Beiträge von Kiribaer

    neee aufhalten kann mans nicht, aber beschleunigen... also die VErknöcherung. Danach bildet sich diese sogenannte "Bambuswirbelsäule" aus, aber wenigstens sollen die Schmerzen dann weg sein, weil eben das Periost nicht mehr so "gescheuert" wird.
    Bibos Wirbelsäule sieht heftig aus. Ich muss mal nach dem Röntgenbild von Bruno fragen. Da warens glaub ich grad mal 2-3 Wirbel wo man es erahnen konnte...vor allem das CT sieht echt gruselig aus. Wobei ich das Röntgenbild auch krass finde, da erkennt man doch auch keine physiologische Wirbelsäule mehr oder?!
    Knuddel die Bibomaus mal von mir!

    ja ich hatte mal in dem Altenpflegerthread gelesen wie du geschrieben hast, dass quasi 3 x 1 Tbl. reicht. Meine THP sagte mir nämlich als ich meinte er würde 3 Tbl täglich bekommen von beiden, dass ich ihm lieber 5-10 geben soll und zwar an einem Tag das eine, am nächsten das andere. Als ich sie drauf ansprach, dass ich von einer THP gehört habe, dass es quasi nicht mehr bringt wenn man mehr gibt meinte sie nur: das kann sein, aber nicht bei Traumeel und Zeel :???:

    Vermiculite bekommt er 3x1 immer bis der Topf leer ist und dann kommt ne Pause.
    Kannst du mir evtl. erklären wieso 3x1 und nicht 1x3 zB?

    danke Chris für deine lange und ausfühliche Antwort.
    Der Thread ist ja schon was älter und es hat sich einiges getan.

    1. ich bin vom Rimadyl weg, einfach weil er davon Durchfall bekommen hat bzw. ein zeitlicher Zusammenhang zwischen der Eingabe und dem Durchfall bestand. Bruno bekommt jetzt Traumeel und Zeel nach Bedarf (wieviel würdest du empfehlen?!) und weiterhin Vermiculite mit bisher einer längeren Pause (hat mir meine THP empfohlen).

    2. ziehe ich u.a. wegen Bruno um. Momentan sind wir noch auf Wohnungssuche, aber für uns kommt jetzt nurnoch eine EG Wohnung oder was mit Aufzug in Frage, einfach weil ich merke, dass es Bruno nicht gut tut. Mal ist es garkein Problem, aber mal muss ich ihn mitlerweile schon stützen. Und 34 unförmige Kilo tragen schaffe ich einfach nicht auf die Dauer... haben morgen einen Besichtigungstermin

    Schwimmen mag BRuno leider nicht, er geht supergern ins Wasser und "kneipt", aber eben nur soweit wie er stehen kann. Ich habe ihn letztes Jahr an der Ostsee versucht zu locken, aber der hatte die Angst so im Gesicht stehen, dass ichs doch hab sein lassen (schließlich soll er seine Liebe zum Wasser ja nicht nur wegen mir verlieren).

    Mausi, von Hekla Lava gabe ich noch nichts gehört, weiß auch garnicht was das sein soll. Muss ich wohl mal nach googlen :D Vielleicht helfen dir ja auch die Ausführungen von Chris ein wenig weiter. Sie ist Tierheilpraktikerin und wird wohl wissen wovon sie spricht :gut:

    Danke Verena du bist ein Schatz :herzen2: und irgendwie finde ich es auch so ganz großartig, weil man an deiner Art und Weise merkt, dass du WIRKLICH alles liest und dich für alles hier interessierst, was man hier hinterlässt, dafür einfach mal danke :knuddel:

    Vielleicht könnten sich die "Neuen" einfach in die Liste einreihen?! Kopieren und eigene "Beschreibung" druntersetzen? :p

    Ach eins noch... nicht, dass hier falsche Gerüch(t)e :lol: entstehen... Brunos Gasanschläge sind minimiert, um ehrlich zu sein kann ich heute garnicht sagen, wann das letzte Mal einer stattgefunden hat... und das soll schon was heißen...

    Jo und weil ich leider wirklich ein gröberes Sieb hab, möchte ich einfach nur sagen kaenguruh ist Verena, zusammen mit unserem König Leon :kg: und ich habe beide auf eine Art und Weise lieb gewonnen, wie es eben über so eine "Plattform" möglich ist!

    Zitat

    Ich drück auch fest die Daumen Simone!!
    Wie gehts Stanley denn heute?

    Bianca, wie gehts Bibo?

    Anja, gratuliere!

    Allen anderen einen lieben Gruß , Ute

    so kurz kann ich mich auch nurnoch fassen, weil ich mitlerweile total den Überblick verloren habe :D
    Vielleicht sollten wir nochmal eine Vorstellrunde machen von allen aktiven :lol: mit eigenem Namen und Foto + Namen vom Hund... ich bin echt durcheinander und das in meinem Alter :ops: :D

    Simone, was hat Opa Stanley denn eigentlich an der Leber? Entweder ich hab es verpasst oder ich weiß auch nicht... Leber ist natürlich echt sch... macht zwar keine Schmerzen, aber eben ein sehr sehr wichtiges und zentrales Organ...
    Ich bin mir sicher, dass Opa Stanley trotz seines abendlichen Durchfalls momentan noch bei euch glücklich und zufrieden ist! Ich glaube er würde sich sonst deutlicher bemerkbar machen...zerbrech dir nicht den Kopf über den richtigen ZEitpunkt, solange er wirklich noch schöne Momente hat! Ich bin mir sicher, dass du es merken wirst!

    Anja, glückwunsch. Erzähl mal was über dein Werk?! Worum gehts? Wieviele Seiten?! Ist ja wirklich wahnsinn!

    Liebe Grüße in die Runde und vor allem dicke Knutscher an alle Seniorinnen und Senioren :bussi: