Beiträge von petzilein

    Hallo,

    war gestern beim Tierarzt mit Urinprobe und Blutabnahme. Fehlt nichts. Zucker Test ist auch negativ. Sie hat jetzt die Blutwerte noch in ein Labor geschickt. Ergebnis gibts am Freitag. Aber gegen eine Krankheit spricht, dass Paula es ja nicht immer macht. Ich weiß auch nicht.........

    Liebe Grüße Petra

    Hallo Marion,

    wieso nicht artgerecht? Mein Kind hat ja auch ihr eigenes Zimmer und Bett. Ich sperr den Hund ja nicht in die Garage. In der Küche ist es warm, sie hat dort ihr Körbchen und auch ihren Napf. Ich finde im Schlafzimmer schlafe ich und nicht der Hund. Abgesehen davon haben wir dort Teppich und da wäre es dann mit den Pfützen nicht so einfach wie auf den Fliesen.
    Außerdem kennt sie das ja von klein auf so.

    Liebe Grüße Petra

    Hallo alle zusammen,

    also beim Tierarzt war ich noch nicht. Sie trinkt zwar schon viel, aber nicht mehr wie sonst.
    Heute nacht war wieder mal alles trocken.
    Sie schläft in der Küche weil das von Anfang an so war. Da hat sie ihr Bettchen. Und sie geht auch gleich von selber dorthin wenn ich sage es ist "zum Bettgehen". Wenn sie Angst hätte, dann würde sie das ja wahrscheinlich nicht tun, oder? Selbst wenn wir abends im Wohnzimmer sind, geht sie oft lieber in ihr Körbchen und schläft da mal eine Weile und dann kommt sie wieder rüber.
    Inkontinenz hat sie glaube ich nicht. Denn sie macht nicht ins Körbchen. Sie hat eigentlich 2 Stellen in der Küche wo sie hinmacht. Da geht dann morgens gleich mein erster Blick hin :-))
    Es ist z.B. auch oft so, dass wenn wir um 7 runterkommen sie zwar aufsteht und ins Wohnzimmer geht, aber nicht raus in den Garten will. Da hält sie es oft bis 10 aus ohne pinkeln. Und hat auch nicht reingemacht.
    Für den Fall, dass sie es aus Protest tut, was mach ich dann? Und woher weiß ich was ihr nicht paßt?

    Übrigens vielen Dank für die Reaktionen.

    Liebe Grüße Petra

    Hallo,
    mein 5 jähriger Tibet Terrier pinkelt auf einmal jede Nacht in die Küche. Bevor wir ins Bett gehen, geht die Hündin nochmal in den Garten zum pinkeln. Mittlerweile gehe ich schon mit, damit ich sehe ob sie was macht, was auch der Fall ist.
    Sie schläft in der Küche bei geschlossener Tür. Wenn wir morgens aufstehen ist eine Pfütze auf dem Boden. Wir sind weder umgezogen noch hat sich irgendwas verändert. Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Außer wischen.
    Tagsüber gibt es kein Problem.
    Wer weiß Rat?

    LG Petra