Beiträge von r4echer

    Hallo liebe Experten,

    ich habe einen kleinen Malteserrüden (10 Monate). Dieser ist super lieb und hört auch eigentlich ganz gut, zumindest wenn wir zuhause sind. Sobald wir draußen sind und er auf andere Menschen trifft, die ihm etwas Aufmerksamkeit entgegenbringen, fängt er an zu bellen. Wenn er mal in einer solchen Situation nicht an der Leine ist, dann rennt er der Person hinterher und hört gar nicht mehr. Ich handhabe es nun so, dass ich ihn fast kaum noch frei laufen lasse, und sobald ich sehe, dass da eine Person in unsere Nähe kommt, fange ich direkt an mit "Shht, Sunny, Shhht" (der kleine heißt Sunny). In ca. 50% der Fällel ist er dann auch ruhig und bellt die Person dann nicht an.

    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

    Eine weitere Sache, die mich stört ist, dass er sich nicht bemerkbar macht, dass er sich lösen muss. Seinen Bruder, den die Mutter meiner Freundin hat, fängt an zu kratzen wenn er raus muss. Das will ich auch ;-)
    Wie kann ich ihm beibringen mir zu zeigen, dass er raus muss?

    Grüße und vielen Dank für eure Antworten,
    Alex

    Hallo liebe Hundefreunde!

    Mein Malteserrüde (5 Monate) rührt sein Trockenfutter (Royal Canin, Mini Junior 33) nicht mehr an. Bis vor 2 Wochen ist er total darauf abgefahren. Der Grund warum er nicht mehr frisst liegt bei mir, da ich ihm seit dieser Zeit immer wieder etwas von meinem Essen gegeben habe.

    wie stelle ich es denn an, dass er wieder frisst?

    Ich hab mir folgendes vorgenommen:

    ab jetzt bekommt er keine leckerlies mehr und er kann jaulen wieviel er will, ich gebe ihm nichts mehr ab (obwohl das schon sehr schwer für mich ist).

    Ist das richtig so, oder hat jemand noch bessere bzw. weitere tipps für mich?

    Grüße und Danke,
    Alex

    Hallo Leute,

    ich habe einen kleinen Malteserwelpen ( 4 Monate).
    Mir ist heute augefallen, dass der Kleine nur solange stubenrein ist, wie ich aufpasse. Wenn ich merke er schnüffelt, oder nach einem langen NIckerchen gehe ich mit ihm raus, sodass er sich entleeren kann, was er auch tut.

    Die Nacht sowie tagsüber,wenn ich nicht da bin, hält er auch super.

    Problematisch ist es nur wenn ich da bin und mal nicht mitkriege, dass er vielleicht muss. Er signalisiert nicht wenn er muss.

    In der Nacht z.B. kommt er ans Bett und jault ein wenig. Dies ist für mich das Zeichen rauszugehen, aber am Tag macht er das nicht.

    Wie kann ich dem Hund beibringen, dass er mir signalisieren soll, wenn er muss??