Beiträge von Snoopy2008

    Hi,


    ich hatte das mal ganz kurz (2 kg) nur zum Probieren, fand es auch ganz in Ordnung, allerdings denke ich auch, dass man für den doch recht heftigen Preis bessere Futter bekommen kann!

    Ja ich werde ihn auch auf keinen Fall kastrieren. Er ist zwar bei den Hündinnen wesentlich ruhiger geworden, aber bei den Rüden ist alles ins eben andere Extrem gewandert, nämlich dass er sie jetzt nicht mehr anpöbelt so wie früher, sondern panische Angst hat.


    Hmm, ich glaube, dann werde ich jetzt mal in die Unterordnungsstunde mit ihm gehen, das ist immer vor der Spielstunde. da sind dann nicht ganz so viele Hunde und er hat trotzdem den Kontakt zu Anderen was mir halt wichtig ist!

    Ja ich laste ihn ja aus, so is es ja nicht, dass ich die Spielstunde nutze damit ich daheim nix mehr machen muss :???: Im Gegenteil, ich mache viel mit denen.


    Also meint ihr, ich soll es lieber lassen mit ihm? Der andere findets dort lustig, da müsste er halt dann daheim bleiben oder sollte ich dann mit gar keinem gehen??

    Zu den Welpen dürfen wir nicht, habe ich letztes mal schon gefragt.


    Ich weiß auch nicht warum das immer schlimmer wird mit ihm, früher war er nicht so... :( : Vorletzte Woche ging es ganz gut, da hat er eigentlich ganz schön gespielt und war auch nicht so ängstlich, aber diese Woche wars ne Katastrophe mit ihm!


    Ja er hat hier seine "Kleinen Kumpels" mit denen wir uns ab und an treffen, dass findet er auch lustig, aber die treffen wir halt auch nur ab und an, weil da ganz schlecht was zam geht von den Zeiten her.


    Ich dachte nur, dass ich irgendwie den Winter überbrücke bevor Agility wieder losgeht. Wenn ich nur vorher immer wüsste, wie er drauf ist, und vor allem wie die anderen Hunde drauf sind.

    Zitat

    Naja, wenn er da absolut unsicher bis hin zum ängstlich sein ist, dann würde ich ihm das auch nicht an tuhn.
    Gibt´s denn da keine kleineren gruppen?


    Ja das Gefühl habe ich auch langsam, wobei, wenn er jetzt keinen Streit mitbekommt, und alle Hunde ganz friedlich sind, dann gehts mit ihm. Aber ich denke halt, es ist wichtig für ihn dass er dahingeht und lernt, ok mir passiert hier nichts (es ist ja auch nie jemand auf ihn losgegangen).


    Die haben nur die Welpen getrennt von den anderen Hunden, es gibt leider keinen BEreich für "kleine Hunde", denn dort würde er sich wesentlich wohler fühlen! es sind die großen Hunde, vor allem die Rüden die ihm Angst machen, wobei er noch ein ganzes Stück unsicherer geworden ist, seitdem ich (Ich Rindviech ich) diesen Scheiss......... sorry aber es ist so, Kastrations Chip hab einsetzen lassen (aus anderen Gründen allerdings). Jetzt habe ich so den Eindruck, hat er gar keine "Männlichkeit" mehr und traut sich gar nichts mehr. Weil ich erinnere mich an Zeiten von meinem kleinen Bärchen, da war der sowas von wild und hat sich von nichts und niemandem was sagen lassen....

