Beiträge von Snoopy2008

    Zitat

    :D Das ist auch gut so...mit deinem schlechten Gewissen! :D Und ich freu' mich für deine Vierpfote..., der arme Kerl! Gut, dass er nun wieder schmerzfrei flitzen kann! :gut:

    Naja, was soll ich denn denken wenn ich 2x vorher zum TA renne und die nix feststellen können und mehr oder weniger schon die Augen verdreht haben als ich gestern zum 3. Mal gekommen bin.

    Zitat

    Was hat das mit höher, schneller, weiter zu tun? :???:

    Ich bevorzuge Sorten, wo ich selbst bei meinen arbeitenden Hunden deutlich unter 1% Futtermenge bleiben kann. Das geht aber nicht mit unter 25% Rohprotein, weil Hund sonst unterversorgt wäre. Es kommt doch immer darauf an, was Hund verträgt und wie er lebt.

    LG
    das Schnauzermädel

    Ich meine damit, dass manche Futter angepriesen werden mit sooooo Riesenfleischanteil und Proteinwerten von weit über 30%, dass finde ich einfach übertrieben und nicht nötig und käme somit nicht infrage. Ich bevorzuge moderate Werte.

    Hi,

    also ich persönlich habe nichts gegen einen gewissen Getreideanteil im Futter, aber ich achte auf Hochwertigkeit. Der Proteingehalt liegt bei mir bei einer Höchstgrenze von so um die 25%, ich halte nichts von diesen "Höher-Schneller-Weiter" Superfutter mit über 30% Protein oder sowas, ich denke auch nicht, dass das nötig ist, im Gegenteil, es belastet wohl eher.

    So sind zurück vom TA. Mein kleiner Schatz hatte tatsächlich einen winzigen Glassplitter in der Pfote stecken. Jetzt tut es mir so leid, dass ich zwischenzeitlich sogar dachte, er simmuliert nur :sad2: und ihn mit rausgenommen habe. Aber die Tierärzte hätten ja seine Pfote auch von Anfang an gscheid anschauen können, war ja immerhin innerhalb von 2 Wochen 3x dort!!! Das nächste mal werde ich bei Unklarheit gleich auf eine Röntgenaufnahme bestehen, dann wäre ihm sehr viel schneller geholfen geworden. Aber jetzt ists rum ums Eck.

    Danke Dir. Die dumme TÄ hat mich gar nicht mehr so richtig ernst genommen weil die dumme Nuss dachte, es geht wieder um seine alte Endlosgeschichte mit seinem hinteren Bein. Wer seine eigenen Krankenakten lesen kann is klar im Vorteil. Es ist ein Jammer, dass unsere eigentliche Tierärztin die Praxis verlassen hat, die war sowas von super!!! Ich glaub, ich werde demnächst mal nach ner neuen Praxis schauen müssen.

    :D ja das könnte wohl auch sein. Auf jeden Fall interessant was andere Leute so sagen. Meine Trainerin war ja immer der festen Überzeugung, dass ein Basenji mitgemischt hat, wegen seinen Stirnfalten und sein Bellen ist auch eher hundeuntypisch, mehr so ein hysterisches Kreischen :roll:

    Na Bravo. Es war übers WE mit dem Verband viel besser, auch Montag und Dienstag war es nicht perfekt aber ganz gut, er ist kaum gehumpelt nur ein bisschen vorne eingeknickt aber ganz leicht, hab gestern Abend aber schon gemerkt, dass das Humpeln wieder zunimmtg. Heute früh dann der große Knall, wir haben es gerade mal um den Block geschafft, der hat so krass gehumpelt, alle paar Meter hat er sich hingehauen und an der Pfote geschleckt. Also wieder zum TA, jetzt haben sie geröntgt weil man einfach nichts sehen kann. Da kam auf dem Bild ein winzig kleiner Punkt in der Pfote zum Vorschein, der wohl doch ein Fremdkörper sein wird. ERgo wird der kleine morgen an der Pfote aufgeschnitten. :sad2: Ich hoffe nur, dass dann wirklich was drinsteckt damit es ihm endlich wieder besser gehen wird.