ZitatWie wärs denn wenn Dein Freund / Mann einfach mitfährt. Packt die Hunde von Deinen Eltern und vielleicht den Opa und die Männer gehen mit ihm ne Stunde. Wenn sie zurückkommen, gibts noch Kaffee und Kuchen, der Hund wandert währenddessen mit Kauzeug ins Schlafzimmer hinters Türgitter.
Wäre jetzt mein Vorschlag. Die Hunde bekommen ein Schmankerl, nämlich einen Spaziergang, den sie sonst nicht hätten und eine Kaubelohnung danach.... mit ner Mini-Einschränkung: hinter einem Kindergitter.
Und schwupps haste zwei schöne Stunde mit Oma, Enkel und Tochter
Die Hunde meiner Eltern gehen NIEMALS spazieren. Die Hündin ist eh schon zu alt, die kommt kaum von a nach b und der Willy, sorry es ist tragisch für den Hund, aber des tut sich niemand freiwillig an glaube mir..... Wäre ne super Idee, aber hapert am Verhalten des Hundes. Und Laufen tut der auch nimmer besonders gut (Arthrose Hüfte).... Is ein super vorschlag fällt aber weg.
Meine Eltern kommen mich momentan gar nicht besuchen, geht auch nicht weil die Mum ja jeden TAg zur Bestrahlung ist, da ist das zeitlich einfach nicht mehr drin.
Ich kann meine Eltern nicht zwingen dass weiß ich selber. Ich habe nach Lösungen gesucht und ein paar gute Tips erhalten, die werde ich vorschlagen wenn ich in 1,5 Wochen nochmal allein hinfahren werde (/weil ich die Kleine den ganzen Tag in der Kita lassen muss damit sie sich dran gewöhnt weil ich in 2 Wochen wieder anfange zu arbeitenm, also liegt es nahe wenn ich sozusagen eh kinderlos unterwegs bin. Dann werde ich das nochmal ansprechen.
Das mit dem auf 10 Minuten reingehen finde ich auch eine gute Idee!!!
Dann sehe ich sie wenigstens kurz, und sie verstehen dann vieleicht dass es so nicht weitergeht und eine Lösung her muss WENN wir uns weiterhin regelmäßig sehen wollen. (mir graut schon vor Weihnachten denn wie es da laufen wird wissen die Götter ![]()