Beiträge von Kiribaer

    Ohje, da les ich mal 2 Tage nicht wirklich mit und dann verpasse ich sowas...

    Weißt du liebe Ati, ich war schon von anfang an fasziniert, dass ihr nicht aufgegeben habt mit Tasia, obwohl die Probleme ja doch auch bei den Probespaziergängen erkennbar waren. Mich hat es einfach fasziniert mit was für einer Willensstärke und Liebe ihr an die ganze Sache rangegangen seid. Ich bin mir sicher, dass die wirklich hübsche und schöne Tasia - wenn ihr nicht gewesen wärd - noch immer im Tierheim sitzen würde und Weihnachten dort verbringen müsste.
    Ich frage mich auch öfter mal bei Balou "wieso macht der Idiot das jetzt schon wieder, will er mich eigentlich ärgern"?!-eigentlich ist das vollkommener Schwachsinn, er tut es, weil er es nicht anders gelernt hat und es so für richtig hält.
    Klar unsere 2nd Hand Hunde haben einfach eine andere Vergangenheit. Darauf darf man sich nicht ausruhen, das ist klar, und das tut ihr ja aber auch nicht.
    Ich denke schon, dass Tasia irgendwas an dieser Frau nicht gepasst hat, denn sonst wäre es ja schon viel eher zu so einem Vorfall gekommen. Ich denke da immer zurück an Bruno. Ich wusste nicht, dass dieser Hund überhaupt bellen konnte, da lief er während eines Spaziergangs auf einmal zurück, bellend auf einen Mann zu. Ich konnte erstmal garnicht reagieren, weil ich vollkommen überfordert war. Bruno, der eigentlich immer eher ein Schisser war, machte sich zum Motto "Angriff ist wohl die beste Verteidigung". Es ist nichts passiert, aber ich habe auch lange gegrübelt wieso weshalb warum.
    Ich denke es ist das Beste, was ihr machen könnt, jetzt erstmal einen Maulkorb zu verwenden. Trotzdem müsst ihr natürlich weiter Tasia sehr sensibel "studieren" um ihr eben auch den Anstoß in die richtige Richtung geben zu können.
    Aber da mach ich mir keine Sorgen drum =) Ich denke auch Aaron an ihrer Seite hilft auch ungemein.

    Und jetzt freue ich mich weiterhin innerlich sehr darüber, dass die Maus Weihnachten bei so lieben Menschen verbringen kann!

    bei uns ist es auch die Flache Hand, allerdings mit dem Arm nach unten, so dass die Hand dann auf Höhe des Oberschenkels ist und die Handinnenfläche zum Hund hin zeigt. So konnte man es auch recht gut "anlernen" samt Leckerchen zwischen den Fingern ;)

    Was genau habt ihr denn für ein Geschirr für den Hund?
    Ich habe meist auch kein Extrageschirr fürs Autofahren und schnalle Balou immer artig an.
    Nur ein Gitter halte ich nicht für sinnvoll, weil die Maus ja auch innerhalb der Rückbank ordentlich rumfliegen kann.

    Ich bin letztens mit einer JRT-Besitzerin aneinandergeraten, die mich fragte, wieso ich meinen Hund an der Schlepp hätte :roll: Als ich dann sagte, weil wir am Jagdverhalten trainieren meinte sie nur, wieso ich meinen Hund nicht ableinen würde, der würde schon wiederkommen. Ihrer wäre auch eben durch die Gegend gerast und hätte "gejagt", weil die JRTs bräuchten das ja, sie würden sonst zittern :roll:
    Ich wär fast explodiert...