ZitatBevor ihr jetzt div. Antibiotika durchprobiert würde ich ein Antibiogramm machen lassen und dann gezielt behandeln.
Wurde nur ein Teststreifen untersucht oder auch das Harnsediment? Kristalle drin?
Nur ein Teststreifen
ZitatBevor ihr jetzt div. Antibiotika durchprobiert würde ich ein Antibiogramm machen lassen und dann gezielt behandeln.
Wurde nur ein Teststreifen untersucht oder auch das Harnsediment? Kristalle drin?
Nur ein Teststreifen
ZitatWenn jemand meinen/meine Hund/Hunde so ärgert, dass er/sie tatsächlich schnappen könnte/könnten, würde ich da schon heute nicht mehr hingehen. Wie dieser Mensch erst reagieren wird, wenn der Hund tatsächlich schnappt, dürfte wohl jedem klar sein, der zwei und zwei zusammen zählen kann.
Nachdem der Chicco beim letzen Mal echt aggro wurde und ich dann mal Klartext geredet hab versucht er es nicht mehr...mal sehen wielange es so bleibt ![]()
Oh je Steine?? Ja das Prob war, die TÄ bei der ich war ist sagen wir mal "bauernarztmäßig" drauf
die sagt halt ja mei, der Streifen ist erhöht, zeigt Werte an ergo hat der ne Entzündung
Mir kommts nur langsam komisch vor, andererseits springt er ja aufs AB an. Bei der TÄ bin ich ich normal gar nicht aber ich hatte keine Lust schon wieder so viel in meiner normalen Praxis zu zahlen weil die sind halt sauteuer aber ich befürchte fast es war ein Fehler
Aber des müssen dann schon Hundekenner sein weil sonst wird er kaum einen Platz bekommen, weil man muss ja angeben dass er ein Kind gebissen hat, warum und weshalb interessiert die dann ja nicht.
Ich glaube die einzige wirkliche Chance die er hat ist aufnehmen aber das kann ich nicht, hab schon 2. Ich hoffe es melden sich wirklich verantwortungsbewusste Menschen für ihn dass er ein schönes leben bekommt
ZitatIst auch untersucht worden, ob er evtl. Kristalle oder vielleicht auch bereits Steine hat? Vielleicht ist da irgendwas, das die Blase reizt und es kann deswegen nicht richtig ausheilen?
an sowas hab ich auch schon gedacht aber nein, bisher nicht, weil halt der Teststreifen so ausgeschlagen hat bei den betreffenden Werten hat sie sich jetzt primär auf eine Blasenentzündung versteift. Also wenn dass nach dieser AB Gabe wieder losgeht dann muss ich weitere Schritte einleiten weil dann stimmt was nicht ![]()
ZitatUnd vor allem: wann wird es entschieden?
Nächste Woche glaube ich gelesen zu haben. Aber WARUM zum Teufel werden immer wieder Hunde in solche Familien vermittelt?? Ich verstehe es einfach nicht!!! Ich mein die Rasse oder Mischung is sicher was für Familien mit Kindern bei richtiger Haltung aber warum in einen Haushalt mit 2 kleinen Kindern die ja offensichtlich keinen Peil von Hundehaltung haben??? Ich kann die eltern einfach nicht verstehen, warum wird da nicht eingegriffen, warum das Tier nicht geschützt?? Das ist doch kein Spielzeug. Meine Tochter ist zwar erst 6 Monate alt aber ich weiß genau das sie von Anfang an den richtigen Umgang mit den Hunden lernen wird und zwar konsequent weil die Tiere werden zu oft als "Spielzeug" missbraucht und dann passieren solche Dinge und der Hund ist schuld.
Schöne Gegend
aber leider nicht
Hallo Ihr Lieben,
mein Snoopy zieht nun seit 2 Wochen mit irgendso ner Blasengeschichte rum
angefangen hat es schon vor längerer Zeit dass er einfach sehr viel gepieselt hat, aber wir habens halt darauf geschoben, dass es heiß war und er logischerweise mehr getrunken hat. Dann hat er vor 2 Wochen nachts das halbe Bett vollgepinkelt, also ein großer nasser Fleck und überall verteilt sehr intensiv gelbe Flecken. also bin ich zum TA, hatte GSD eine kleine Urinprobe bekommen könnten womit sie den Teststreifen gemacht hat und ja, sie hat gesagt der hat ne Blasenentzündung. Gut also Antibiotika (weiß nimma wie die heißen), da wurde es dann auch gleich besser (er hat auch ständig Pipitropfen hängen gehabt, das hat dann auch aufgehört), Am Dienstag glaub ich waren die Antibiotika zu Ende und jetzt Donnerstag Nacht hat er wieder alles vollgemacht, also wieder ein großer Fleck und ganz viele Kleine aber er meldet sich nicht, es scheint als würde es einfach "laufen". Also am Fr nochmal TA und sie hat gemeint, wir nehmen ein anderes AB weil es wohl hartnäckig ist bzw, nicht alles abgetötet wurde. So jetzt ist es wieder besser geworden aber kann das sein dass das solange dauer oder kann da auch was ganz anderes dahinter stecken?? sonst is er wie immer,. frisst trinkt spielt geht raus alles ok.
Liebe Grüße
Wer entscheidet denn jetzt wie es mit Spike weiter geht??