Beiträge von Aspire

    Zitat

    Hast du mal bei Merial angerufen?
    Unser Tierarzt hier hat alles immer von denen, ich könnte sonst mal fragen, ob er einen Einzeldosis verkauft...
    Es gibt auf jeden Fall noch eine Tierärztin in Glücksburg, die auch damit impft, da war ich auch schon mal.

    mach ich heute im verlauf des tages - die haben nur telefondienst bis 16:30
    gehabt gestern.

    Zitat


    mh, stehe gerade auf dem Schlauch. Meinst du jetzt das es der selbe Impfstoff also auch selbe Wirkstoff (Zusammensetzung) ist nur das in der Packungsbeilage Wirksamkeit 1,5 Jahre steht?
    Wenn der Wirkstoff der selbe ist spielt es doch keine Rolle wie lange er wirksam ist :???:

    Und einen Titertest machen ob Hundi noch Antikörper besitzt, dann also auch nicht geimpft werden muss, ist keine Option?

    mit 1,5 jahren ist das verfallsdatum nicht die wirksamkeit gemeint.

    hallo,

    wir suchen für unsere hündin den impfstoff - EURICAN -

    gegen staupe, hepatitis, leptospirose, parvovirose und zwingerhusten
    (jährliche impfung).

    wir haben schon zahlreiche tierärzte angerufen - niemand führt den
    impfstoff.

    kennt jemand einen tierarzt oder klinik im raum hannover + 50 km umkreis der den impfstoff vorrätig hat ???

    ist halt super wichtig - gegen die anderen impfstoffe ist sie allergisch.

    wir hoffen auf diesem weg zumindest 1 zu finden.

    gruss

    aspire

    hallo,

    wir folgendes problem:

    unsere hündin 4 jahre (wir haben sie jetzt 3 monate) pieselt bei der begrüssung auf den boden bzw. lässt größere mengen urin.

    zum ablauf:

    sie ist ca. 3,5 std. allein zu haus (die vorbesitzerin meinte das wäre kein problem) - ist nicht weggesperrt und hat somit das wohnzimmer und die küche zum stromern zur verfügung. vor dem allein sein wird ca. 1 std. gassi gegangen.
    dazu bekommt sie noch einen kauknochen und wir machen das radio an.

    wenn wir nun nach hause kommen wartet sie hinter einer holzzwischentür mit fenster zum korridor und damit dem eingangs bereich.
    mal steht sie nur da und wedelt - mal ist sie voll nervös und duckt sich ab - mal fiept sie wie verrückt und an anderen tagen auch alles zusammen.

    öffnet man nun diese tür (die von ihr auch des öfteren verbissen wurde) zwängt sie sich gleich hindurch und sobald man sich ihr zuwendet setzt sie sich hin und lässt urin. dann haut sie ab und schaut ängstlich.

    es wird nicht geschimpft oder ähnliches - die lache wird sang und klanglos weggewischt und gut ist. danach ist dann alles wieder gut und sie benimmt sich ganz normal.

    von den letzten 8 wochen hat sie das in den ersten 6 wochen ständig gemacht - die letzten 2 wochen war komischer weise damit schluß und heute zum beginn der neuen woche fängt sie wieder damit an.

    auszug von heute: heftig wedeln - abducken - fiepen - freuen - tür aufmachen - hinsetzten pieseln + tür erneut angebissen - abhauen.

    wir haben schon so einiges versucht - sie anfangs zu ignorieren bis sie sich etwa beruhigt oder desgleichen (10 min gewartet mit tür öffnen) - gleich zum gassi gehen schnappen - mit leckerli begrüssen usw.

    es hilft nichts - kann uns da jemand weiterhelfen bzw. hat ähnliche erfahrungen gemacht.

    gruss

    Aspire