uih, da hab ich auch was zu erzählen.
ich hatte kira für 2 wochen mit in berlin und da sie da in der wohnung furchtbar weint wenn sie alleine ist hab ich sie mit zu einem tutorium genommen. wir haben uns bei dem tutorium die versuchsfelder unserer uni in der nähe von berlin angeschaut. eine freundin hatte auch ihren hund mit.
wir standen nun da in der gruppe und haben aufmerksam dem prof gelauscht als kira und romeo miteinander spielen wollten. war in der situation natürlich ungünstigt. plötzlich läuft kira rückwärts los, zieht sich aus dem halsband raus und rennt wie eine irre ( hatte ihre 5 min ) über die versuchsfelder hinweg schockiert
ich bin bald gestorben, hab nur noch auf das wütende gebrüll meines profs gewartet. wollte natürlich auch nicht laut losbrüllen und mit ihr schimpfen, da macht man ja nur noch mehr drauf aufmerksam.
hab sie dann auch so wieder ran bekommen und in der pause meinte dann der prof noch zu uns, mensch die hunde sind so gut erzogen, da könnte er sich doch glatt überlegen die öfter zu erlauben. der hat das wirklich ernst gemeint. grübel wer weis, wenigstens war er nicht sauer ^^.
ein anderes mal war ich mit kira im baummarkt und was macht meine stinkerliese, sie hockt sich in der pflanzenabteilung hin und macht eine schöne pfütze schockiert
man muss dazu sagen das madam normalerweise zum pinkeln irgendwo in einen busch oder mindestens ins gestrüpp kriecht. mitten auf der wiese geht bei ihr eigentlich nicht.
@ moglimaus : unsere große war auch mal mit den augen wo anders und ist gegen ein parkendes auto gelaufen. 
lg