Beiträge von roro

    Hi!
    Wir haben letzte Woche unsere Berner Sennenhündin Belana röntgen lassen ( 16 Mon), Dabei hat die Tierärztin Hd festgestellt. Die Bilder sind zum SSV geschickt worden und auch von denen wurde sie als mittlere HD eingestuft. Wir waren ziemlich geschockt, damit hatten wir gar nicht gerechnet. Wir haben auch immer auf die Ernährung geachtet und darauf, daß sie keine Treppen steigt , nicht zu viel springt usw. Sie hat auch augenscheinlich überhaupt keine Probleme. Sie humpelt nicht und ist auch sonst nicht irgendwie bewegungsunfreudig, im Gegenteil. Die Tierärztin hat uns Muschelkalk gegeben und wir sollen in ca 3 Mon. nochmal wiederkommen, dann will sie Belana nochmal untersuchen.
    Ich habe jetzt schon die schlimmsten Horrorgeschichten über Hd kranke Hunde gelesen. Was kann ich denn jetzt tun um ihr zu helfe. Es ist ja im Moment wirklich nicht so, daß sie irgenwelche Krankheitsanzeichen hat, aber ich denke mal, daß kann ja noch kommen. Kann man den jetzt schon irgendwie vorbeugend was tun ? Ich hoffe irgendjemand von Euch kann mir da helfen, ich bin wirklich ziemlich verzweifelt!
    Vera :help: