Beiträge von MrsTierlieb

    Cesar nimmt das Tsch als Ersatz jeglicher Pfui, Aus, Nein Kommandos. Er hat es sich ausgesucht, weil seine Mutter das shcon immer zu ihm gesagt hat wenn er etwas nicht sollte und er hielt es für angemessen weil es sehr ruhig ist und man es nciht schreien muss.. Er hätte, so sagte er, auch das nehmen können was sein Vater immer sagte, aber das wäre zu laut und aggressiv.
    Seine methoden sind nciht veraltet sondern erneuert, denn er wendet Methoden an, die jeder Hund versteht darum wird er auch von jedem fremden Hund fast immer sofort als Rudelfüherer akzeptiert. Ich finde seine Methoden gut und für mich ergeben sie ein Sinn.
    Das mit der "Bisshand" sehe ich auch anders, er benutzt diese HAnd als Körpersprachliche Geste um den Hunden auf für sie verständliche Art ihre Grenzen zu zeigen. Für die Hunde auch nicht schmerzhaft, er schlägt sie nicht.
    Ich denke jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung aber ich unterstütze seine Arbeit und finde ihn echt super =) ...
    Wenn man seine Bücher gelesen und seine Sendungen geguckt hat, dann ist man schlauer als vorher und versteht ihn auch besser. Ich denke auch nciht, dass man seine Arbeit in DE nicht ebenso gut durchführen kann wie im Amiland, denn eigentlich sollte jedem Hundeführer etwas daran liegen, dass es seinen Hunden gut geht, mir zumindest geht es so und meine Hunde, also mein Hunde und meine Pflegehunde, verstehen mich seit ich Cesars Methoden umsetze besser.


    Lieber Gruß und gute Nacht,
    eure Maren

    Hallöchen,


    also ich bin ein großer Fan von Cesar Millan. Ich unterstütze jeden der sagt, dass man sich den Teil von Hundetrainern und Bücher raussuchen sollte, der einem zusagt. Bei Cesar muss ich sagen macht mir vieles einen Sinn den ich bis vor kurzem gar nicht kannte. Er sagt schon, dass der HH zu erst durch die Tüer gehen sollte weil es umgekehrt für den Hunde bedeutet, dass er sagt wo es lang geht. Er redet von der "Kraft des Rudels" und er hat Recht. Hunde sind Rudeltiere und sollten regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen pflegen dürfen, was im Amiland wohl nciht unbedingt immer und überall zutrifft. Das Buch bzw. die Bücher von ihm sind sehr empfehlenswert man lernt viel über ihn und seine Arbeit und kann dann auch manches gesehene von youtube und co besser nachvollziehen. Seine Methoden sollte man auch nicht ohne fachmännischen Rat anwenden das wird immer bei jeder seiner ausstrahlungen gesagt und ist auch richtig in mancher Hinsicht weil eine Therapie immer dem Hund angepasst ablaufen muss und nicht jeder HH selber erkennt was ihm weiterhilft und was nicht.
    Ich finde seine gesamte Art sehr gut weil er nicht aggressiv und laut mit den HH und den Tieren umgeht sondern immer ruhig und so auch beruhigend mit den Hunden und den Haltern umgeht. Des weiteren wiederlegt er sämtliche Vorurteile über Kampfhunde und reinigt die Mensch-Hund-Psychologie. Ein Hund hat Gefühle kein Thema aber ein Hund denkt nicht wie ein Mensch. Wenn du also dein Haus ohne Hund verlässt udn er dich "traurig" anguckt, dann interpretierst du in seinen Blick, dass er traurig sein muss, ist er aber nciht! Ebenso ist es überflüssig große Begrüßungsorgien zu feiern wenn du heim kommst, denn so zeigst du dem Hund dass du ein Gefolgsmann bist und kein souveräner Rudelführer denn der, wie man gut in Gruppen von Hunden sehen kann, kommt ins Rudel und ignoriert die Begrüßung seiner Schützlinge. Ich arbeite auch mit Cesars Methoden, zwar erst sehr kurz, weil ich seine Serie erst seit kurzem gucken kann aber sehr erfolgreich. Mein eigener Hund ist sehr viel gehorsamer und ruhiger geworden und die Pflegehunde laufen im Rudel mit mir mit und vertragen sich untereinander besser als je zuvor. Ich habe an mir gearbeitet und musste nicht mehr viel an den Hunden trainieren weil ich durch ein selbstbewusstes auftreten und auch gedanklich immer bei der arbeit war und somit die Hunde spürten was ich will. Es ist sehr viel angenehmer ohne lautes Schreien und Gewalt zu arbeiten.
    Die dünnen Ziehleinen die Cesar oft benutzt sind Sicherheitsmaßnahmen, damit kann sich kein Hund aus der Leine befreien und er hat sie jederzeit unter kontrolle. Kein Muss für jeden aber man kann es benutzen. Ich arbeite auch ohne nur mit normalen Nylon oder Lederhalsungen und normalen Leinen, die ich selten brauche aber immer bei mir trage.
    Das A und O der Hundebeziehung zum Menschen, das sagt Cesar, ist 1. Bewegung, 2. Konsequenz und 3. Zuneigung.
    Erst wenn der Hund ausgepowert ist kann man mit ihm arbeiten, weil er erst dann jeder stresssituation gewachsen ist und normal reagiert, ein unausgelasteter Hund macht seinem Stress Luft indem er über- oder andersreagiert, darum ist Auslaten das Wichtigste und die Grundlage für gute Arbeit. Konsequenz ist Wichtig, denn durch Hin und her in der Erziehung verwirrt man den Hund nur und stresst ihn zusätzlich das bringt keinem etwas. Man sieht in manchen seiner Videos auch, dass er Hunde aufs Laufband schickt, dass ist kein Gassiersatz sondern eine ergänzung, die hunde bauen durch bewegung stress udn negative energien ab und sind danach wieder ansprechbar. Ich habe gestaunt über ihn als ich ihn das erste Mal gesehen habe und ich muss sagen es nimmt immer noch kein Ende, dieser Mann überrascht mich immer wieder aufs Neue und ich kann ihn jedem nur empfehlen der an sich bereit ist zu arbeiten und sich auf die "unmenschliche" Beziehung zweischen Hunden und Menschen einlassen kann. Denn viele HH vergessen leider, dass ein Hund ein Tier und kein Kind oder Mensch ist! =)
    Ich liebe Hunde und bin bereit alles für sie zu tun, aber nur dann wenn ich gut mit ihnen arbeite und angemessen mit hnen umgehe und sie mich auch richtig verstehen können, kann ich auch davon ausgehen, dass sie alles für mcih tun!


    Lieber Gruß
    Neuling Maren

    Hallöchen liebe Leute,


    ich gucke auch sehr gerne den Hundeflüsterer "Dogwhisperer" Desar Millan und ich muss sagen damit bin ich sehr zu frieden. Ich habe hier im Forum gelesen, dass er mit Stachlern arbeiten soll und dass man ihn mit Brad Pattinson in einen Topf werfen kann!
    Ich kann das nicht bestätigen ich habe sein erstes Buch auf Deutsch gelesen und bin sehr überzeugt von ihm. Er hat auf seiner Page Videos die man falsch verstehen könnte. Er macht dem einen Hund ein Stachler um und nimmt ihn aus der Box aber so wie ich das verstehe, bitte helft mir mit Englischverständnis, macht er das um zu zeigen warum der Hund Angst hat.
    Also kurz und knapp ich bin überzeugt von ihm. Neben meiner Mischlingshündin Emmy habe ich noch weitere Pflegehunde im Ort mit denen ich oft trainiere eine davon ist angst-aggressiv und seit ich Cesar Millan gucke und lese und seine Methoden umsetze und auch selbstbewusst vertrete und dan das glaube was ich sage und den Hunden gegenüber tue, gehorchen sie mir aufs Wort und sind ein folgsames Rudel, sogar die Angst-Aggressive Hündin läuft im Rudel mit mehreren Hunden die sie nie leiden konnt eund immer angegriffen hat. Und das ohne Gewalt. Cesar Millan ist für mich ein Star! Er leistet großartige Arbeit und ich schließe mich jedem an der sagt, dass VOX Cesar ausstrahlen sollte.


    Lieber Gruß Maren