Beiträge von Snoopy2008

    Hi,

    ich würde auch auf jeden fall einen kompletten Blutstatus machen (Organprofil mit SD z.B.), abhorchen UND natürlich komplett abtasten etc... ABer ich denke dass wird der TA dann schon selber wissen wenn du sagst du möchtest einen Komplettcheck.... :???:

    Also von den Kosten kommt es natürlich auf den jeweiligen TA an, ob günstig oder teurer, ich habe hier neulich für Blutcheck (nur Organwerte) knappe 100 Euros gezahlt =) plus Untersuchung (20 Euro), wenn Röntgen/ultraschall oder Herzschall dazu kommt sind das locker nochmal 100-200 Euro.

    Zitat

    Eine Anaplasmose kann ebenfalls zu Lahmheiten führen, insofern hat deine TÄ damit nicht ganz unrecht.
    Der Westernblot ist ein etwas teureres Verfahren als der normale AK-Nachweis, aber dafür sicherer.

    Aber wenn jetzt der normale AK Nachweis im absoluten Normalbereich ist?

    Aufgrunddessen dass wir ja auch schon seit 2,5 Jahren rumziehen, schließt meine TA Infektionsgeschichten eig. eher aus, aber sie sagte sie lässt sich gerne überraschen....

    DIe Nebenerzeugnisse sind ja in den 70% schon drin laut Zusammensetzung, ergo., was ist der Rest?

    Lukullus ist sicher eine gute Alternative, gebe ich auch ab und an! Dieses Hukana ist auch nur Fleisch, d.h. du müsstest eh noch Flocken Öl etc zugeben, da denke ich kommst du mit Lukullus z.B, günstiger!

    Huhu,

    ich weiß, die Saison ist vorbei aber meine Hunde brauchen dringend neue Mäntel uznd jetzt im Frühjahr sind die natürlich günstiger :roll: Sind Hurrta Mäntel gut?? Meine Hunde tragen nur Geschirr, da ist leider am Rücken kein Schlitz wo ich die Leine einhängen kann, bisher habe ich immer ein K9 drübergezogen, dass ging immer ganz gut, wie macht ihr das???

    Ich kenne das Futter nicht aber wenn da steht 70% Fleischanteil macht mich das etwas stutzig denn was ist dann der Rest?? Da ist ja nur Fleisch drin und kein Gemüse..... Ansonsten denke ich, dass es eine relativ übliche Reinfleischdose ist, mit Mineralien versetzt, allerdings finde ich den Preis ganz schön überzogen für eine schwammige Deklaration... Da würde ich auf Lunderland zurückgreifen bzw. Rocco nehmen, klingt ähnlichm ist aber wesentlich günstiger!

    Zitat

    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Ursache bald findet. Wenn bei den getesteten Sachen nichts dabei ist, was die Ursache für die Beschwerden sein kann, lass bitte mittels Westernblot (!) auf Borreliose testen. Das Elisa-C6-Verfahren war bei Ebby falsch-negativ und dieses falsch-negative Ergebnis führte dazu, dass ich nochmals mehrere tausend Euro in die Diagnostik steckte und 9 wertvolle Monate verstrichen...

    Ich bin gespannt auf die Ergebnisse.

    Westernblot?? ok.... kann dass der TA einfach nachfordern wenns wäre?ß Sie hat zu mir schon gesagt, Borreliose ist serh scwher zum diagnostizieren, sie denkt wenn eine Infektionskrankheit eher an Anplasmose oder so, aber gut, sie kennt meinen Hund auch noch nicht wirklich (habe erst TA gewechselt). Ich denke auch wenn dann eher an Borreliose oder aber an eine Rheumageschichte.... man wird sehen, bin gespannt, auch was die SD sagt.