Beiträge von Schokolabbi

    Ich bin selbstverständlich auch wieder da. Zu 99% wird es der Samstag werden. :smile:

    Obwohl ich immer der Meinung war auf so einer Messe immer richtig viel gekauft zu haben (vielleicht erinnert sich der ein oder andere ja an das Kofferraumfoto :ops: ) reichen die tollen Sachen dennoch nie wirklich lange bei uns. So das ich zwischendurch doch das ein oder andere Mal Leckerlies bestellen muss.
    Darum meinte mein Mann schon das ich nicht so lange überlegen soll was ich einkaufe oder nicht, da es bei unseren kleinen Futtermonstern doch eh nicht lange hält.
    Na wenn das kein Freifahrtsschein zum hemmungslosen shoppen ist weiß ich ja nicht. :D
    Er ist wahrscheinlich einfach nur extrem erleichtert das ich wieder mit einer Freundin hinfahre und er nicht mit mir da hin muss. ;)

    Eine Einkaufsliste habe ich nicht. Ich "brauche" zwar immer noch eine verstellbare drei Meter Fettlederleine mit Messingkarabiner, aber da es so eine die letztes Jahr auch nicht gab mache ich mir da nicht so große Hoffnungen. Von daher wird einfach spontan das gekauft was gefällt.

    Und jaaaaaaaaa, ich freue mich auf den Shoppingtag. :D

    Danke für eure lieben Kommentare. Hat mich total gefreut. :D
    Richtig, auf der linken Seite sind sowas wie Pizzabrötchen. War quasi die "Resteverwertung" die sich mein Mann gewünscht hat.
    Vom Teig her ist das der Gleiche wie der von der Partysonne. Nur halt anstelle der Körner mit diesen Paprikastreifen aus dem Glas und etwas Käse überbacken.

    Ich war heute bei einem vegetarischen Kochkurs. Den habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich bin ja leider noch nicht wirklich experimentierfreudig wenn es um das Testen neuer Rezepte geht, von daher kommen solche Kurse für mich wie gerufen.
    Der Kochkurs ging über sechs Stunden. Folgendes wurde in der Zeit zubereitet:

    Arabische Kichererbsen-Spinat Suppe
    Parmigiana di Melanzane (original italienischer Auberginenauflauf)
    Flammkuchen mit Ziegenkäse, Rosmarin und Honig
    Muhammara (leckerer Paprika - Walnuss Dip)
    vergetarische Leberwurst (aus Tofu und Kidneybohnen)
    Bobbia (lauwarmer Gemüsesalat aus Sizilien)
    Cannelloni mit cremiger Gemüse - Käse - Füllung
    Süßkartoffel Auflauf
    Zuccini Frikadellen
    Murkha Dhal (Suppe mit roten Linsen und Kokosmilch)
    Spanischer Mandelkuchen (ohne Mehl, extrem saftig)

    Freue mich sehr das ich nun wieder ein paar neue Ideen für zu Hause habe.

    Wir waren gestern bei Freunden zum Grillen eingeladen.
    Dort haben ich mich zusammen mit der Gastgeberin mal an veganen Spareribs versucht. Meine Güte waren die lecker. Selbst die fleischessenden Männer wollten unbedingt probieren weil sie so ansprechend aussahen.
    Wird es auf jeden Fall wieder geben.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.