Beiträge von Snoopy2008

    Ich würde auch sagen Selbst Schuld, sorry aber sowas geht gar nicht,. WENN schon dann hättest du es gleich säubern müssen oder dein Freund aber das 2 Wochen liegen lassen... ich mein gehts eigentlich noch?? Ich musste eine Zeit lang auch liegen in der SS ABER ganz ehrlich, du musst auch aufstehen um aufs Klo zu gehen, was zu essen zu holen etc.pp., da hättest du rein theoretisch auch mal wenigstens 5 Minuten zum lösen vor die Tür gehen können oder etwa nicht??

    Naja, wissen musst du es letzendlich selber, du kannst dich nicht auf Meinungen anderer verlassen, nur weil andere sagen "mach es so und so" und du machst es und dein Hund wird krank???? Wenn er andererseits eine schlimme Impfreaktion zeigt dann machst du dir auch wieder Vorwürfe.... Du musst für dich und deinen Hund entscheiden was für Euch das Richtige ist! Ein Patentrezept gibt es nciht, es gibt wie bei den Kindern auch Impfgegner und Impfbefürworter also wirst du immer 2 Meinungen erhalten. Was du damit machst ist Dir überlassen.

    Ich kann nur sagen, dass ich mich sehr viel eingelesen habe in diese Materie, und ja die Impfschäden "können" schlimm sein, aber ich denke dass gerade die Lepto zu verharmlost wird, denn diese Erkrankung ist nicht zu unterschätzen oder zu vergleichen mit z.b Zwingerhusten (wogegen ich nicht impfe). Ergo impfe ich weiterhin SHP und Tollwut 3-jährlich und Lepto jährlich, aber wie schon erwähnt im Frühjahr.

    Heute morgen waren wir eine gute Stunde draussen, war eine schöne Runde, allerdings ist Snoopy momentan sehr anstrengend somit war meine volle konzentration nur auf ihn gerichtet aber gut :roll: Danach haben wir ca. 25-30 Minuten Ball gespielt. um 13 Uhr gings los zum hundeplatz zur Gruppenstunde und danach Spielstunde (gesamt 2,5h). Jetzt ist Marley noch gekommen weil wir DSDS schauen wollen, aber die Jungs dürften k.o. sein :lol:

    Zitat

    Hey Julia,

    bei uns sah das genauso aus. Ich glaube da muss man einfach durch.

    Und es dauert ja nicht lange, bis die Kleinen groß genug sind und mal eben irgendwo sitzen und warten können. Das wird ganz bald schon wieder besser. Zumindest ist es bei uns so ;)

    Ja sehe ich auch so, denn wenn die erst mal sitzen können wirds schon mal leicher weil du sie dann einfach (beobachtet natürlich) drinnen auch aufm Boden mal absetzen kannst.

    Wie schauts denn bei dir mit deinem Mann aus? Wann verlässt er denn deas Haus,. wäre es möglich morgens alleine eine große Runde zu drehen oder wenn er heim kommt?? Wielange ist er denn immer weg? Oder er übernimmt ne große Runde oder oder oder, ich weiß, es ist nicht immer leicht, aber man schafft das alles, wenn man denn will :ops: Ätzend fand und finde ich das immer noch vor allem bei schlechtem Wetter natürlich, aber wat mut dat mut :roll:

    Wow, komisch dass alle 3 Hunde Halter sagen, in Zukunft nur noch 2 :headbash: Vieleicht sollte ich dass tatsächlich nochmal genau durchdenken, aber ich stelle es mir so schön vor, auch für die Hunde.... ja also ich fand die Umstellung damals von 1 Hund auf 2 kaum merklich ausser dass die Hunde ne Menge mehr Fun hatten und das Futter teurer wurde :lol: also war ich bislang der Meinung, ja gut ein 3. fällt dann auch nicht mehr ins Gewicht, interessant dass ihr alle sagt man merkt es gewaltig

    Ich mein, so sind meine 2 ja ganz gut zu handeln, gehe ja auch niemals getrennt raus sondern immer mit beiden zusammen... Ohhhhjeeeee :hilfe:

    Zitat

    bitte bitte nicht falsch verstehn ich bereu es nicht das er hier eingezogen ist und einfacher hab ich es mir nicht vorgestellt, aber er zog ein und der Kopf hatte da nicht mitzuentscheiden, sondern nur der Bauch :headbash: (und mein Freund auch nicht^^)

    Nene verstehe es nicht falsch :ops: Ich meinte mit der Frage nur, ob man sich des alles vieleicht einfach zu easy vorstellt so wie ich mit dem Gedanken auf einen mehr kommts a nimmer drauf an und dann is es plötzlich doch ne ganz andere Nummer. Ja stimmt, der Kopf entscheidet da selten :hust: ich hätte kurz vor Weihnachten fast einen 3. Hund mit nach Hause gebracht....

    jaaaaa :gut: ich mische mal mit, ich spiele auch schon sooo lange mit dem Gedanken von einem kleinen 3. Hund, mir schwebt ein Prager Rattler oder Ratero vor (is ja irgendwie quasi dasselbe :???: ) ja wie auch immer also bin ich seeeehr gespannt auf eure Antworten, allerdings hat mein Mann (noch :ops: ) nicht zugestimmt aber egal, ich möchte ja auch nur mal wissen wie es so läuft... (Ich hoffe dass ist ok für Dich Biewer dass ich hier so reinplatze :hust:

    Freitags ist ja mein 2. ganzer Arbeitstag, also ging es früh morgens um 6:30h eine 3/4h raus Die Jungs HASSEN das so früh und in der Kälte =) aber es geht halt nicht anders.... Nun ja, danach waren sie 6h alleine bis mein Mann heimkam. Der hat dann lt. seiner Aussage "ziemlich lang gespielt" also gehe ich mal insgesamt von so einer 1/2-3/4h aus. Abends war er nochmal eine 1/2h mit den Jungs draussen (ich muss gestehen, er geht nicht gerne mit den Hunden, die Hunde allerdings auch nicht mit ihm und in der Kälte schon gleich 3x net :D . Jetzt haben wir gerade nochmal Tricks geübt und jetzt ist Schluss.

    Ach ja, ich erarbeite gerade den Trick "Stimmts". da soll der Hund dann quasi nicken, ich weiß aber nicht so recht wie ich es aufbauen soll denn so wie die Trainerin gesagt funktioniert es mal gar nicht.... Jetzt probiere ich es so, dass ich die praktisch das Leckerlie vor ihrem Kopf runter und wieder hoch ziehe, sie ja logischerweise hinterherschauen und somit nicken und davor sage ich "Stimmts" aber ich befürchte irgendwie dass sie das nicht richtig verknüpfen... Hat jemand Ideen??