Beiträge von Snoopy2008

    Heute früh waren wir 1 h draussen, es war aber scho wieder so Schneeregen Matsch Dreck und da haben die Jungs einfach keinen Bock so wie ich :ops: also nur 1h. Danach haben wir Denkspielchen gemacht und mit ihren Gummiteilen gespielt auf denen sie aber lieber rumkauen wollten als es geworfen bekommen :roll: Nunja Pech gehabt, nach einer 1/2h war die Spielzeit vorbei..... Mittags kam eine THP für Snoopy die ihn akkupunktiert hat weil sein Rücken doch wieder so schlecht ist. Joa, hetue abend kommt Marley und wir drehen nochmal eine Runde (30-60 Minuten irgendwas dazwischen wirds wohl werden :roll: und dann mal sehen, ich denke Marley bleibt dann noch ein bisschen.

    Ja auch ich kenne dieses Problem nur zu gut.... Bei uns im Ort wohnt eine Familie die haben eine Goldi Hündin die grundsätzlich allein draussen rumspaziert. Dabei geht die auch über die Hauptstrasse (die wohnen gleich dort an der Straße) autos müssen ständig bremsen, ja auch ich hätte diesen Hund fast mal zam gefahren weil die um Dunkeln auf einmal über die Straße geschossen ist.... :explode: Ich krieg da sowas von einen Hals!!!!!!!!!! Ich habe diesen Hund schon 2x wieder nach Hause gebracht, 1x war der Mann da, der hat sich bedankt und dem Hund erstmal eine geknallt :sad2: und das 2. Mal war wohl nur dem seine Frau da, ich habe geklingelt und keine Sau machte auf, dann bin ich ums Haus rum, hab sei im Wozi sitzen sehen, ans Fenster geklopft dann hat die Alte blöde Sau den Rolladen runter gemacht.... gehts eigentlich noch??? Ich bring ihren streuenden Hund heim und dann sowas.... Mir is des jetzt wurscht, tut mir leid für den Hund aber früher oder später wird er halt zamgfahren! Ein paar Tage später habe ich den Mann getroffen, der hat mich nur dumm angeredet von wegen des geht mich n scheissdreck an und der Hund geht immer allein raus bla bla bla.... Müsste ich nicht meine Adresse hinterlegen würde ich in zukunft tatsächlich zum TH fahren, sie dort abgeben, denn wenn sie den Hund immer wieder ausm TH abholen vieleicht kapieren sie es dann mal dass es so nicht läuft!!!

    Zitat

    Grundsätzlich sind mir das auch die liebsten Hundehalter, wenn der Hund denn einigermaßen erzogen ist...
    Aber...ich weiß ja nicht, ob das repräsentativ ist, aber viele der Hunde, die ich neu übernehme kennen grad mal ihren Namen..."Hierher"..."ja, schonmal gehört, aber das gilt bestimmt nicht mir..."
    Und wenn du dich mit denen in die Öffentlichkeit wagen willst...da muss man ja zwangsläufig erzieherisch tätig werden...

    Hmm naja, ich weiss nicht, kommt drauf an ob du tätig werden musst oder nicht... Meine Hund sind auch "ganz gut" erzogen, ABER mit Snoopy geht NIEMAND ausser mir ohne Leine spazieren weil er einfach ein leidenschaftlicher Jäger ist, ergo bekommt er bei der Betreuung eine Schleppleine an, anders gehts nicht. Ich erwarte nicht von meinem Hundesitter sie zu erziehen, dass möchte ich schon selber machen ;)

    Huhu :D also ich benötige nun auch für 1 Tag die woche einen Hundesitter (früher waren es 2 Tage die Woche) aber ich persönlich bevorzuge eine Ganztagesbetreuung. Warum? weil ich nicht möchte dass die Jungs den ganzen Tag alleine sind und nur mal mittags rausgezogen werden und den restlichen Tag doch allein rumhängen, da möchte ich sie lieber "gut aufgeräumt wissen" :ops: Was ich erwarte... hmm eigentlich nicht viel, meine alte Hundebetreuerin hat eigentilch nicht viel aktiv mit den Hunden gemacht, die waren halt im Haus oder Garten und haben sich untereinander beschäftigt... Naja, Snoopy fand das zwar nicht so toll dort aber ich hatte keine andere Wahl. WAs ich an der echt schei...e fand, war dass sie teilweise einfach die Hunde ewig bei sich zuhause gelassen hat weil sdie mit ihren Kindern was unternommen hat, das geht gar nicht, und schon gleich nicht wenn ich das ganze "professionell" mache und n Haufen Geld verlange....

    Meine jetzige Betreuerin ist einfach nur ein Goldstück :fondof: Sie ist eigentilch Snoopys Physiotherapeutin :hust: , ich kenne sie seit ca. 2 Jahren und sie hat halt mitbekommen dass ich niemanden für die Hunde finde wenn ich wieder arbeite und hat sich angeboten sie zu nehmen. Ja ich muss sagen, die Hunde gehen sehr gerne zu ihr, gut sie kennen sie ja auch schon. Sie hat 2 eigene Hunde und meine sind halt jetzt einfach bei denen mit im Familienalltag drinn und sie nimmt sie auf ihre große Hunde mit den eigenen Hunden halt mit raus. Ich erwarte aber nicht, dass sie in irgendeiner Art und Weise erzieherich oder so tätig wird, ich bin froh wenn die Jungs betreut sind und wenn sie ganz nebenher draussen auch noch n Haufen Spaß haben ist das Gold wert für mich :gut: Sie toben halt dann mit ihren Hunden und alles ist gut.

    Heute morgen waren wir ca. 40 Minuten draussen im Habldunkeln an den Flexis :roll: Danach musste ich in die arbeit und die Jungs waren ca. 6h allein. Nachmittags hat mein Mann dann wohl (ich kann ihm ja einfach nur glauben :roll: ) mit ihnen Ball gespielt so den ganzen Nachmittag immer wieder mal, insgesamt wohl schon so ne 1/2h. Abends ist er mit ihnen rausgegangen durch den ätzenden Regen (30 Minuten lang). Ich habe jetzt gerade noch Tricks mit ihnen durchgeübt und nun ist Schluss denn jetzt möchte ich auf mal Feierabend haben :headbash: Jaja, Mittwochs und Freitags sind in Zukunft die Tage, an denen einfach nicht sooo viel passiert zumindest nicht von meiner Seite aus da ich den ganzen Tag ausser Haus bin.

    Zitat

    Heute Morgen habe ich eine Schatzkiste mit allerhand Leckereien gepackt und meine große Tochter hat die dann im Wald versteckt.
    Eine Schatzkarte habe ich auch gebastelt und dann ging es los, immer den Beschreibungen auf der Schatzkarte nach.
    Nach ca. eineinhalb Stunden waren wir dann am Ziel, haben den Schatz, der zwischen Steinen versteckt war geborgen und ich durfte die Kiste heimschleppen.
    Zu Hause wurde diese dann geplündert und die Kids durften die "Schätze" mit nach Hause nehmen.
    Jetzt bin ich platt und Gismo hat sich auch schon ins Körbchen verzogen.
    Nur Sohnemann, der könnte noch weiterfeiern ...

    Sehr gute Idee gefällt mir :gut: behalte ich mir mal im Hinterkopf wenn meine tochter soweit ist ;)

    HUHU, heute morgen waren wir 1,5h draussen, der hinweg war ja noch ganz nett bei Sonnenschein und etwas Wind von hinten aber auf dem Rückweg wurde der Wind so dermaßen stark, konnte kaum den Kiwa noch vorwärts schieben :headbash: und eisig kalt war es dazu. Naja, im Anschluss haben wir Denkspielchen gemcht (Leckerlies aus Klorollen gepackt und aus Brotzeitdosen rausgeholt) und angenfangen Ball zu spielen (20 Minuten ca.) und dann kam auch schon ihr Freund Marley der dann bis grad eben da war (allein,. Frauli war arbeiten ;) ) Joa, wir haben dann nachmittags im Garten noch etwas gespielt oder besser gesagt die untereinander :roll: und danach drinnen nochmal ein bisschen Ball. Jetzt waren gerade noch eine knappe 3/4h draussen und nun sind die Jungs k.o. :D