Beiträge von petragirly

    Das ist echt sehr Traurig...
    Ich wünsche mir vom ganzen Herzen, dass deine Chilli gesund wird. Die kleine ist wirklich süß. Ich denke du solltest ganz viele Bilder machen und diese dann in einerCallagerahmeneinen Ehrenplatz besorgen.

    Naja, 2 Optionen.

    1. Während eurer Mahlzeit, fütterst du sie in einem anderen Raum.
    2. Lass dich anbetteln und geb ihr etwas derb scharfes :)


    Mit zweiteres bin ich nicht wirklich einverstanden aber bei manchen kann nichts anderes helfen. Meine beiden betteln nicht mehr bei mir sondern nur bei Fremden oder Besucher da sie wissen, dass es von mir nichts gibt.
    Die Nona hat die schlechte Angewohnheit Menschen vom Catering hartnäckig zu verfolgen... Das könnte mal ins Auge gehen aber dann ist sie selber Schuld. Arbeite noch daran.

    Es könnte sein, dass dein Hund, Herrchen als das Alphatier im Haus sieh und sich darum ruhiger verhaltet wenn er da ist.
    Bei der Sache mit dem überfördert sein bin ich mir nicht ganz sicher...
    Du solltest es mal probieren öfters aber kürzer Gassi zu gehen um zu sehen ob es etwas bringt.
    Im übrigen finde ich ihr Trick mit der Tür richtig genial. Ich dachte immer, dass nur Katzen sowas lernen. Bisher kannte ich auch nur einen einzigen Hund der es konnte. Er hieß Bruno und war der Schäferhund vom Besitzer vom Grillanhänger unten bei uns. Wer ein richtig genialer Hund :D
    Ich denke du hast da auch so ein kleines Schätzchen ;)
    Kopf Hoch und auf zur Hundeschule.

    Also ich denke nicht, dass man einem Welpen sattfuttern soll. Auch wenn es manchen Menschen grausam vorkommt muss ich sagen, dass die kleinen meistens sehr verfressen sind und dazu neigen sich zu überfuttern.
    Ich kenne es von der Nona noch. Auch wenn wir damals nur 15 Minuten nach dem fressen( bin nach dem Essen gassi gegangen damit sie nichts vom Boden frisst) gassi gegangen sind, blieb sie immer am
    Grillwagen stehen und fing an zu betteln. Wenn dir eine gute erziehung deines Hundes wichtig ist solltest du ein bischen strenger mit dem kleinen sein.

    Also mein kleiner Fred war der Teufel in Person als er klein war. Mit dem bellen war es so schlimm, dass im Treppenhaus sich keiner rühren konnte ohne, dass er es jeden Zeigen musste wie gut er das bemerken kann :)
    In der eigenen Wohnung war er aber ziehmlich schnell Stubenrein. Problematisch war es aber in öffentlichen Plätzen wie z.B. die Ubahn.
    Einmal wurde es richtig peinlich als ich in einem Handy Shop war und er dann sein Geschäftchen machte. Naja worauf ich hinaus wollte ist, dass Fred mit dem älter werden ruhiger wurde und ich denk es wird bei deinem bei der richtigen erziehung auch sein also keine panik