Zitat
Hallo,
ich möchte dich wirklich nicht persönlich angreifen, aber ich glaube, dass du noch eine sehr ungenaue Sicht hast, wie viel Zeit ein Hund wirklich braucht, da kannst du nicht mal eben Trainieren gehen und danach noch zu Freunden, selbst wenn du den Hund mitnehmen würdest, wäre es kein großer Unterschied, ob er zu Hause rumliegt oder eben bei deinen Freunden, wobei erste Variante sicher stressfreier für ihn wäre.
Aber schläft der Hund um die Zeit nicht schon (23Uhr)? War zumindest bei unserem alten Hund so. Könnte aber vllt auch daran gelegen haben, dass er recht alt war.
Zitat
Und glaube mir, deine Freunde werden sicher auch nur 3 mal Lust daran haben mit dir und dem Hund Gassi zu gehen,
Das könnte in der Tat stimmen.
Aber wenn ich bevor ich zu meinen Freunden gehe mit ihm Gassi gehe?
Zitat
Und wie lange du wirklich Lust hast, mit einem wenn du Pech hast, sehr lauffreudigem Hund jeden Tag bei Wind und Wetter zu laufen ist die Frage,
Eigentlich jogge ich auch wenn es regnet. Dann zwar nicht so lange, aber die Kleidung muss halt passen. Außer im Winter wenn es geschneit hat. Da habe ich so meine schlechten Erfahrungen^^
Zitat
Auch gemütlich essen und eine Stunde vor den Computer wird nicht einfach so drin sein, da dein Hund mit Sicherheit schon auf dich wartet und raus möchte, hast du nicht die volle Unterstützung deiner Mutter würde ich mir das an deiner Stelle nochmal sehr gut überlegen.
Vielleicht kannst du dir auch erstmal einen Pflegehund in der Nachbarschaft suchen um den Arbeitsaufwand genau zu sehen...?
Liebe Grüße La Ina
Ich muss auf jeden Fall nochmal mit meiner Mutter sprechen. Sie hat damals auch viel Zeit mit dem Hund verbracht und ist sehr oft mit ihm spazieren gegangen.
Von den Nachbarn kenne ich eigentlich niemanden. Außer die, die im selben Reihenhaus wohnen. Die haben aber keinen Hund.