Beiträge von Snoopy2008

    Hi,

    bei uns ist im Frühsommer ne Woche Gardasee geplant, dann Anfang September so 2 Wochen nochmal nach Italien aber in die Nähe von Venedig, da gibts nen 1a "Hundecampingplatz", müssen jetzt nur noch sehen, wie das Baby so mitmacht :D , und nicht die Urlaubspläne durchkreuzt sonst werden wir wohl alle daheim bleiben müssen. Natürlich alles mit Hundis und Wohnwagen, wie jedes Jahr.

    LG

    Naja, da müssen wir oder besser gesagt ich jetzt einfach durch :sad2: Gut nur, dass ihnen dann auch nicht so viel ausmachen wird, wenn ich hochschwanger sein werden bzw. das Baby kommt (Anfang Februar) und nicht mehr so viel gehen kann.... Das ist dann positiv für mein schlechtes Gewissen ihnen gegenüber :lol: Ach ja, diese kleinen Monster... Jetzt versuche ich nochmal mein Glück, Küchentur zu, dann können sie zumindest schon mal nicht mehr unter die Eckbank kriechen

    So jetzt is es ganz vorbei :sad2: jetzt is es auch noch richtig kalt geworden, die Buben kapitulieren....

    Ist es gemein von mir sie trotzdem "rauszujagen". Was soll ich denn tun? Wenns nach ihnen ginge, wie gesagt, würden sie den restlichen Winter nur noch in den garten gehen, ganz schnell und dann ganz fix wieder rein, aber mal ganz ehrlich, das kann ich doch nicht machen. Ach manno, des nervt mich so sehr dass ich selber keinen Bock mehr hab die zu zwingen.

    Obwohl, beim Chicco gehts noch, wenn er mal draussen ist, dann läuft er auch recht schön mit aber Snoopy, der lässt Kopf und Ohren hängen, schaut aus wie ein begossener Pudel und is angepisst vom allerfeinsten.... Wie kann man sich nur so anstellen. Sie haben doch eh schon Mäntel an, Snoopy sogar einen richtig dicken, also so kalt kann ihm nicht sein. Jeden Winter das gleiche Theater. Obwohl, wenns dann richtig frostig wird, aber soweit trocken ist, dann gehts wieder besser, aber dieses nasskalte Matschwetter is ne Katastrophe für die kleinen Terriertiere!

    Werde heute mal 3x 30 Minuten gehen, dass ist doch nicht zuviel verlangt oder doch? Es tut mir ja dann auch irgendwie immer voll leid, wenn ich sie rausziehe, obwohl sie nicht wollen aber was soll ich den tun?

    :hilfe:

    Hi,

    naja, es kommt drauf an wie alt die Oma ist? Wenns sie jetzt z.B. schon weit über 80 wäre, würde ich das weder Hund noch Oma zumuten wollen!

    Aber wenn sie rüstig und gut drauf ist, dann warum nicht. Allerdings würde ich mir zumindest für 2 Wochen oder so Urlaub nehmen, damit der Kleine sich erst mal eingewöhnen kann bei euch und dann langsam anfangen, den mal ne Stunde bei Oma zu lassen und das dann langsam steigern. Is schwierig mit der arbeit zu vereinbaren, aber anders glaub ich wird des nix. Oder halt dann doch nen älteren Hund aus TH.

    Hi,

    es mag hart klingen und ich mag auch niemanden persönlich angreifen, aber ich finde ganz einfach, dass man Verantwortung auch für die Tiere übernommen hat und meiner Meinung nicht alles hinschmeißen sollte nur weils mal net so rund läuft. Ich meine ganz ehrlich, 1. ist das Kind irgendwann eh im Kiga, dann in der Schule usw. und das Zeitproblem erübrigt sich dann von Haus aus, 2. würde ich halt dann einfach mal zumindestens unter der Woche den Auslauf von 3 auf sagen wir mal 1 Stunde pro tag reduzieren, dann kommen trotzdem alle raus, ist zwar nicht sooo optimal aber besser als gar nichts und am WE wenn der Mann da ist, kann man ja mal wieder länger gehen....

