Beiträge von Diaz

    Hallo, ich hoffe das ich dir ein bisschen weiter helfen kann. Meine Bekannte hat einen Leonberger-Schäferhund-Mix mit schwerer HD auf der linken Seite und mittlerer HD auf der rechten Seite. Er hat als er 6 Monate alt war Physiotherapie auf einem Wasserlaufband bekommmen und zusätzlich ein halbes Jahr Osteonat PLUS vom Kräuterhaus sanct. Bernhard (http://www.kraeuterhaus.de). Er ist jetzt 2 Jahre und läuft momentan ohne Medikamente und Hüft OP schmerzfrei durch die Gegend.


    Lg Diaz

    Mich würde mal interessieren wie ihr zu euren Hunden gekommen seit und warum ihr euch dazu entschlossen habt einen Hund bei euch aufzunehmen.
    Ich fang einfach mal an und hoffe, ihr schließt euch an.


    Sparky: Westie, 24.04.02
    Ich war so eben 17 Jahre alt als mir meine Mama verkündete das ich endlich einen Hund haben dürfte, also zogen wir gemeisam ins Tierheim um
    für mich einen Hund auszusuchen. Ich war der absolute Hundeanfänger, doch Schäferhunde hatten mir es auch damals schon angetan... und wie es der Zufall will sah ich einen 6Monate alten perfekten, kleinen Rüden. Es war sofort klar, der oder keiner! Ich war täglich im Tierheim um ihn kennen zu lernen und am vierten Tag als ich Charly besuchte hörte ich nur meine Mutter rufen: "Ach ist der süß den nehmen wir"... Charly hatte sich für meine Mutter erledigt! Ich ging nicht einmal mit um Sparky zu besuchen, ich konnte ihn nicht leiden. Eine Woche später zog dieses etwas bei uns ein, da es ja MEIN Hund war kümmerte sich kein er um dieses kleine weiße, 16 Wochen alte Ding und ich musste mich um ihn kümmern... Wir konnten uns gegenseiig nicht ausstehen und gingen uns in der Wohnung weitmöglich aus dem Weg. Nach einigen Wochen hatten wir uns aber doch irgendwie zusammengerauft und sind heute absolut unzertrennlich. Ich würde ihn für kein Geld der Welt mehr missen wollen, auch wenn er ein bisschen zu klein ist.


    Oskar: Westie, 25.12.2003
    Wie Oskar genau zu mir gekommen ist versteh ich eigentlich immer noch nicht... Durch Sparky kam ich ein bisschen zum Tierschutz. Oskar kam mit ca. 12 Wochen ins Tierheim, ungeimpft und mit einer schweren Hepatitis. Irgendwie hat es der kleine doch geschafft und ist dann einfach nicht mehr ausgezogen. :)
    Er ist auf einem Auge blind, sieht permanent unterernährt aus und hat Geistig irgendwie einen "knaks" aber ansonsten geht es ihm ziemlich gut und er ist ein fröhlicher und aufgeweckter kleiner Kerl.


    Diaz: Staff-Rotti-Labrador-Dsh-Spitz, 04.09.2004
    Diaz wurde mit 10 Geschwistern und Mama im alter von 3Wochen vom OA Sichergestellt. Zusammen mit zwei Freunden zog ich die Kleine Maus im Tierheim auf. Als sie endlich 8Wochen alt war nahm ich sie mit zu mir nach Hause. Ich hätte sie am liebsten schon viel früher mitgenommen, da ich auf die Tierheim-Prägung gern verzichtet hätte... die Welpen waren untereinander extrem heftig, mit ca. 5Wochen fingen sie an sich in einander zu verbeissen und nicht mehr loßzulasen. Wir trennten sie in drei Gruppen. Die Mutter war völlig überfordert, da sie eigentlich, durch Hundekämpfe absolut unverträglich war und mit dem "Mutterinstinkt" immer wieder in konflikt geriet. Auf Grund einer Parvo-Infektion im Tierheim waren die Quarantäne Vorschriften sehr hoch und die Welpen hatten nur zu uns drei Personen kontakt...Diaz und auch allen anderen Welpen aus diesem Wurf merkt man ihre Kindheitserlebnisse der ersten Woche sehr deutlich an.


    Rangarig: DSH :love: 08.06.2005
    Ranga wurde mit 8Wochen vom Züchter gekauft und landete mit 12 Wochen bei mir, da die Leute sich das Leben mit einem Welpen doch ein wenig anders vorstellten. Er ist eigentlich total genial, er bellt zwar sehr gern, aber jeder brau ja ein Hobby! Er ist durch nichts aus der Ruhe (bellen zählt bei ihm auch als Ruhe) zu bringen und ist in jeder Situation absolut Umwelttauglich. Es macht einfach nur Spaß mit ihm, da er so unerschrocken und selbstbewust alles neue erkundet.


    Mia: Beagle-Mix, ca.04
    Mia kam vor ein paar Monaten aus der Türkei und sollte eigentlich nur einen Pflegeplatz bei mir bekommen. Da sie Leishmaniose hat sah sie zu diesem Zeitpunkt sehr schlecht aus. Sie hatte Untergewicht, keine vorhandene Muskulatur, kaum Fell und eingefallene Augen. Sie sah aus als wäre sie mindestens 16 Jahre und hätte ihr Leben schon gelebt... Eine Weile war sie nicht einmal mehr in der Lage aufzustehen und selbstständig Kot und Urin abzusetzen, ich überlegte mir sie einschläfern zu lassen... Ich bin froh es nicht gemacht zu haben! Nach ungefähr zwei Monaten des auf und abs fing sie sich und es wurde mit jedem Tag besser. Im augenblick ist sie eine Lebenslustige junge Hündin die ihr Leben in vollen Zügen geniesst.


    So.... genug geschrieben, jetzt seit ihr dran!


    LG Diaz

    Habe die Leute heute das erste Mal gesehen, ich glaub auch nicht das das Ordnungsamt viel machen wird, -bis jetzt- ist der Kleine ja noch nich "negativ" aufgefallen... hier ist es leider so das das OA erst kommt wenn sie " die notwendigkeit zum euthanasieren " sehen...


    LG Diaz

    Hab zwar 4 völlig verschiedene Rassen (2 WHT, 1 Staffi-Mix, 1 DSH, 1 Beagle-Mix), aber mein Traum ist eine Gruppe aus drei DSH... ja, dass wär genau das richtige... :love:
    Das hat aber zum Glück noch viele, viele Jahre Zeit, der älteste ist erst 4.


    LG Diaz

    Das Verhalten von Sparky ist alles in allem eigentlich gleich geblieben, er geht hin schnuppert und geht... immer das gleiche Schema. Bei Oskar ists genau das selbe nur das er dann zum spielen auffordert. Anstrengend wurds erst alls Diaz kam sie muß immer erst einmal zeigen "wie böse" sie ist und knurrt und knurrt und knurrt. Ist sie dann beim fremden Hund angekommen macht sie sich gaaanz groß, und will dann nur noch spielen. Ranga zeigt sich von der besten Schäferhund-Seiten und bellt, er bellt zur begrüßung, wenn ihm was nicht passt, wenn er aufgeregt ist, wenn er sich freut, wenn er zum spielen
    auffordert...eigentlich immer. Mia bellt und geht, kommt wieder bellt und geht...
    Fazit: Sparky und Oskar sind gleich geblieben und die anderen machen nur blödsinn!
    :D :D :D
    LG Diaz

    Ich kanns nicht glauben, bin immer noch sauer über die Dummheit und Ignoranz mancher Hundebesizter! Wie kann man nur so gedanken- und gefühllos seinem Hund gegenüber sein? :angry:
    War eben mit den Monstern draussen und was kommt mir da entgegen? Ein super süßer kleiner Staffi Welpe, 4 Monate, kupiert und mit Stachelhalsband an einer Flexileine...!!! :dagegen:
    Er zog immer in meine Richtung und hätte so gern mit meinen Monstern gespiel, aber "Herrchen und Frauchen" wollten das nicht, abgesehen davon hätte ich ihn nicht mit meinen spielen lassen solange er das Ding um den Hals hat. Hab gefragt warum der arme ein Stachel an hat und kupiert ist, bekam nur die patzige Antwort das mich das nichts angeht und Staffis schließlich keine "normalen" Hunde sind. :wall:


    Was soll denn nur aus dem kleinen werden? Wir geben uns die größte mühe das unsere Hunde wieder ein besseres Image bekommen und dann kommt so einer daher und macht auf cool...


    Immer noch wütende Güße,
    Diaz

    Hallo zusammen :winken:
    ich wollte nur mal wissen ob ihr auch schon schlimme Erlebnisse mit euren Hunden hattet?
    Mein schlimmstes war, als meine beiden Westies letzten Winter gebissen wurden.
    Ich war mit den Monstern am Rhein unterwegs und machte mich eigentlich schon auf den Heimweg als mir ein Mann mit einem Labrador Mix entgegen kam. Als wir uns passiert hatten drehte der Hund um und packte sich meinen Oskar und begann ihn direkt zu schütteln. Der Besitzer stand einfach nur wie angewurzelt da und rührte sich nicht. Ich hab dem Labi dann die Luft abgedreht, da ihm alles anschreien egal war. Sparky machte den Fehler das er den Hund, denke um Oskar zu helfen, immerwieder in die Schnauze biss, Diaz hielt sich raus. Der Labrador Mix ließ Oskar nach einigen Minuten endlich loß (der Besitzer rührte sich immernoch nicht..!) und Oskar rannte direkt in Panik davon. Ich schrie den Mann an er solle endlich seinen scheiß Köter halten und -großes Wunder- er reagierte. Ich wollte Oskar suchen und lief los, da schrie mein Sparky auch schon, der Hund hatte sich losgerissen und auf ihn gestürzt... Ich drehte ihm auch dieses mal die Luft mit seinem Halsband ab, Sparky schrie die ganze Zeit über, als er endlich frei kam rannter er ebenfalls in Panik davon. Da ich sofort meine Hunde suchte machte sich der Besitzer des Hundes schleunigst auf und davon! Oskar fand ich kurze Zeit später wieder nur Sparky blieb verschwunden. Nach über einer Woche und mehr als 200Suchplakaten bekam ich ihn schließlich wieder (vielen Dank an TASSO!!!). Die beiden haben trotz allem keine Probleme mit anderen Hunden, auch nicht mit großen Schwarzen, nur fremde Männer werden komisch beäugt.
    Das war das bisher schlimmste was mir passiert ist, wie sieht das bei euch aus? Hattet ihr auch schon diverse Erlibnisse?
    Freue mich auf eure Antworten,
    LG Diaz