Beiträge von Snoopy2008

    Hmm. Na wie auch immer, es gibt kein perfektes Trofu, das is klar. Mich stört der Geruch ja auch nicht, war ja eben nur weil beide Sorten so gleich riechen aber gut, vieleicht liegts auch an meiner Schwangerschaft dass irgendwie alles krass riecht :D

    Ich denke Platinum ist ein gutes Futter und werde es weiter ab und an geben.

    Danke für eure Tips

    LG Aly und die Buben

    Zitat

    Meine gehen nicht gern nach draussen wenns regnet, weil sie nach 5 min bis auf die knochen durchnässt sind und frieren. Seit wir Regenmäntel haben (vor allem der Rüde ist ein Weichling) gehts ohne Probleme und sie toben und rennen draussen als ob nichts wäre :D

    Ohne Mantel geht gar nichts.. Da kriecht er 10m hinter mir her und wenn ich mich nicht alle 10sec umdreheh und ihn rufe, merke ich plötzlich, dass er verschwunden ist. Dann darf ich ihn beim letzt vorbeigelaufenen Unterschlupf abholen oder vor der Haustür oder auch mal unterm Auto wenn wir wegfahren.

    Hi, das ist süß ;) Meine haben auch beide einen Mantel, aber trotzdem is Regen sch... weil der Kopf wird ja nass und die Beine :D Ích mein, wenn ich sie dann zwinge und wir mal richtig aufm Feld sind, gehts einigermaßen, so richtig Bock haben sie zwar nicht aber sie setzen sich nicht hin sowie bei meinem Mann

    Zitat

    Von Natur aus haben Hunde nicht solche Angst vor Wetter. Irgendwie müsst ihr das euren Hunden ja anerzogen haben.
    Einfach raus gehen bei Regen. Evtl. mit Leckerli schön füttern ?

    Sie haben ja keine Angst, sie WOLLEN einfach nur nicht!!! Wobei es mit Chicco besser geht, der ist net ganz so schlimm wie der Snoopy, der ist bei schlechtem WEtter echt ne Katasrophe. Bin gespannt, wies nachher wird ;)

    Zitat

    Ich ging mit Emmy oft absichtlich bei Regen/Gewitter raus um sie daran zu gewöhnen.
    Heute, mit sechs Jahren, stört sie gar nichts, weder Donner noch Regen u.ä.

    Wir sind sonst auch immer gegangen, ich hätte sie heute auch 1 Std. mit raus "gezwungen" :D Nur es ging mir nicht so gut, deswegen bat ich meinen Mann und der hat da keine Geduld, wenn die dann net wollen, geht er wieder weil des is ihm zu blöd :???:

    Andererseits denke ich mir, wenn die so gar keinen Bock haben weil sie Regen einfach hassen, sollte man sie dann wirklich zu so langen Runden zwingen oder den Auslauf halt dann für den Tag reduzieren, was meint ihr???

    Im Winter is es übrigens so schlimm, dass Snoopy sich unter der Eckbank versteckt sobald ich rausgehen will :smile:

    Hi,

    also meine Hunde gehen bei Regen absolut nicht mehr vor die Tür, noch nicht mal in den Garten!!!!!! Heute ist wieder so ein Tag an dem ich ein schlechtes Gewissen bekomme nur weil die keinen Bock haben.

    Heute früh wäre es noch trocken gewesen, da hatten wir aber den Trainer da mit Leinentraining und waren ergo ca. 30 Minuten zum trainieren draussen.

    Mittags wollte mein Mann dann eigentlich mit denen ne Stunde raus, es hat auch gar net sooo stark geregnet..... Keine Chance, nach 20 Minuten waren die wieder da weil die Hunde sich komplett gesträubt haben weiterzulaufen!

    Das regt mich schon irgendwie auf, ich habe auch keine Lust bei schlechtem WEtter, aber ich kann doch nicht komplett den Auslauf sausen lassen nur weils regnet???!!!! Mir ist nämlich eigentlich schon sehr wichtig, dass sie am Tag mind. ihre 2 Stunden draussen an Auslauf haben und heut hatten sie bisher eigentlich wenn man das Training nicht so richtig zählt ne halbe Stunde.

    Sind eure Hunde da auch so???? Und macht ihr dann trotzdem normales Programm oder eben dann nicht???