Beiträge von Snoopy2008
-
-
kriegt man im Futterhaus Mk mit denen er tagsüber leben kann also auch trinken und so? Unserer ist semi gut, mache gleich ein foto
-
Hm, ich kann den Hund nicht so gut sehen, da es einfach viel zu viel Bewegung im Video, und der Hund teilweise auch nicht mal zu sehen ist.
Ich meine es nicht böse, ist wirklich nur eine neugierige Frage meinerseits:
Bist Du in der Lage, den Hund richtig zu lesen?
Denn das bißchen, was ich vom schwarzen Hund sehen konnte, war Unwohlsein und viel Beschwichtigung. Er hat Streß!
Hatte er auch, sag ich ja. Erstens gab ich auf der heimfahrt geheult, dann 2. Dieses video gedreht was so gar nicht der typische Ablauf ist. Der spürt ja meine Stimmung auch.
Er hat den Mk jetzt an. Der is aber scheiße. Muss zusehen wo ich Einen anderen herkriege.
-
Ich meine es sind 1000000 Bewegungen ganz normal,, auch wilde, und dann ist da die 10000001. Und die löst das aus.
Daher dachte ich an einen Psychologen oder sowas evtl.....
Bzgl der möglichen Schmerzen wird er engmaschig kontrolliert.
Die Ärztin sagt, klar er hat Arthrose aber sie denkt nicht das er permanent starke Schmerzen spürt. Daher "nur" das petdolor.
Wemm er humpelt was im winter ab und an vorkommt, bwkommt er carprotap oder wie es heisst.
-
i hab nur zum Verständnis ein kurzes Video gemacht.
Es ist nicht so das man an ihm überhaupt nicht vorbei gehen kann oder so. Natürlich kann man das.
Und dann kommt da eine Bewegung die ihn triggern.
Ich will ihn nicht schön reden, ich will nur nicht dss hier ein falscher Eindruck entsteht was ich auch verstehe weil ihr ihn nicht kennt und ein Kind involviert ist.
Und ja, er war jetzt auch gestresst aber er macht in solchen Situationen gar nichts.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ok, ich muss das alles erstmal in Ruhe nochmal durchlesen. Hab in der Arbeit zwischen Tür und Angel geschrieben.
Und ja es ist stressig grad.
-
so wie deine Tochter mal durch einen Mediziner versorgt werden muss, wird dir das Jugendamt sowas unterstellen. Du weißt, dass dieser Hund gefährlich ist und dennoch lebt er ungesichert mit einem Kind zusammen.
Und das alles weisst Du weil........? Glaskugel?
Ja meinst i bin deppert oder was? Meinst i weiss net wie scheisse des is alles!
Soll ich ihn ins nächste Tierheim bringen wo er verreckt weil er net klar kommt?
-
Meine Tochter will ihn auf keinen Fall abgeben...... Sie sagte "mama, woanders wird der sterben".....
Mein Mann will ihn eigentlich auch behalten aber wenn ich jetzt sage er geht dann wäre es so.
sowas mit einem Kind auszudiskutieren muss nun wirklich nicht sein. Der nächste Biss ins Gesicht? Sorry aber bei Kindern hört für mich der Spaß echt auf. Wenn erwachsene Menschen sich dafür entscheiden sich heftig beissen zu lassen kein Ding aber bei Kindern geht das einfach nicht. Das ist Kindeswohlgefährdnung!
Schon klar das eine 12 jährige das nicht final entscheiden wird! Und den Rest lässt mal ganz schnell stecken! So etwas unterstellst DU mir nicht!
-
Ich würd als erste Massnahme ihm einen Bereich fix abtrennen, wo das Kind keinen Zugang hat und er nicht raus kann. So kann sich das Kind auch unbeschwert bewegen. Er schwint ja eh mehrheitlich seine Ruhe haben zu wollen.
Zusätzlich n MK drauf wenn er sich unter euch bewegt. Vl gibts trainingtechnisch auch noch Luft nach oben. Aber ansonsten würde ich durch management zumindest den Alltag so sicher gestalten.
Theoretisch könnten wir ihn in unserem Schlafzimmer unterbringen. Das hatten wir auch schonmal. Da geht unsere Tochter nicht rein. Allerdings lag er nur winselnd vor der Türe (oder dem Gitter) und wollte wieder in "seine" Küche. Wenn er da liegt passiert auch nichts. Dinge passieren wenn wir ihn (unabsichtlich) bedrängen. Ich habe nicht genau gesehen wie die Situation zustanden kam weil ich nicht mit etwas derartigem gerechnet habe, möglicherweise ist sie ihm auf die Pfote gestiegen, ich glaube nicht, aber es könnte sein. Er war irgendwie hinter der Sitzbank am Boden als sie aufgestanden ist.
-
Also es war so das wir erstmal anfgefangen haben (sollten) ihn in seinem Platz zu begrenzen bzw. ihm neu ePlätze zu geben (Deckentraining und er hatte da zu bleiben bis wir es auflösen. Dann das Übliche Sitz Platz usw an der kurzen Leine mit MK (was auch wieder schwierig ist weil er aufgrund seines Rückens schwerfällig sitzt und der ständige Wechsel von Platz ins Sitz schwer für ihn ist). Haben wir aber gemacht.
Dann sollten wir ihn bewusst in doofe Situationen bringen also in bedrängen sollen das er lernt es auszuhalten. Hat er natürlich nicht, konnte aber nicht beissen weil er ja den MK hatte. Aber gebracht hat es unterm Strich nichts nachhaltig.
Also es kommt evtl hier nicht richtig rüber aber es ist nicht so das er im Eck lauert und rausschiesst um zu beissen. Es ist wenn er sich bedrängt fühlt.... also alles zu eng. Es war eine so dumme situation am Sonntag, ich könnt mich selbst in Arsch beissen.
Das ist keine Unterordnung. Unterordnung gibts im Sport oder als Hobby, das baut man positiv auf.
Das was du gemacht hast, waren „Dominanzspielchen“ die alles wahrscheinlich verschlimmert haben.
Ich rate dir zu einem wirklich kompetenten Trainer und vorallem zu einem Gespräch mit der Familie, ob er überhaupt bleiben soll.
ja so wurde es halt genannt und ich sage ja, ich fühlte mich nicht wohl dabei....... und hat letzendlich nichts gebracht bzw. in weiter verunsichert.