Beiträge von Odinchen

    Ist bei Odin auch so. Wir haben mal vor einiger Zeit in der Spiel & Spaß-Gruppe so was wie eine "Fährte" gelegt. Also eigentlich eine Duftspur aus Hühnerherzen-Kochwasser mit Jackpot am Ende. Ist jetzt nicht so sein Ding, er hats zwar gefunden, aber eher mit wirrem Rumgesuche anstatt gezieltem Suchen.

    Beim zossen ist er dann wieder sehr eifrig und konzentriert dabei. Das macht ihm richtig Spaß.

    Danke Svenja. Ich hatte irgendwo in den Untiefen dieses Threads glaub ich schon mal was von Camping International und frischen Brötchen gelesen, war mir aber nicht mehr sicher.

    Dann weiß ich doch schon mal, wo uns die erste Gassi-Runde am Tag hinführt, wenn der gändige Herr mich um 7.00 Uhr aus dem Bett wirft. :D

    Ach, ich freu mich schon so rießig.

    Ich hab mir jetzt sogar extra noch Dachträger gekauft, damit ich die 140l Dachbox von einem Freund mitnehmen kann. :hust: Mein Mum kriegt schon die Vollkrise, weil sie der festen Überzeugung ist, daß 3 Erwachsene, 1 Hund + Gepäck und Essen für diejenigen nie und nimmer in meinen Kombi passen. Ok, wenn ich sehe, was ich schon allein für mich und Odin auf der Liste stehen habe, könnte der Platz doch sehr knapp werden.

    Zitat

    Ich höre auch immer wieder, dass man die verschiedenen Futtersorten nicht mischen soll, also nicht morgens Trofu und abends Nassfutter, das gilt dann bestimmt auch für BARF. Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich stimmt oder nur eine Legende ist.

    Also ich kenn das nur so, daß man Trofu und Barf nicht zu gleicher Zeit füttern soll wegen der unterschiedlichen Verdauungszeit. Morgens Trufo und abends Barf kann man durchaus füttern.

    Zitat

    Ich bin nämlich mittlerweile auch geneigt, es auch direkt umzustellen, obwohl ich erst eher langsamer einsteigen wollte. Hast du dann auch nen Fastentag eingelegt oder sogar zwei (also bei der Umstellung? Jedenfalls stand das im Swanie Buch :smile:

    Nö, überhaupt nicht. Ich hab Odin einfach mal rohe Putenbrust vor die Nase gesetzt und geschaut, was er damit macht und wie er es verträgt. Er hats verschlungen und super vertragen. Wir hatten überhaupt keine Probleme mit der Umstellung.

    Odin hab ich einfach so umgestellt. Ich hab erst mal was leicht verdauliches ausprobiert und dann einfach alles mögliche verfüttert. Es gibt bis heute eigentlich nur Kaninchen was er bäh findet.
    Bei den Knochen habe ich erst mal nur Hälse gefüttert, um zu sehen, ob Odin das verträgt, ehe ich mich dann an andere Knochen gewagt habe

    Ich denke die Umstellung Trofu -> Barf verkraften die meisten Hunde viel besser als Barf -> Trofu.

    So, bald geht es gen Renesse. Ich bin schon in absoluter Urlaubsstimmung und freu mich rießig auf meinen ersten richtigen Urlaub mit Hund.

    Wir sind ja bei Verhoevens im Beach Park. Kann man in der Nähe, also quasi in gassigeh-mäßiger Entfernung, irgendwo morgens frische Brötchen holen? Odin ist nicht so der Langschläfer und da würde sich Brötchen holen als erste Gassirunde quasi prima anbieten. :gut:

    Ist zufällig sonst noch jemand von 11. - 25.06. in Renesse?