Beiträge von Punkratz

    Ja habe ich schonmal versucht. Wobei der besagte Hund bei dem Vorfall eben nicht mehr ansprechbar war,hatte nur Augen für Fibi.
    Wahrscheinlich habe ich aber einfach auch nur bei jeder Hundebegegnung mit freilaufenden großen Hunden die Angst, dass sie Fibi beißen könnten. Wobei Fibi ne super klare Hundesprache hat.

    Fibi zwischen meine Beine nehmen habe ich bei dem besagten Hund auch getan bzw sie hat das von sich aus gemacht. Aber dann ist der Hund eben immer um mich rum und hat versucht Fibi jeweils vorne und hinten zu zwicken...

    Nächstes Mal bin ich einfach energischer :)

    Zitat

    ....nur ganz kurz: der Entlebucher (hab selbst eine Hündin) wurde zum Vieh treiben und hüten gezüchtet. Da die Rasse nicht so sehr verbreitet und überzüchtet ist, bleiben auch solche Verhaltensweisen wie das in die Hinterbeine zwicken erhalten. Bei einer Kuh hilft es wunderbar: bellen und in die Hacksen zwicken. Meisten wollen sie das die anderen losrennen und ein Treibspiel spielen, aber viele Hunde findne das echt blöd und nervig! Verständlich. Wenn meine das macht, dann brech ich die Situation sofort ab. Schließlich ist Fibi ja keine Kuh. Aber ich denke nicht, dass sie jetzt denkt Du konntest sie nicht beschützen. Letztlich ist ja nix passiert und wenn Du in der Situtation kein Drama machst und sie nicht groß tröstet hat sie es auch gleich wieder vergessen.

    Danke für deine Antwort:)
    Ok,dann weiß ich Bescheid.. Ich hatte immer den Eindruck sie wollte spielen...Aber das Hüten und Vieh treiben klingt plausibel..
    Ich muss mir noch eine Strategie überlegen wie ich Hunde abwehre..

    Zitat

    Ich hab grad heute früh wieder 2 Pkg. Rinder-Suppenknochen und Lamm-Suppenknochen gekauft. Das sind diese Fleischknochen. Nicht die Markknochen. Ich kauf die immer bei REWE in der Kühlung beim Fleisch. Bereits abgepackt. Kostet so ne Pkg. grad mal 1,40€.

    Argh und ich war grad einkaufen ... Und hab das nicht vorher gesehen.. Naja nächste Woche dran denken

    Hast du dir die Hunde im Internet auf der Homepage des Düsseldorfer Tierheims mal angeschaut?
    Vielleicht hilft es, wenn du sie dir anschaust und dann hingehst uns sie dir in live anschaust.. Da steht schon realtiv viel über die Hunde, du kannst das ein wenig einschätzen.. Damit ersparst du dir halt an jedem "Zwinger" vorbei zu gehen, wenn da eh so viel Getümmel und ne massive Lautstärke herrscht.

    Das hört sich nach so einer ländlichen und veralteten Meinung an.
    Hier höre ich auch oft (gerade auch im Zusammenhang mit Vermehrern) "Ich muss mir die Mama anschauen, dann weiß ich wie die Welpen sind. " , "Wenn die Mama nicht astrein ist würd ich de Welpen nicht holen."

    Von daher kann ich mir das nicht vorstellen :)

    Hast du schon im Zergportal geschaut? http://www.zergportal.de Böse Seite,manchmal kommt man nicht davon los :)

    Zitat

    Hallo Claudi.
    Danke für Deine Antwort. Ich bin nicht so schnell im Tippen, sorry.
    Also ich fände von der Größe einen Hund, der so kniehoch wäre, gut. Er soll überall ruhig mithingehen und ehrlichgesagt eher der Spaziergeh-Partner sein als ein ausgiebiger Agility-Fan. Die Rassen, die ich vom Aussehen her schön finde, scheinen aber eher anspruchsvoller zu sein: Retriever, Dackel, Bernersennen(hm, bisschen gross-aber schön) Troller...
    Das Tierheim war nicht grad toll gepflegt und voll mit Menschen und die Hunde waren alle völlig ausser sich und total von der Rolle (kein Wunder bei dem Andrang). Vielleicht ist das ja normal, aber ich fand s nicht gut dort.
    LG Anni


    Bei uns im Tierheim ist auch immer Randale wenn die Öffnungszeiten sind.
    In welcher Region wohnst du denn?
    Vielleicht kann man dir dann was empfehlen?