Beiträge von Schokolabbi

    Ich habe für meinen Max einen Puppy Kong gekauft. Dieser wird regelmäßig lecker gefüllt. Er beschäftig sich super damit zudem lässt er sich auch gut reinigen. Für den momentanen Zahnwechsel sehr zu empfehlen. Werde später dann in den roten Kong investieren.

    Erstmal wünsche ich allen ein Frohes neues Jahr.


    Ein wenig Angst wie Max auf die Knallerei reagiert hatte ich schon.
    Jedoch hat er sein erstes Silvester ganz entspannt hinter sich gebracht. Wir haben bei meiner Mama gefeiert. Sie wohnt in einen kleinen Ort, von daher wurde auch nicht soooo viel geknallt.
    Von unserer Hundetrainerin aus der Hundeschule haben wir vor ein paar Wochen eine CD bekommen auf der unter anderem auch ein Feuerwerk zu hören war. Die wurde ein paar mal wärend einer Futtermalzeit abgespielt.
    Hoffe die nächsten Jahre verläuft alles genauso gut.

    Ich würde das ganze unter einem schlechten Tag verbuchen und weitermachen. Bisher hat es euch Beiden doch Spaß gemacht und ihr konntet was lernen.
    Wenn die Fellnase der Dame doch angeblich schon alles kann wird sie sicherlich schnell die Lust verlieren.
    Ich würde die nächste Stunde abwarten und falls sich nichts ändert das Gespräch suchen.

    Mein Max schnarcht auch. Mich stört es überhaupt nicht. Finde es eher super zu wissen das sich mein Racker wohl fühlt und entspannt ist.
    Vielleicht kannst du deiner Fellnase einen anderen Schlafplatz anbieten, der ein wenig weiter weg von Bett ist.

    Ich freue mich ja schon so auf die Reaktionen von meinem kleinen Max wenn er das erste Mal Schnee sieht.
    Aber hier in der Nähe von Hannover (Niedersachsen) muss ich mich bestimmt noch bis März gedulten bis es mal schneit. :( :