    Ich kann diese Leier "Ich bin soo überfordert, der Hund muss weg weil ich bin jetzt Mutter" nicht mehr hören.... Ich meine, der Tag hat 24 Stunden, da wird man es doch wohl hinkriegen die Hunde ausser dem Spazierengehen (wie schon zigfach geschrieben erst mal krass reduzieren, schon hast du mehr Zeit) mal 20 Minuten oder so mit denen Kopfarbeit oder sonst was zu machen?!?!? :???: Ich will dich nicht persönlich angreifen, ich kenne dich nicht und es ist mir letztendlich auch egal was du machst, nur es hört sich einfach immer verdammt nach Ausrede an, wenn man einfach keinen Bock mehr auf die Hunde hat!

    Natürlich ist das eine Mehrbelastung für Dich ganz klar, ich bin selber schwanger und mache mir so meine Gedanken wie ich das alles managen kann aber für mich steht zu 1000% fest, meine Hunde würde ich niemals weggeben, dafür liebe ich sie viel zu sehr. Selbst wenn sie dann evtl. anfangs was schon passieren kann einfach zurückstecken müssen, diese Zeit ist vorübergehend und Weggeben wäre keine Option, nicht mal in Gedanken! Und die Hunde stecken lieber mal ein paar Monate zurück als weggegeben zu werden.

    So jetzt könnt ihr mich steinigen und aggro sein wegen meiner Meinung, aber so is es halt....
    #
    LG

    Hi,

    also ich finde 8 Stunden allein sein und das womöglich noch jeden Tag viel zu lang! Ganz ehrlich, dann solltet ihr die Sache nochmal überdenken bzw. eine geeignete Betreuung für tagsüber suchen!

    Zum Thema Jagdtrieb. Wenn man einen Hund mit ausgeprägten Jagdtrieb hat, dann kriegt man das nicht einfach mit "Ablenkungsspielen" in den Griff, das kannste sowas von knicken glaub mir! Das ist hartes Training, und niemand kann dir sagen ob der jemals ganz das jagen unterlassen wird, es wird sicher immer schwierig sein.

    Hi,

    dieses Problem haben wir auch. Snoopy rennt sofort zu anderen Leuten hin, weil da könnte ja ein Hund dabei sein und das wäre dann ganz lustig... An der Schleppi geht er momentan eh wieder, aber ich mache es jetzt so, dass ich sobald ich leute entgegen kommen sehe (Gott sei Dank sind das jetzt nicht immer sooo viele) dass ich beide ins Platz lege, und sie artig warten müssen bis die Leute vorbei sind, dann gibts fürs brav sein einen Keks. Klappt auch ganz gut bei uns.

    Hi,

    also auch bei Nassfutter ist ja eine Fütterungsempfehlung drauf, nach der man sich grob orientieren kann. Also ich orientiere mich auch erst mal danach, obwohl meine Hunde z.B. mehr brauchen als angegeben, andere dagegen wieder weniger.

    Also offen würde ich die Dose nicht länger als 2 Tage stehen lassen, geschlossen ist sie solange haltbar wie halt draufsteht...

    Zitat

    Wie wars denn letztes Jahr? Oder waren die beiden im 09 noch nicht da?

    Vielleicht ists ja wie bei uns. Die ersten Tage hat man immer den Anschiss dass es nun kalt und nass wird. Aber nach einer Weile gewöhnt man sich daran.

    Das wird schon. :)

    Ja also Snoopy war letztes Jahr auch schon da, da wars natürlich das gleiche Theater. Chicco haben wir erst seit Februar, anfangs war ihm des Wetter auch egal, der hat sich immer gefreut wenns raus geht, mittlerweile schaut er scih alles vom Snoop ab... :sad2: