Beiträge von Makus

    Also , vor ca.10 monaten habe ich mir einen kleinen Welpen, Deutschen-laanghaarigen-Schäferhund zugelegt. Am anfang war alles naja schön und gut , als er klein war hatten wir nie wirklich so große probleme mit ihm. Aber so ca. seit dem 6 monat dreht er völlig durch. Das schlimme ist das er schon viel älter ist, und es nicht besser wird.

    Wir wissen langsam nicht was wir manchmal tun sollen.
    Der ist ja jetzt echt groß und hat viel kraft,hat ca.11 monate. Macht klamotten kaputt , springt auf den tisch macht da was kaputt. Macht mit seinen pfoten die wände kaputt , also die tapete. früher war das ja auch so , wir dachten aber das er irgendwann ruhiger wird, aber nix da, es wird manchmal sogar schlimmer. Der sitzt ja unten wo die küche und das badezimmer und so ein arbeitszimmer ist , und nach oben gehen wir ins wohnzimmer usw. Die treppe geht er ( zum glück ) nicht hoch weil die so bisshen bescheuert ist, und er schiss hat :D .

    Nachts schläft er wie sonst was , aber um 6 uhr steht er auf und fängt an zu bellen, was aber normal ist weil er raus will zum pinkeln usw. Schön und gut da geht mein vater oder meine mutter jeden tag mit ihm raus, spazieren ca. 15 minuten und wieder nach haus. Und da fängt es an. Rennt durch die wohnung wie ein verrückter. Springt auf jeden drauf mit seinen pfoten , und macht klamotten dreckig oder sogar kaputt. Man sagt ihm der soll aufhören , hört für 2 sekunden auf , guckt blöd und macht weiter. Da liegt was auf dem tisch oder im klo der schmeisst es runter und kaputt. Man kann machen was man will der hört einfach nicht auf. Also am meisten angst hat er vor meinem vater , wenn der schreit dann geht er auf sein platz und legt sich hin. 10 minuten später geht es wieder los . Also rausgehen geht er oft raus , so ca. 5 mal am tag immer ca. 15-30 minuten.

    Das nächste problem :

    Meine eltern haben so 3 katzen. Als er klein war war es eigendlich ok , er hat sie nicht so gejagt. Aber jetzt ist es die hölle !! . Wenn meine Eltern mit ihm unten allein sind da macht er nix. Wenn er hört das ich runterkomme , wädelt er nur mit dem schwanz und jagt die nächste katze die er sieht und hört nicht auf egal was man macht. Springt die katze i wo auf ein schrank vor angst springt er auch und bellt wie verrückt und macht dabei sachen kaputt . Mann kann schreien , ihn wegziehen hab ihm sogar einmal so leicht ein gehauen aber der machts weiter. Also der ist schon von kleinauf mit den katzen , und macht sowas jeden tag :/ , wenn er eine katze hat da will er der nicht wehtun der haut sie nur mit der pfote , was er nicht weiss , das seine fote fast so groß wie die katze ist und er ihr weh tut :/ . Blöd ist der hund nicht , der ist sau klug manchmal klüger als wir xDDDDD. Oder wenn man rausgehen will , da lässt er mich einfach nicht ! Da steht er vor der tür und will einfach mit und punkt,der versteht das er weg soll , tut es aber nicht !. Manchmal hört er, manchmal nicht , und macht was er will. Wir haben echt vieles probiert aber der hund ist so voller energie , lassen ihn oft raus freilaufen hinterm haus auf dem feld, 5 mal spazieren am tag . Am tag ist es echt die hölle mit ihm :/ . So spazieren auf leine hat er sehr schnell gelernt , und er hat es sehr gut drauf. Zu hause ist es aber wie inna hölle mit ihm manchmal :/ . Wir fragen uns langsam ob der hund überhaupt i wann ruhiger wird. Nachts ist er lieb hört wenn man ihm was sagt.

    Was meint ihr dazu?