Beiträge von Kiribaer

    Bruno war ein geschätzter Labrador-Bernersennen- Mix

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    demnach warten wir jetzt auf einen Labrador-Mischling...sollte doch nicht so schwer sein?! :D

    Das "Türbellen" erinnert mich an eine Geschichte, die Martin Rütter bei seinem Live-Programm gemacht hat.

    Demnach hat er beheauptet, die Hunde bellen, weil sie unheimlich aufgeregt sind,weil ja IHR Besuch kommt (bei uns ist es auch oft so,dass der Hund vom Besucher vorm Menschen begrüßt wird :roll: )

    Martin Rütter gibt folgenden Tipp: immer wenns klingelt, wird der Hund-wenn er mit zur Türe rennt- angeleint und ignoriert. Der Besuch kommt rein- Hund wird weiter ignoriert. Erst wenn Hundi sich beruhigt hat, entspannt hingelegt hat, wird er abgeleint und darf auch den Besuch "begrüßen" (aber ohne Aufforderung!)
    Irgendwann ist es dem Hund dann wohl zu doof mit zur Türe zu kommen oder Theater zu machen, weil ja eh nix passiert...

    Ob es wirklich effektiv ist weiß ich nicht, weil ich ein solches Problem nicht habe. In RÜtters Ansprache konnte ich seine Argumentation aber sehr gut nachvollziehen. Es braucht natürlich Geduld! Nach einem Mal ist diese "Fehlkondition" natürlich noch nicht weg...

    Viel Erfolg :)

    ... Es tut unheimlich gut zu lesen, mit was für einem guten Gefühl du über das alles schreiben kannst, denn daraus spürt man, dass es wirklich das richtige war...

    18 Jahre ist sie alt geworden, das ist ja wirklich Wahnsinn!Und sie hatte sicherlich ein wundervolles Leben bei euch und ihr habt ihr die letzte Ehre erwiesen.

    Ich denke für dich wird momentan alles wohl noch irreal sein. Eigentlich weißt du, sie ist nicht mehr da, aber bis das im Alltag ankommt, wird es einige Zeit dauern.
    Ich wünsche dir und der gesamten Familie genau für diesen Zeitpunkt ganz viel Kraft.

    Du kannst dich glücklich schätzen, dass du Romeo jetzt an deiner Seite hast, ich hoffe und denke, dass er die Trauer auch wahrnehmen wird und euch trotzdem mit seiner Art auch diese schweren Tage etwas erträglicher gestalten kann!

    Ach man, ich weiß garnicht wieso ich hier noch so oft reinschaue...vielleicht weil mir die Schicksale alle so nahe gehen.Ich heule wirklich jedes Mal Rotz und Wasser wenn einer unserer Senioren gehen muss...auch wenn es ja doch teilweise vorhersehbar ist...

    Jessie ich wünsche dir eine tolle, entspannte und freie Reise ins Regenbogenland. Lass dir Zeit, bis du dort ankommst, du wirst sicherlich von all den tollen, geliebten Hunden dort empfangen. Sie werden staunen, denn 18 Jahre alt ist wohl kaum einer von Ihnen geworden, Bruni fühlt sich sicherlich wie ein Jüngling, wenn er dich trifft ;)


    und auch wenn es grade nicht so recht passt, wollte ich dem schönen Benny zu seinem Geburtstag gratulieren!

    Ich glaube du nimmst das wieder zu wörtlich...
    Ich denke eher sie meint, dass hier fast alle so öffentlich mit ihren Daten umgehen (ich würde mich da nichtmal ausschließen) und dass es halt auch gefährlich werden kann, je nachdem an welchen Typ Mensch man gerät ...

    Hmm, da kommt mir das Wort "ZOS" wieder in den Sinn. Ich selber werde es auch mal ausprobieren, aber hier gibt es wirklich viele Halter, die das mit ihren Hunden betreiben. Es ist eine geistige Beschäftigung, die man mit dem Hund betreiben kann, um ihn eben auszulasten, aber geistig - also bietet es sich für körperlich nicht fitte Hunde schon an.

    Ich wünsche euch ganz viel Durchhaltevermögen und es freut mich sehr, dass es scheint als sei Hundi übern Berg. Knuddel ihn mal ganz sanft von mir, aber bitte nur so, dass es nicht weh tut....

    Ach herrje, irgendwie ist es schade, was hier los ist ...
    Mir kitzelten zwar auch immer die Finger, weil mir alles so ans Herz ging, aber ich glaube es ist eine normale Reaktion, dass man auf Abwehr geht wie Tanja schon beschrieben hat...

    Ich finde auch nicht, dass Sarah hier irgendwas "Falsches" geschrieben hat, sie war schließlich einfach nur verzweifelt.
    Vielleicht aber wäre es besser gewesen, wäre zB. Jeanine mit zum TA gefahren und hätte danach auch was "in der Hand" gegen die Mutter. Wenn es zB. eine Bindehautentzündung war, hätte man darüber vielleicht einen sanfteren Eingang in ein Gespräch bekommen.

    Hätte, wäre würde wenn...
    Was ich aber grade viel wichtiger finde: Sarah, wie sehen denn Shilas Augen heute aus? Sind sie immernoch "eitrig"? Hast du mal mit deiner Tante oder deinem Dad gesprochen? (du bist doch heute da oder?)