ich aber klasse wenn man es geregelt bekommt
Der Pudel freut sich tierisch über jeden Spielkameraden und er hat sich bisher mit jedem HUnd vertragen. Er ist auch nicht dominant oder so. Er ist froh wenn er draussen jemanden zum spielen hat , zu hause möchte er dann aber auch mit seinem Kumpel im Körbchen dösen oder einfach mal in Ruhe gelassen werden.Hatten mal einen Jack Russel zur Urlaubsvertretung hier , der war auch immer Haus immer hibbelig und wollte ohne Pause spielen , dass war dem Pudel dann zu viel.
Mein Chihuahua habe ich erst seid knapp 1 1/2 Jahren , er wurde von der Vorbesitzerin sehr verätschelt , kam nicht zu anderen Hunden. Immer schön bei "Mama" auf dem Arm /Schoss. Er mag andere Hunde gar nicht , er geht ihnen dann aus dem Weg und will einfach in Ruhe gelassen werden. Wenn sie aufdringich sind knurrt er und schnappt im schlimmsten Fall auch mal. An meinen 1. HUnd hat er sich nach ein paar Monaten gewöhnt und liebt ihn jetzt überalles. Sie liegen immer zusammen oder sogar aufeinander und spielen sogar ab und an.
Daher möchte ich auf jedenfall einen 3. HUnd , der schon von der Rasse her eher ruhigem Gemüts ist und nicht so wahnsinngen Bewegungsdrang hat ( wie bspw. BC oä).
Wie siehts denn aus mit den Vermietern. Meine neuen wissen natürlich von meinen beiden und im Vertrag steht auch HUnde erlaubt. Heisst das ich kann mir "so viele ich will" anschaffen oder sollte ich das immer vor dem Kauf abklären? 3 HUnde klingt ja doch seher abschreckend *g*
-
Hab gerade deine gesamte Geschichte durchgelesen. Du hast so toll geschrieben , hat mich richtig gefesselt
Dein Moritz ist ein sooooo süßer, das Bild wo er durchs Laub hopst ist der Hammer *schwärm*
Erinner mich noch als mein Welpe kam , es ist eine tolle Zeit auch wenn es auch mal anstrengend wird. Sie geht aber viiiiel zu schnell rum , geniess es also
Ich wünsch euch alles GUte !
-
Hallo,
auf der Suche nach gleichgesinnten bin ich auf dieses Forum gestossen und möchte mir gleich mal Ratschläge einholen.
Ich hab einen 2 jährigen Kleinpudel und einen fast 5 jährigen Chihuahua , beides Rüden. Anfang Februar werde ich mit meinem Freund in einer größere Wohnung ziehen (90qm² , Balkon und Garten). Wohnen dann direkt am Rhein wo man toll mit Hunden spatzieren oder im SOmmer relaxen oder schwimmen gehen kann.
Da ich schon länger von einem 3. Hund träume , dass aber wegen der kleinen Wohnung nie zu realisieren gewesen wäre , ist der Wunsch , jetzt wo dann mehr Platz da wäre natürlich wieder groß.
2 Hunde sind ja schon eher selten , die meisten haben ja gerade mal einen. Gibts denn überhaupt Leute die 3 haben? Was habt ihr für Erfahrungen? Ausserdem hab ich schon von einigen gehört , dass es "assozial" rüber kommt so viele Hunde zu halten...
Mit 2 HUnden spatzieren zu gehen finde ich nicht schwierig oder anstrengend , wie siehts denn aus mit 3?
Wie reagieren die übrigen 2 wenn plötzlich noch ein 3. kommt (der Pudel ist sehr gesellig aber der Chihuahua hat ein eher schlechtes Sozialverhalten , hat auch lang gedauert bis er sich mit dem Pudel angefreundet hat).
Ich schwärme total von einer französischen Bulldogge. Wäre dass eine Rasse die in mein kleines Rudel passen könnte? Was könnte man sich als Alternative anschauen ( soll was eher kleines kräftiges werden).
Meine zwei kann ich super auch ein paar Stunden alleine lassen. Wie siehts aus wenn es 3 sind , wirds dann zu unruhig?
Ich bin über jede Anregung oder auch Kritik dankbar , möchte nichts überstürzen und natürlich im SIn ne meiner Hunde handeln. Das finanzielle wäre kein Problem.
Liebe Grüße