Beiträge von petragirly

    Zitat

    weniger füttern (was fütterst du überhaupt?), denk dir spiele aus wo sich dein hund / deine hunde bewegen müssen, oder lass sie für das futter arbeiten ( snackball, suchspiele)...


    das fällt mir spontan ein... :smile:


    Hi,


    seit ein paar Wochen gebe ich den Fred nur noch Royal Canine für Seniore und nichts anders.... der Tierarzt hat mir empfohlen ihm nichts anders als Hundefutter zu geben... das ist im Moment ein Problem, weil die Nona schwanger ist :smile: und folglich auch andere Sachen, wie Truthahn :roll: bekommt... und der Fred wird neidisch und fühlt sich ausgeschlossen...


    Die SPielchen, die du mir empfohlen hast hören sich sehr gut und praktisch an... Danke für den Tip!

    Zitat

    Du gehst also nie mit den Hunden laufen?
    Und wohnst mitten in einer zubetonierten Millionenstadt? :smile:


    Es ist leider so, dass ich nicht laufen darf..... ich spaziere aber ziemlich viel und lange mit Nona und Fred. Das hat leider den Fred nicht geholfen....

    Hallo Leute,


    Ich habe zwei Dachshunde, Fred und Nona. Der Fred ist ein bisschen zu dick, er hat zur Zeit 13 kg und der Tierarzt meint er soll rasch abnehmen...
    In meiner Umgebung gibt es keine Parks oder sonstige Plätze, wo ich mit ihm laufen könnte... und wegen meiner eigenen Gesundheitsprobleme darf ich eigentlich nicht laufen....
    ... also meine Frage an euch: gibt es Laufbänder für Hunde? Wäre es in Ordnung ein gewöhnliches Laufbandzu besorgen um den Fred zu trainieren?


    Was meint ihr?


    MfG,
    Petra

    Hallo Leute!


    Ich brauche kurz eure Hilfe :ops:
    Ein Bekannter von mir, der zur Zeit in Portugal wohnt, will uns seinen Beagle irgendwie zuschicken.... gibt es spezielle Transportunternehmen, die auch Tiere transportieren? Oder geht das nur übers Flugzeug?


    Allerlei Hinweise sind herzlich willkommen! :???:


    Gruß
    Petra G.

    Ich glaube er will sie seinen Kunden geben oder sowas, weil er Tierarzt ist? Jedenfalls kann die dabei wohl ein Kunststudent oder sowas helfen. Ein professioneller Grafiker dürfte teuer werden. Das Drucken ist etwas einfacher, weil man das einfach im Internet bestellen kann. Ich habe bislang www.poster-union.degenutzt.

    Also allgemein gibt es in Europa eine Pflicht für den Maulkorb, abernur bei gefährlichen Hunden. Der Labrador zählt da sicher nicht dazu. Und besonders in einem Natur Milieu wird es nicht nötig sein einen Maulkorb zu nutzen. Ich war Mal in Rumänien, und da braucht kein Hund einen Maulkorb. Allerdings könnte es ein Problem mit der Übernachtung geben, aber das hängt von dem Hotel ab. In Osteuropa gibt es aber sehr viele Privatpensionen und die sind da eher dafür offen. Deswegen würde ich jetzt Osteuropa empfehlen, aber ganz Europa ist ja wunderschön ;)

    Die Zeit für den Hund zu finden ist wirklich schwer. deshalb ist es immer besser wenn mehrere Personen im Haushalt sind. Es ist nicht so toll für einen Hund wenn er alleine ist. Aber wenn er zum Beispiel draussen ist, dann findet er immer etwas zu tun. In der Wohnung wird es ihm schneller langweilig. Was auch hilft ist wenn er einen Spielkumpanen hat, wie zum Beispiel einen Bruder. Aber da kann es auch immer Probleme geben, und ich bin kein Fan davon.