    Hi,


    jetzt wo die Wintersaison beginnt, und mit Agility nicht mehr viel geht, habe ich beschlossen in meiner Huschu einfach mal zur Spielstunde zu gehen. Die Sache ist nur die, dass da recht viele Hunde aufm Platz sind und es logischerweise Weise immer wieder mal zu "Pöbeleien" zwischen den Hunden kommt. Es sind aber sehr viele Trainer (ich glaube immer 4) aufm Platz die dann natürlich auch eingreifen, nur das Problem ist, dass mein Kleiner extrem ängstlich reagiert, wenn er mitbekommt, dass da jemand streitet. Er traut sich keinen Meter von mir weg, will auch gar nicht auf den Platz gehen, wenn er sieht dass da so viele große Hunde sind. Nicht mal der Chicco, mein zweiter Hund, der sehr souverän mit der Situation umgeht kann ihm Sicherheit vermitteln. Chicco geht umher, und kuckt und spielt und Snoopy sitzt nur zwischen meinen Beinen, oder dackelt mir hinterher wenn ich dann umhergehe damit er sich bewegt. In den Platz muss ich ihn auch regelrecht ziehen weil er sich sträubt.... Er tut mir dann auch wahnsinnig leid weil Spaß hat er gar keinen!!! Nur andererseits denke ich mir, gerade weil er so unsicher ist, ist es ja irgendwie auch wichtig für ihn dass er mit anderen hunden zusammenkommt.


    WEnn dann mal ein freundlicher Hund (die sind fast alle freundlich, aber halt groß oder interessieren sich nicht so für die Kleinen) oder eine Hündin (natürlich, Mädels sind super :D ) zu ihm kommt dann spielt er auch kurz mit denen, aber sobald die wieder gehen, hat er Angst und geht nicht hinterher weil da ja dann wieder die anderen Hunde sind.... Was soll ich tun??


    Wenn wir beim Agility sind, gehts viel besser mit ihm, er ist dann zwar auch teilweise unsicher, aber da sind halt bei Weitem nicht so viele Hunde aufm Platz wie bei der Spielstunde direkt. Und da spielt er vor und nach der Spielstunde auch recht schön.

    Wie wärs mit nem kleinen Rucksack? Hab ich hier im Ort auch schon bei einer gesehen, da ist die SChleppleine und aller möglicher Kram drinne.


    Bei mir reicht Gott sei dank eine Gürteltasche fürs nötigste, aber ich nehme auch kein Spielzeug mit weil die draussen damit nicht spielen sondern es nach 2/3 mal werfen irgendwo im feld liegen lassen würden und weg wärs, haben wir alles schon gehabt :( :


    Ja also die Physiotheraoeutin hat von Anfang an auf ein ISG Problem bzw. evtl. sogar ischias gedacht, nur dann ging das alles mit der OP so schnell und jeder hat sich nur noch aufs Knie konzentriert :???: Hätte ich bloß auf mein Gefühl gehört und abgewartet, aber mit der Physio vor der OP war das halt auch die Suche nach der Nadel im Heuhaufen weil man gar keine Diagnose hatte.....


    Aber wir werden uns auf jeden Fall jetzt erstmal auf den Rücken konzentrieren in der Physio und ich hoffe sehr, dass wir ihm Erleichterung bringen können!


    Gibt es da eigentlich was pflanzliches oder so was ich geben könnte? Rhus toxicodendron hatten wir für lange Zeit ohne wesentliche Besserung, jetzt gebe ich ihm so ein Vitamin B Präparat für Nervenschmerzen, bringt bisher aber noch nichts :( : :( : Und wäre es ratsam, dauerhaft bei ihm wegen Knie und Rücken was zum Gelenkschmieren zu geben also Muschelextrakt oder ähnliches? Ich habe ihm bis vor kurzem immer Luposan GElenkaktiv gegeben, dann mal kurzzeitig Yumove, jetzt momentan gar nichts mehr, was wäre ratsam??

    Hi,


    also 2 Terrier würde ich nicht nehmen, ich habe diesen Fehler begangen.... :lol: ich würde auch eher zu unterschiedlichen Charaktären raten. Meine 2 wenn aufdrehen dann geht gar nix mehr und 2 mit so ausgeprägtem Jagdinstinkt ist echt schwierig! Ich hätte mir als Zweithund zu meinem Wildfang lieber was ruhigeres aussuchen sollen um ihn vieleicht dann auch mehr zu Ruhe zu kriegen. Aber jetzt is es halt so, und die Spaziergänge sind oft anstrengend aber mittlerweile habe ich sie einigermaßen im Griff.


    Die anderen Rassen kenne ich nicht, aber ein Mittelschnauzer klingt doch schon mal nicht schlecht?!?


    :lol:


    ich habe am Mittwoch den ersten Physio Termin, da werde ich sie gleich mal darauf ansprechen ob sie das kennt bzw. kennenlernen will :smile: