ZitatTür auf, Hund raus,
Hund macht Geschäft,
Hund steht klappernd vor der Tür,
Tür auf, Hund rein,
Hund geht wieder schlafen!So ist das bei uns, wenn das Wetter besch*** ist.
Genauso ists bei uns
ZitatTür auf, Hund raus,
Hund macht Geschäft,
Hund steht klappernd vor der Tür,
Tür auf, Hund rein,
Hund geht wieder schlafen!So ist das bei uns, wenn das Wetter besch*** ist.
Genauso ists bei uns
Hi,
na dann passts doch, wenns nicht jeden Tag so ist. Bei uns ist es "leider" umgekehrt, meine Buben haben keinen Bock mehr rauszugehen, also wirklich gar keinen mehr!!! Ich zwinge sie dann immer, damit sie rauskommen, aber Lust haben sie nicht wirklich. Obwohl, wenn sie dann mal draußen sind, und das Wetter ist nicht zu schlecht, dann gehts mit ihnen eigentlich auch. Mei ich denke das kommt auf die Hunde drauf an. Ich achte schon drauf, dass sie auch im Winter ihren Auslauf bekommen, aber wenn so ein Wetter is wie heute, dann sinds halt mal nur 1-1,5 Stunden Auslauf insgesamt. Aber im Großen und Ganzen schaue ich schon, dass wir auch im Winter auf ca. 2 Stunden kommen, wobei länger ganz ganz selten im Winter der Fall ist.
LG
Hi,
also lustig finde ich es auch in keinster Weise, im Gegenteil, er tut mir leid...
Hi,
aufgrund des Wetters (soviel Schnee aufm Feld, dass ein normales Laufen so gut wie gar nicht mehr möglich ist) und der seit ca. 1 Woche bestehenden Kapitulation der Hündchen, heute mal wieder ein "geruhsamer Tag", waren heut früh nur die 1/2 Stunde Runde, woraus aber wegen schlechten Gehverhältnissen 3/4 Stunde wurde, jetzt dann wird mein Mann ausnahmsweise mit denen gehen, nachdem ich die ganze Woche über das Shitwetter hatte, aber sicher auch nicht länger als ne 1/2 Stunde, und abends werden wir mal sehen, wie das Wetter ist.
Im Winter is bei uns immer weniger draussen los, weil meine Hunde auch gar keinen Bock haben rauszugehen, und wenn das Wetter dann noch so ist wie heute, ja mei, dann gehts halt mal insgesamt nur 1,5 Stunden raus. Das bringt die sicher nicht um im Gegenteil, die freuen sich darüber
Aber grundsätzlich, also auch all die letzten Tage gehen wir immer so 2-2,5 Stunden, im Winter allerdings seltenst mehr als 2.
LG
Also ich befürchte, sie vetragen kaltgepresste Futter tatsächlich einfach nicht. Jetzt nach guten 2 Wochen Canis Alpha stoßen sie auch wieder so auf, nicht ganz so krass wie bei MM, aber dennoch. Das war dann der letzte Versucht mit kaltgepresstem Zeugs....
LG
ok, dann probier ich die auch mal aus, wenns so schlimm net ist
Ja zufrieden bin ich auf jeden Fall auch nur, mir macht einfach das Zammischen wegen den Mengen SChwierigkeiten. Bei den Menüdosen is des einfacher, Dose auf, jeder 200g fertig und ich weiß sie haben alles was sie brauchen ![]()
ZitatIch finde die Dosen auch klasse,morgen gibt`s bei uns die Pansendose von Lunderland,bin gespannt wie sie ist....die hatte ich bisher noch nicht gefüttert,die anderen Sorten sind alle sehr gut.
Die traue ich mich momentan nicht zwecks Schwangerschaft, ich weiß nicht, ob ich das vertragen kann den Geruch meine ich, vor allem morgens so auf nüchternen Magen.... ![]()
Aber sag doch mal Bescheid wie es war. Mit was mischt du die Dosen?
ZitatDie Heizung weiter runter drehen meinte ich.
Wenn es zu Hause zu warm ist passen sie sich doch eher an als wenn es Hofhunde sind die viel mehr abkönnen als Wohnungshunde.Ich achte immer darauf das es nicht zu warm ist zu Hause dann frieren sie draußen auch nicht so schnell.
Man kann aber nicht jeden Hunde miteinander vergleichen. Es gibt einfach Hunde die schnell frieren und andere, denen es nichts ausmacht.
LG
Hi,
soviele Essthreads momentan...
Mein absolutes Lieblingsessen ist Tortellini mit Sahne Soße, aber nur die von der Mama, die sind perfekt ![]()
Ansonsten liebe ich noch Spagetti aglio oglio mit Shrimps, sehr zum Leidwesen meines Mannes ![]()
Lg
Hi,
dass sehe ich genauso, wir hatten einen ähnlichen Fall erst letzten Montag. Wir waren bei Freunden mit den Hunden. Wir in der Küche am Uno spielen, die Hunde im Wohnzimmer, hatte n Knochen mitgenommen. Irgendwann war Chicco fertig und kam zu uns, Snoopy war noch weg bis ich ein komisches Geräusch gehört habe, wir ins Wohnzimmer gegangen, da hat Snoopy gerade noch die letzte Schokorosine die noch in ner Schüssel bei denen am Couchtisch war gegessen. Bravo, Schoko gefährlich für Hunde, Rosinen noch viel mehr. Unsere Freunde haben dass dann auch abgetan als ich soll mich nicht so anstellen, dass wäre ein Hund, der verträgt das schon, ihr Hund hätte ja damals alles mögliche gegessen bla bla bla.... Sie haben gesagt, dass da maximal noch ne kleine Hand voll drin war also kann das nichts ausmachen. Ich habe den TA angerufen, und die hat mir gesagt, dass bei Snoopys Gewicht 26g zu Vergiftungserscheinungen führen können und die Nieren sogar schon versagen könnten. Also sind wir logischerweise zum Notdienst gefahren, die hat ihm die Kotzspritze gegeben und er hat gereiert wie blöde und das war mit Sicherheit nicht nur ne kleine Hand voll.
Ich bin froh, dass ich auf meinen Instinkt gehört habe, nicht auszudenken was hätte passieren können.....
Wobei die TA schon gesagt hat, vieleicht wäre auch gar nichts gewesen, aber man weiß es eben nicht. Man darf das wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen, in keinster Weise, wobei in unserem Fall nicht die Schoki das gefährliche war sondern die Rosinen. Bei Schoki hat sie gesagt, Vollmilchschokolade sei auch nicht ganz so gefärlilch wie Zartbitterschoki.
Aber trotzdem, es ist gefährlich für Hunde!!!