Beiträge von conrad

    Hallo,
    ich war heute morgen bei TA.
    Conrad ( 10 Wochen/ 4,5 Kilo schwer/ Labrador) hat seit Tagen Durchfall. Haben letzt Woche schon eine Kur mit Paste gemacht, allerdings hat diese wohl nicht angeschalgen.
    Heute war der Kot wieder wie Wasser. Also der TA hat wieder Giardien diagnostiziert. Nun bekommen wir Metronidazol in Tablettenform und ich koche für den Hund Nudeln, Möhre und Hühnchenfleisch.
    Was habt ihr für Erfahrungen mit dieser Erkrankung gemacht??
    Oder wer hat Tipps?
    Danke

    Hallo,
    Conrad möchte einfach nicht laufen.
    Nun er ist 10 Wochen alt und eigentlich ein ganz agiler Kerl.
    Aber draussen....nix da.
    An der Leine zerren finde ich für alle ganz schrecklich. Aber soll ich ihn einfach mal abmachen und ihn hinterher trotten lassen?? Laufen Welpen wirklich nicht weg?
    Schiss habe ich ja schon.
    Wie habt Ihr das gelöst??

    Ich denke das kleine Geschäft kann auch auf die Wiese in den Vorgarten. Also der Vorgarten besteht nur aus Wiese. Vor allem Nacht´s.
    Ok, dann werde ich es ihm von Anfang angewöhnen das er nicht in den Vorgarten macht.
    Wo darf er denn machen wenn ich es dann auch wieder wegmache??
    Auch auf dem Schulgelände?? Im Busch natürlich?

    Hallo,
    wir haben seit letzten Samstag einen Labrador-Welpen. Nun versuchen wir ihn so schnell als möglich stubenrein zu bekommen.
    Also Pipi geht fast immer in die Wohnung, aber seit Sonntag hat er sein großes Geschäft immer draußen gemacht.
    Finde ich schon sehr toll. Er ist heute genau 9 Wochrn alt.
    Allerdings hat er die unmöglisten Kackorte für sich ausgesucht. Ich habe immer eine Tasche dabei in der ich Zewa und auch Müllbeutel mithabe. Also ich mache den Kot dann immer weg. Trotzdem denke ich das es eventuell Probleme geben wird wenn er sich immer in unserem Vorgarten erleichtert. Vor dem Fenster der Nachbarn.
    Wie seht ihr das??
    Soll ich froh sein das er draußen macht, oder ihn an eine Stelle führen wo er machen "darf"??
    Oder sollte man damit warten bis der Hund geschnallt hat das er generell draußen zu machen hat und er ein bisschen länger einhalten kann?


    Gruß
    Conrad

    Hallo,
    wir bekommen unseren kleinen Schatz ja erst übermorgen, aber Urlaub haben wir schon gebucht. Es geht nach Dänemark.
    In die Region Thy. Also sehr weit oben an der Nordsee.
    Ich war schonmal bei den Dänen, allerdings ohne Hund.
    Ich freue mich schon sehr drauf. Und wenn man bedenkt das wir für 700 Euro ein klasse Haus für 2 Wochen in der Hauptsaison bekommen haben. Perfekter geht es ja nicht.


    Gruß