Hallo,
am Montag hatte ich einen Termin um meinen Jungrüden Jonny auf HD und ED röntgen zu lassen. Ich hatte erfahren, dass dies ab 18 Monate möglich ist und da Jonny ein Fundhund ist und nichts bekannt ist fand ich das für mich ganz logisch.
Tja und am Montag war es dann so weit ... nur mit dem Ergebnis hat keiner gerechnet, denn Jonny ist ein sehr agiler, temperamtvoller Jungrüde der nur action möchte und nur so durch die Gegend tobt.
Im Halswirbelbereich ist eine starke Sondylose festgestellt worden und er bekommt jetzt eine Behandlung mit Schmerzmittel die auch entzündungshemmend sind. In 6 Wochen ist die nächste Besprechnung wie wir weiter vorgehen werden. Mein TA will auch von mir dann wissen, wie Jonny auf die Medies anspricht.
Jetzt sammel ich jegliche Infos, damit ich meinem Traumhund helfen kann ein langes, glückliches Leben zu leben. Nun finde ich im Net nur Berichte zu Hunden die schon älter sind und wo auch die Spondylose eher im hinteren Wirbelsäulenbereich liegt.
Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist einem von Euch dies ein Begriff? Was kann ich zusätzlich machen um ihm sein Leben angenehmer zu machen? Winterschwimmkurs? Hömopatische Mittel/Behandlung? Futterzusätze?
Ich sammel jetzt alles um es in 6 Woche mit meinem TA durchzusprechen ... leider war ich am Montag etwas mehr als geschockt und konnte nicht so wirklich reagieren.
Über Euere Antworten freue ich mich schon jetzt.
Tanja