Beiträge von petragirly

    Zitat

    Nun habe ich mich in einen Hund aus dem TH verliebt und habe dort angerufen und das was man immer wieder zu hören bekommt:
    "Nein wir vermitteln nicht an Vollzeitberufstätige ein Hund kann keine 8 Std. alleine bleiben!"


    Das wundert mich, ehrlich gesagt. Als ich den Titel des Threads gelesen habe, habe ich mir gedacht, dass um die Probleme, die entstehen können, wenn der Hund so lange alleine bleibt (Meine Nona wollte sich auf uns rächen, indem sie alle Damenschuhe fraß).
    Wahrscheinlich wollen die Leute von dem TH sicher sein, dass der Hund in sehr guten Bedingungen leben wird. Andererseits, wäre es besser für den Hund acht Stunden auf Dich zu warten, statt in einem TH zu leben...
    Ich finde die ganze Situation merkwürdig.


    Ich hatte das Problem mit meinem Dachshund, Fred. Wir hatten auch einen anderen Hund, einen Labrador, der gestorben ist und der Fred hat nach seinem Tod sein Verhalten im schlechten Sinne geändert. Er hat auch das ganze Haus auf den Kopf gestellt, er hat unsere unsere Handschuhe gefressen usw. Wir haben uns dann einen neuen Hund besortg, die Lola, die eine Dachshündin ist und der Fred hat langsam mit dem Trauer aufgehört.

    Ich habe auf Animal Planet lauter Infos zu Werbemitteln und Produkte, die vegetarische Ernährung für Hunde als Basis haben, gesehen und muss sagen, dass vegetarische Nahrung bei Hunden gegen die Natur spricht!
    Hunde sind Fleischfresser. Sie sollten eigentlich gar keine Gemüse, Obst usw. fressen, sondern nur Fleisch, Knochen und Sonstiges.

    Zitat


    Aber von Royal Canin habe ich noch nie was gutes gehört!


    Ich auch nicht. Ich habe gehört, dass die Leute von Royal Canine ständig Events organisieren und Dosen als Werbeartikel ausgeben usw. Trotzdem hat mir der TA empfohlen kein Royal Canine zu kaufen.

    Zitat

    Lilly fühlt sich wohl mit ihrer Hurtta Jacke, nur Anziehen mag sie nicht da haut sie auch gern mal ab wenn ich nicht schneller bin. Wir haben auch noch die Hurtta Regenjacke. Die bekommt Lilly bei Regen und Wind an, wenn es für das Fleece zu warm ist.



    Heute war es so kalt, windig und nass das ich Lilly sogar beim Spielen mit ihrer Hundefreundin den Mantel an gelassen habe. Sie ist empfindlich und bekommt schnell Atemwegsinfekte mit Husten, Schnupfen etc.


    Mensch ist sie süß!!!!! Meine Nona hat auch eine rote Jacke, aber ihre Jacke war nicht so interessant wie Lillys. Ich habe sie mit bunten Pins "schmücken" müssen. :D

    Zitat


    Protestpinkeln gibt es nicht, entweder pinkelt ein (gesunder, stubenreiner) Hund aus Frust oder Angst, was zu Stress führt und Stress führt bei einigen Hunden zu vermehrtem Harndrang.


    Mein Hund hat auch aus Frust gepinkelt und hat auch Sachen in der Wohnung zerstört (ich konnte meine Klapphandy mit Kamera einfach nur ersetzen). Der Grund - meine Schwester ist umgezogen......


    Er hat sich aber mit ihrer Abwesenheit gewöhnt und hat aufgehört in der Wohnung zu pinkeln.

    Klar, brauchen kurzhaarige Hunde Kleidung!
    Meine Nona und fred haben auch welche.... es gibt heutzutage eine Vielfalt von Hundekleidung. Als ich in England war, habe ich bemerkt, dass die Leute dort diesem Phänomen viel Aufmerksamkeit schenken, unser Gastgeber erzählte uns, dass er sich mit
    Zeitung drucken beschäftigt und dass er bei der Druckerei drei Zeitschriften zum Thema Hundekleidung monatlich druckt.
    Auch bei uns nimmt das Phänomen großen Aufschwung!