Was ich auch noch sagen wollte:
Als mein Snoopy damals einzog mit seinen kleinen 9 Wochen war ich plötzlich auch total komisch als wir mit ihm daheim waren. Plötzlich kamen Zweifel ob das jetzt wirklich das richtige ist, ob ich mich so jung (25) schon so binden möchte, ob ich überhaupt die Verantwortung übernehmen kann usw. Er war soooooo süß aber ich war die ersten Tage irgendwie "blockiert". gut, der Kauf damals ging auch mega spontan, es war Samstag, wir wollten eigentlich nur "schauen" und sind dann mit ihm direkt zurück gefahren, wir hatten NICHTS für ihn, nicht mal ein Geschirr, sind dann erstmal zu Fressnapf für Futter und Geschirr und die Erstausstattung und dann heim. und dann war ich plötzlich so unsicher was wir da getan haben.....
Vor allem weil wir halt auch voll berufstätig waren und uns des alles so im ganz im Detail gar nicht klar war wie wir das jetzt mit dem kleinen Welpen überhaupt machen wollen. Es war einfach eigentlich realistisch und erwachsen betrachtet ein absoluter Schnellschuss bei einem (wie mir Jahre später erst bewusst wurde) klassichem Vermehrer. auch meine Eltern wussten nichts davon, ich wusste nicht wie sie reagieren würden weil wir ja auch arbeiten usw.
Nun, es hat sich dann alles gut gefügt, der Kleine ist eigentlich von anfang an mit meinem Mann mit in die Arbeit gegangen und meine komischen Gedanken hörten schnell wieder auf weil es sich dann trotz aller Spontanität genau richtig angefühlt hat! Das ganze ist jetzt fast 15 Jahre her und heute hätte ich das sicher anders gemacht aber damals war es halt so wie es dann letztendlich war.
Bin dann auch erstmal ins Fitness Studio gefahren (mein Mann blieb bei ihm) um mich irgendwie zu sortieren.
Dieser Zustand ging ein paar Tage und Snoopy ist direkt im Anschluss mein absoluter Liebling, mein Seelenhund für alle Zeiten geworden
und er fehlt mir schrecklich......
Er war mein erster ganz eigener Hund und wird für immer einen ganz besonderen Stellenwert in meinem Leben haben den niemals jemand anderes (Hund) erreichen wird.
Als ich kenne dieses Gefühl schon auch ganz gut, wenngleich es nicht ganz so ausgeprägt wie in deinem Fall war aber diese große Unsicherheit die ersten Tage hatte ich auch.