Beiträge von Snoopy2008

    Danke Euch! Ich hoffe auch, dass weiterhin besser wird. Heute haben wir eine "Halbwanderung" gemacht, also 2,5 Stunden am Stück gelaufen und die sind natürlich auch gesaust und er hat es nur ein paar Mal gehoben. Also es ist immer noch besser.

    Jetzt warten wir noch bis Dienstag wie er läuft, und dann tel. ich wieder mit der Physio wann wir den nächsten Termin machen.

    So nun haben wir am Mittwoch den ersten Physio Termin gehabt, gestern den zweiten und es war schon am Donnerstag eine DEUTLICHE BESSERUNG zu sehen :gut: Also er hat morgens sein Bein noch ab und an gehoben aber bei Weitem nicht mehr so krass!!! Heute früh hat er es auch ich glaube 2x gehoben, aber es war nicht so schlimm wie vorher.
    Die Physiofrau hat ihn nur massiert 45 Minuten lang, den ganzen Rücken, hauptsächlich ISG, Pfefferminzöl drauf und so ne Gelcreme aus dem Pferdebereich drauf gemacht, hab leider schon wieder vergessen wie sie heißt. Und anscheinend ist das Programm ausreichend um ihm Besserung zu geben. Ach ja, Akkupunktur auch noch gemacht.

    Andere Behandlungsmöglichkeiten haben wir erstmal außen vor gelassen, weil er schon damals aufs Tensgerät z.B. ganz stark reagiert hat, nämlich dass er am nächsten Tag gar nicht mehr lief!!!

    So siehts aus, ich freue mich natürlich sehr. Ich hoffe es geht so positiv weiter mit ihm!

    Früher hat er so gerne mit anderen Hunden gespielt und man hat ihm angesehen dass er Spaß daran hat und jetzt.... Dieser scheiß Chip, hätte ich das bloß niemals gemacht. Dann soll er lieber mal nen anderen Rüden anpöbeln als nur noch Angst zu haben so wie jetzt.

    Die Trainerin hat halt auch gemeint, dass sie denkt dass der Chip eine große Rolle spielt bei ihm, weil sie kennt ihn ja wie er früher war und deswegen meint sie halt hauptsächlich soll ich ihn jetzt nicht komplett fernhalten.

    hi,
    Gute Besserung ersteinmal.

    Also ich denke auch, wenn man so richtig krank ist muss der Garten oder eben mal ganz kurze Runden ausreichen! Das werden die schon überleben, man ist ja nicht 1 Monat lang so krank. Ich hatte bisher das Glück nicht ganz so schwer krank zu sein, dass ich immer einigermaßen normal rausgehen konnte auch wenns schwerfiel, nur eine Bronchitis habe ich mir damit leider mal sehr dolle verschleppt und fast 6 Wochen dran geknabbert, deswegen bei der nächsten krassen Grippe oder Bronchitis bleibe ich im Bett und die Hunde müssen das akzeptieren und warten bis Herrchen heim kommt.

    So nun waren wir ja gestern nochmal beim Agility, habe das Problem nochmal angesprochen und die Trainerin war sehr verständnisvoll und hat gesagt, er kann sehrwohl zu den Welpen gehen (die andere weiß das anscheinend nicht, keine Ahnung :???: ) damit er über den Zaun beobachten kan was da passiert.

    Was meint ihr, soll ich das machen? Sie hat halt auch gesagt, dass sie ihn nicht ganz fern halten würde vom Platz. Ich glaube nicht dass es bei dieser Aussage ums GEld geht, ich mein, die Spielstunde kostet 3,50, davon werden die nicht arm wenn ich nicht kommen würde...!

    Hi,
    was wir schon gefüttert haben aber ich nicht mehr kaufen werde sind:

    Trofu:
    Hill`s (ich wusste es damals nicht besser und dachte wenns der TA empfiehlt... na ja das Übliche halt, mittlerweile bin ich schlauer :p
    Markus Mühl: Finde ich grundsätzlich ganz gut, aber meine Hunde vertragen es leider gar nicht, extremes Aufstoßen.
    Platinum: Finde ich eigentlich auch gut, nur die gehen davon auf wie ein Hefeteig und mich stören diverse "Teilchen" die leider auch in meinem Sack waren :sad2:
    Bestes Futter Magic Banane und Fenrier Spezial: Mir sind die Kroketten zu fettig, die haben so eine richtige "Schmierschicht" wie ich finde dran, das gefällt mir einfach nicht, Hunde haben es aber gern genommen und auch vertragen.

    Nafu: Hier habe ich eigentlich noch keine besonders schlechten Erfahrungen gemacht...

    Wieder kaufen werde ich auf jeden Fall:

    Trofu:
    Granata Pet: damit bin ich sehr zufrieden!
    Josera Festival: Hunde lieben es wegen der Soße, ich finde das Preisleistungsverhältnis einfach nur genial!!!
    Wolfsblut: Muss ich allerdings erst testen, ob sie wieder so abnehmen...
    Demnächst probieren werde ich auf jeden Fall noch Canis Alpha in der Hoffnung dass sie es vertragen und vieleicht auch mal was ganz neues, mal sehen :smile:
    Nafu:
    Hier füttere ich abwechselnd Dosen von Rinti, Terra Canis, Herrmanns, Real Nature und probiere auch ab und an mal was ganz Neues wie z.B. Raubtierfutter oder Kale Dosen. Alles je nach Lust und Laune und vor allem Geldbeutel :lol:

    Niemals kaufen würde ich ansonsten sämtliche Supermarktfutter, aber das versteht sich glaube ich von selbst ;)

    Zitat

    Du hast doch 2 Hunde......warum ist es dir so wichtig das er in einer Spielrunde mitmacht?
    Er hat doch Hundekontakt zuhause. :roll: Und wenn er dann noch in Agility mitmacht, und gelegentlich mal einen Hundekumpel trifft, reicht das doch.

    Dein Hund braucht keine Spielgruppe die ihn ängstigt.
    Vertrauen das du ihn beschützen kannst wäre für ihn am wichtigsten......und das hat er ja anscheinend sonst würde er nicht immer bei dir bleiben. Entäusch ihn nicht indem du ihn zwingst da mitzumachen wo du selber schon sagst das es Pöbeleien gibt.

    Lass den zweiten Hund in der Gruppe spielen und der ersten im Auto warten und es wird beide freuen.

    Ja das stimmt eigentlich. Aber es heißt ja immer,. es ist so wichtig dass die genügend Sozialkontakte haben... Aber eigentilch stimmt es schon, sie haben ja sich.
    Ne es hat keinen Sinn mit ihm nochmal dort hin zu gehen!

    Hi,

    schau doch mal bei Ebay, wir haben damals 2 15kg Tonnen gekauft für nichtmal 10 Euro für beide zusammen, ich meine gut, ich denke dass war mal ein Werbegeschenk weil groß und fett "Bozita" draufsteht, aber des ist mir egal wenn man mal schaut was die sonst kosten.

    Zitat

    Also, ich würde ihn auch nicht teilnehmen lassen. Vielleicht bringt es aber was, wenn du ihn ausserhalb des Geländes beschäftigst. Wenn er in sicherer Distanz zu den anderen Hunden positive Verknüpfungen hat, könnte das ein Ansatz sein, an seinen Ängsten zu arbeiten.

    Was mich noch interessiert ist, warum du deine Frage hier im Forum stellst und nicht einen der Trainer um Rat bittest, die vor Ort agieren. Im Vergleich zu uns haben sie die gesamte Situation vor Augen und können die Reaktionen deines Hundes sofort ablesen.

    Ja weil die Trainer sagen dass sie es für wichtig halten, dass er her kommt, eben um auch zu lernen, dass ihm nichts passiert.

    Heute ist das Wetter nochmal einigermaßen gut, da werde ich mit beiden nochmal (zum letzten Mal diesen Winter wahrscheinlich :| ) zum Agility gehen (dort machen wir übrigens auch Dogdancing, also beides) und dann werde ich nochmal fragen, was ich ich tun sollte, oder ob ich ihn ganz raus halten soll bis nächstes Jahr. Aber ich denke zur Spielstunde werde ich mit ihm nicht mehr gehen, das hat ja keinen Sinn wenn er solche Angst hat. Ich habe bei der SPielstunde einfach kein gutes Gefühl, noch dazu sind da ja wirklich ganz furchtbar viele große Hunde und es gibt immer mal Raufereien, da will ich meine 2 kleinen 9 kg Hunde nicht dazwischen sehen, andererseits möchte ich ihnen halt gerne den Hundekontakt ermöglichen weil wie gesagt, hier ist das nicht so leicht die einfach mal ne halbe Stunde mit nem anderen Hund spielen zu lassen.... :sad2:

    Hi,

    ich hatte das mal ganz kurz (2 kg) nur zum Probieren, fand es auch ganz in Ordnung, allerdings denke ich auch, dass man für den doch recht heftigen Preis bessere Futter bekommen kann!