Beiträge von Snoopy2008

    Ziemlich viele von euch scheinen auch im Mittelmeerraum unterwegs zu sein. Weil ich sehr vorsichtig (oder ängstlich?) bezüglich Leishmaniose bin, habe ich dort jeweils eine Wohnung ab 2. Stockwerk gemietet und den Hund ab Dämmerung drin behalten. Campen wäre aber schon sehr schön, bloss kann ich den Hund dabei unmöglich vor Mücken schützen :/

    Habt ihr irgendwelche Tipps, ausser die üblichen Spot-On oder Halsband-Präventionsmassnahmen?

    Die Frage würde ich gerne nochmal hoch holen.

    Mir geht es ähnlich 😇. Wir campen dieses Jahr zum 2. Mal und es stellt sich die Frage wohin... Mitte/ Ende September, Süden war angedacht. Aber je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich 🙈. Gibt es in Frankreich/ Italien Regionen, in denen es zu der Zeit noch angenehm warm (nicht heiß) ist, und die Gefahr für Mittelmeerkrankheiten geringer ist?

    Wir fahren schon immer mit den Hunden in den Süden, auch im Hochsommer. Die kriegen Scalibor bzw. Advantix zur Vorsorge und nach dem Urlaub Milbemax wegen Herzwürmern.

    Meine Hunde haben sich nie mit etwas infiziert. Ich war anfangs auch sehr ängstlich aber mittlerweile denke ich mir mehr als Vorsorge betreiben kann ich nicht machen. Wenn ich mir da andere anschaue die gar nix machen bzw. von Mittelmeerkrankheiten noch nie was gehört haben...... :dizzy_face:

    Bitte nicht falsch verstehen aber hattest du nicht im Abschiedsthread geschrieben wohl eher erstmal keinen Hund und wenn dann Kleiner? :face_with_rolling_eyes: (als es darum gehen was mit Diegos Sachen passieren soll also Körbchen usw.?

    Ähm was soll denn das?

    Wie was soll das? Es interessiert mich einfach nur weil es vor 2 Tagen anders klang. Ist doch nichts Verwerfliches dahinter, ich war nur überrascht

    Ich habe gestern für Charly bei der Lassie den Midi Tarif abgeschlossen mit 20% SB. (weil bei ihm wegen der Arthrose eh soviel ausgeschlossen ist wollte ich keinen allzuhohen Beitrag). Mal sehen wie es läuft. Kostet jetzt 28 Euro, TA Kosten 1. Jahr 1000, 2. Jahr 2000 ab dem 3. Jahr unbegerenzt sowie OPs immer unbegrenzt mit CT/MRT vor OP.

    Bei Peter warte ich noch ab was die Erhöhung der Agila sagt. Vorher wird er jetzt eh erst noch kastriert usw. auf deren Kosten.

    Für mich ist Campen von jeher auch die beste Urlaubsform mit Kindern und Hunden.

    Wir waren aber auch gesegnet weil unsere Tochter einfach alles kommentarlos mitgemacht hat.

    Bzgl- der Abendschlafenszeiten hab ich mir da so ab ca. 1,5 Jahren auch keinen Kopf mehr gemacht, abends war sie oft länger wach wenn wir Essen waren usw. Mittagsschlaf und fertig. Aber wie gesagt, sie war ein mega einfaches Baby/Kleinkind.

    Ich verstehe euch das euch das einfach zu stressig ist und nicht der Erholung dient auch wenn es sehr traurig ist.

    Evtl. klappt es ja in ein paar Jahren mit einem anderen Fahrzeug/Anhänger nochmal.