Beiträge von Frutti0815

    Ich seh schon. Alle meine Bekannten die Hunde haben, halten diese falsch und meine Einstellung dazu ist auch nicht korrekt.

    Es ist keine veraltete Einstellung, wenn man Hunde draußen hält. Das ist normal so. Und das wird mir hier zu Hauf bestätigt. Dachte hier werden auch andere Meinungen akzeptiert.

    Aber dieses Forum ist wohl eher auf Schmusekurs - andere Meinungen zählen nicht.

    Werde mich hier nicht weiter beteiligen.

    MfG

    Hallo,

    ich glaube da hab ich entweder was falsch beschrieben oder ihr falsch aufgefasst.

    Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen. In meiner Umgebung haben alle Hunde Zwinger bzw. eigene kleine Häuschen wo sie übernachten und drin sind, wenn deren Menschen nicht da sind. Ich wusste auch nicht, dass es da ein Problem gibt. Ich habe gelesen, dass sowohl Beagle als auch Schäferhunde gerne im Freien schlafen und dort leben. Also sind doch Hunde Tiere, die draußen sind und nicht mit in der Wohnung/im Haus wohnen müssen. Das wäre mir neu. Klar Familienanbindung ist klar aber deswegen müssen sie ja nicht ins Haus einziehen. Soll nicht heißen, dass sie gar nicht ins Haus gehen dürften...

    Ich gehe dann auch nur halbtags arbeiten. Das heißt ich bin nach 4 Stunden wieder zu Hause und kann mich um die Hunde kümmern.

    Und ja, wir haben über die Kosten auch nachgedacht. Die Hunde sollten dann ja auch erst kommen, wenn der Umbau fertig ist - das wäre auch zu stressig für die Hunde.

    Gruß

    Hallo,

    ich plane im Moment meine Zukunft intensiv und brauche aber noch einige Informationen über Hunde :)

    Ich bin mit Tieren aufgewachsen in einem Dorf auf dem Land. Ich hatte dort eine wunderschöne Kindheit. Bin dann aber wegen Arbeit in die Großstadt gezogen. In meiner Zukunft sehe ich mich allerdings wieder in meinem Heimatort. Ich möchte dort ein bald leerstehendes Haus kaufen mit Garten und allem was dazu gehört. Dies ist kein Wunschdenken, sondern wirklich ein Plan. Zu meiner neuen Heimplanung (Hausumbau etc) gehört auch die "Anschaffung" von Tieren. Mein Freund und ich sind uns einig, dass wir gerne zwei Hunde haben möchten. Ich möchte einen Beagle, mein Freund würde einen Schäferhund bevorzugen.


    Vertragen sich die beiden Rassen (es sollen dann Rüden sein), wenn ich die als Welpen zusammensetze?

    Kann ich die beiden Hunde in einem Zwinger übernachten lassen auf Dauer oder gibt es dann irgendwann Streit?

    Wir sind beide berufstätig - haben aber einen großen Garten dann. Diesen würde ich direkt umzäunen lassen, sobald das Haus/Grundstück gekauft ist.

    Kann ich die Beiden dann den ganzen bzw. halben Tag im Garten laufen lassen? Ich würde natürlich morgens vor der Arbeit und nach der Arbeit mit ihnen spazieren gehen etc.

    Seht ihr da Probleme?

    Für Fragen stehe ich zur Verfügung :)

    Viele Grüße und danke schon mal :)

    Eure Tina