ja Bruno macht es zum Glück auch meist von selber...
achte halt drauf, dass ers auf den Spaziergängen wirklich von selber macht, ansonsten helf ich nach!
Viel Erfolg und knuddel mir mal deine 2 Monster
ja Bruno macht es zum Glück auch meist von selber...
achte halt drauf, dass ers auf den Spaziergängen wirklich von selber macht, ansonsten helf ich nach!
Viel Erfolg und knuddel mir mal deine 2 Monster
ok da geb ich deinemm TA Recht.
Dachte nur.... also ich würde Rimadyl nämlich nicht als Dauermedikation nehmen, wenns nicht sein MUSS... lieber dann einsetzen, wenns wirklich nicht mehr geht!
Und wegen des Wassers: ist grundsätzlich natürlich echt eine gute Idee, Muskelaufbau sowieso. Nur bitte aufpassen, dass das Wasser nicht zu kalt ist, kann dann zwar Muskeln aufbauen, aber über die Kälte auch wieder verkrampfen.
Ich soll mit Bruno halt die Rückenmuskulatur trainieren. Am besten funktioniert das über "Fährten verfolgen" auch über Hindernisse. Also ich mach mich etwas zum Affen und halte ein Leckerchen ganz nah am Boden, so dass Bruno seinen Hals langstreckt, als würde er Schnüffeln. Dann geh ich vor ihm langsam weg, Leckerchen immernoch aufm Boden... er soll also gehen mit abgerundetem Rücken sozusagen. I-Tüpfelchen ist dann der Einbau von Hindernissen, Ästen, Baumstämmen usw. Eine etwas abgewandelte Form zur Stärkung/Lockerung der Muskulatur ist auch einfach ihm ein LEckechen durch die Beine durch zu geben, so dass er seinen Rücken ganz stark abrundet...
So ich werd jetzt schlafen gehen!
Gute Nacht an alle!
Kerstin, also Akkupunktur birgt wahre Wunder... ansonsten kannst du auch eine Rotlichtlampe nutzen, um die Muskeln zu entspannen. Außerdem würde ich dir empfehlen einen schicken Mantel für Omi zu holen bei sehr kaltem und nassfeuchtem Wetter. Wenn die Muskulatur um die Wirbelsäule nämlich verkrampft (und das tut sie bei starker Kälte/Nässe --> Kälte), dann tut die Spondy noch mehr weh!
Bruno verträgt das Rimadyl nicht so toll, hab noch jede Menge hier. Er hat zumindest immer Durchfall davon bekommen. Mein Hausarzt meinte man könnte auch Novalgin-Tropfen nehmen (was ich allerdings nicht wollte) oder eben Traumeel in Kombi mit Zeel.
Ansonsten bekommt Bruno noch ein anderes homöopathisches Mittel: Vermiculite D6. Das soll dafür gut sein, dass die Brücken schneller verknöchern und somit der stark schmerzende Zustand schneller überbrückt wird.
Ich hoffe, dass Omi mit diesen Tips bald wieder genauso aktiv ist wie meine Brunhilde
Verena wie gehts denn unserm König Leon? Ich denke ganz viel an ihn! Hoffe er und ihr habt es doch im Nachhinein betrachtet ganz gut überstanden. Jetzt ist er ja auch nurnoch ein halber Mann
Ansonsten hoffe ich allen Omis und Opis geht es gut. Ich bin weiterhin im Stress mit meiner Lernerei, deshalb tut es mir Leid, dass ich den Thread hier nicht mehr so richtig aktiv verfolgen kann!
Ganz egal wie mein Physikum ausgeht danach seht ihr mich wieder mehr, versprochen!
Ganz liebe Grüße an alle!
wieso hast du denn überhaupt Schuldgefühle?
Woran willst DU denn Schuld sein?!
Ich sehe es mit der Kastration auch garnicht so eng... also grundsätzlich wenns nicht sein muss ok... bei Bruno wars ja damals auch medizinisch bedingt... aber das sehe ich bei deinem kleinen Mann auch! Bei Hunden ist es doch nicht anders als bei Menschen, psychische Krankheiten kann man sicherlich mit körperlichen/physischen gleichsetzen, ganz zu schweigen davon was wirklich schlimmer ist!
Mach dir mal keine Vorwürfe... gegen die Biologe kannst du nun auch nichts tun. Und wenn der kleine Mann so doll leidet, dann kannst du einfach nicht mehr durch deine liebvolle Art oder deine intesive Beschäftigung mit deinen Rackern was erreichen.
Ich drücke dem kleinen Mann ganz doll die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht. Bruno opfert sich sicherlich gerne als Testopfer, wie ängstlich Gismo jetzt reagiert. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sich da nicht wirklich was tut
Fühl dich gedrückt
danke für die super Erklärung!
Es lag vermutlich wirklich dadran, jedenfalls hat er seit der Nahrung gestern nicht mehr erbrochen! Ich kannte sowas nicht und war deshalb doch erstmal irritiert!
Tablette bekommt er nur homöopathisches momentan, wenn überhaupt. Also ich denke nicht, dass die so starke Auswirkungen zeigen würden...
Also alles ist wieder gut danke!
Danke schonmal!
Grade schlummert er friedlich in seinem Körbchen. Die letzte Mahlzeit war circa um 7 Uhr morgens, hat auch nicht gut gegessen und abends wollt er auch nicht (aber er ist momentan sehr mäkelig mit dem Futter). Reis mit Hühnchen und Brühe hat er aber verputzt. Vielleicht liegt es nur dadran... wie kann man das denn physiologisch erklären?
Hallo ihr Lieben,
hab da ein Problem
Mein Bruno (Labbi-Berner, 63cm, 34kg) hat sich in den letzten 2 Stunden schn 4 mal übergeben!!!
Das einzige was wirklich rauskommt ist so weißer, komischer Schleim.
Ansonsten verhält er sich ziemlich normal, beim Spazierengehen hat er eben mitm Schwänzchen gewedelt und alles war i.O.
Hab in der Tierklinik angerufen & sie sagten ich könne gerne vorbei kommen, aber mir jetzt am Telefon etwas raten wäre schwer.... für Bruno ist so ein Tierarztbesuch doch immer mit relativ viel Stress verbunden, deshalb möchte ich es wenn möglich meiden.
Was würdet ihr tun?
Er bekommt jetzt erstmal Reis mit Hähnchen und bissl Brühe...
neee das war der Tumor, der aufgebrochen ist, geblutet hat und danach zumindest für meine Augen weg war.
Diese Fistel die hat anfangs auch genässt, aber mitlerweile tut sich da garnix mehr. Weder wächst sie, noch kommt irgendwas raus etc. Deshalb ist mir die eher wurscht
Bzw. vielleicht ist es auch eher eine Analfissur?! Die Bilder würden eher passen...wobei es doch eher nach einem pathologischen Gangsystem aussieht und daher eher Fistel?!
Ach keine Ahnung, der blöde Tierarzt hier vor Ort meinte eh "da kann man nix machen, das wird auch immer wieder aufgehen". Tut es nämlich garnicht und deshalb ist das auch ok so!
Hier ein Bild von diesem tumorartigen Etwas. Die Fistel kann man dadrauf nicht so erkennen, sowieso find ich erkennt man nichtmal den Pöpes richtig aber sein Hinterteil sieht eh etwas seltsam aus, es ist ja quasi einmal komplett neu gestaltet worden... aber alles kommt da raus, wo es auch soll
es ist alles etwas verschoben, weil er sein Schwänzchen grad etwas nach rechts dreht und nicht stillhalten wollte. Das Tumordingen ist sonst direkt mittig oberhal des Anus... und die Fistel wird von den Pohaaren da links verdeckt
jemand ne Idee, ob es sich wieder "nur" um diesen gutartigen Analtumor handeln könnte? Für eine Hernie ist es eigentlich eine seltsame Stelle... andererseits schlabbert er nicht wirklich viel dran rum, wobei ich natürlich gestehen muss, dass ich momentan auch mehr außer Haus bin als sonst ---> könnte also auch sein ich bekomme es nicht so mit!
So ich geh jetzt erstmal was frische Luft schnappen, natürlich gemeinsam mit meinem Liebling!
Schön momentan wieder mehr Positives hier zu lesen!
Grüße an alle!
Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich auch nochmal...
Hab heute einfach keine Lust wirklcih was zutun... 3 Stunden hab ich schon wieder Lernerei hinter mir (war heut nicht beim Seminar ), aber irgendwie hab ich voll die innere Blockade. Kennt ihr sowas?
Bislang läuft es aber eigentlich ganz gut, auch wenns echt anstrengend ist!
Wann hat Leon seinen OP Termin? Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!
Bianca, mein Tierarzt meinte, dass man unbedingt drauf achten soll das Zeel - oder war es das Traumeel?! - extra für Tiere zu nehmen. Ich hab nicht weiter nachgefragt wieso, aber er hat bei einem der beiden explizit drauf hingewiesen, bei dem anderen wärs nicht so schlimm. Sorry, ich weiß aber nicht mehr was er wozu gesagt hat. Habe meine Tabletten aus dem Internet bestellt, hat super geklappt!
Kerstin, was macht Oma Laila? Ich bin ja ein Fan von ihr, aber pssssst...
Bruno gehts soweit gut. Ich mach mir nur schon wieder Sorgen wegen anderen Knübbelchen. Er hat ja am Po ne seltsame Fistel und auch nen gutartigen Tumor. Der Tumor ist letztens "aufgegangen", hat geblutet und war danach vollkommen verschwunden, was war ich glücklich.
Tja und jetzt kommt da wieder was raus, was aber nicht so wie der Tumor aussieht Kurz nochmal zur Vorgeschichte: er wurde etwa vor einem Jahr wegen einer Hernie am Po operiert und meine größte Sorge ist natürlich, dass sie wiederkommt.
Hat jemand Erfahrungen damit? Hab mal Fotos gemacht, werde sie wenn ichs schaffe auch noch einstellen nachher!
Liebe Grüße auch an alle anderen!!!!
Bruno-Bond und die gestresste Kira, die keine Lust mehr auf Anatomielernen hat