Beiträge von Snoopy2008

    Ich weiß :sad2: Soll noch mal die SD geschallt werden?? Dann würde ich darauf vorerst verzichten wenn das 1. Mal eh schon unauffällig war. DAs EKG und Herzschall bekommst du umsonst? Hat sie denn ein Herzgeräusch? Organwerte sind ansonsten gut?

    Das Mittelmeerprofil ist leider sehr teuer ja das stimmt, aber dann bist du dahingehend auf der richtigen Seite! Ich denke mal, dass wenn du die Rheumafaktoren weglässt und nut Mittelmeerprofil machst so auf 150 vieleicht kommst?!? Leishmaniose z.B. beginnt oft erst Jahre nach dem Erregerkontakt, est reten unklare Lahmheiten auf, evtl. auch hautprobleme (Den Hudnen geht da meist im GEsichtsbereich das Fell aus bzw. entzündet es sich) die Hunde wirken lustlos und kraftlos. Wie ist denn ihr Appettit? gut oder frisst sie eher schlecht?

    Ich hätte mit einer Ehrlichiose bei meinem auch NIE gerechnet, weil er die Symptome eigentich nicht hat, wahrscheinlich trägt ert halt den Erreger ins sich aber vieleicht ist seine Symptomatik weg nach der Antibiose.

    Ich würde ein Mittelmeerprofil erstellen lassen also wie gesagt sämtliche Mittelmeerkrankheiten (Babesiose(Leishmaniose(Ehrlichiose/Anaplasmose) nimm doch mal Rheumafaktoren mit ab. Das wird dich sicher nochmal um die 150-200 Euro kosten (bei mir warens sogar 400 alles in allem mit Antikörper nachforderung etc. =)

    Achso, was ich noch anmerken wollte wegen dem Zeckenprofil: Hast du einen Mittelmeercheck gemacht?? Also Anaplasmose/Borreliose(Ehrlichiose/Leishmaniose etc.???) Ich würde das machen lassen. Es ist so, dass es diese Krankheiten nicht ausschließlich nur noch im AUsland gibt, sie kann sich also durchaus auch hier damit infiziert haben, es muss auch nicht zwingend notwendig sein dass die Organwerte verändert sind..... Ich würds auf jeden Fall machen lassen!

    Oh Mann ist ja echt ätzend... :sad2: Das ist so zermürbend wenn man auf keinen grünen Zweig kommt ist ja bei uns dasselbe! Auch wenn jetzt der Ehrlichiose Titer positiv ist, die Lahmheiten erklärt das höchstwahrscheinlich auch nicht so wirklich.... Oh Mann ich kann dich soooo gut verstehen aber dir auch nicht weiterhelfen :|

    Zitat

    Allein geht unser nur zum Pullern raus, will dann aber auch gleich wieder rein. Wenn die Kinder draußen sind, bleibt er auch, selbst wenn die nichts mit ihm machen. Deren Anwesenheit reicht ihm dann. Wenn alle draußen sind, ist er auch durchgehend draußen, aber auch nur dann.

    So ähnlich ist es hier auch :D Es kommt aber drauf an ob die Terrassentür offen oder geschlossen ist :roll: ist sie zu und wir drinnen wollen sie gleich wieder rein, ist die Tür offen bleiben sie auch alleine draussen, wenn wir mit draussen sind sind sie immer bei uns mit draussen (also jetzt im Sommerhalbjhar wenns Wetter passt sind die Jungs, meine Tochter und ich eigentlich nur noch im Garten).

    Gestern:

    Morgens waren wir gute 1,5h draussen in der herrlichen sonne allerdings war da auch eine Ratschpause für mich und Buddelpause für die Jungs dabei von etwa 15 Minuten oder so :D Während dem Gassi ein paar Mal den Dummy ziemlich schwer versteckt, die Juns haben es bravurös gemeistert :D mittags haben wir gespielt, ca. 1/2h lang, erst Denkspielchen und dann mit den gumiteilen. Nachmittags im Garten noch ein bisschen nebenher gespielt aber eher weniger. Abends waren wir dann auf dem Hundeplatz zur Spaßstunde allerdings war snoopy out of Order weil vorher eine läufitge hündin aufm Platz war und eine scheinträchtige mittendrin, dass hat ihm den Rest gegeben. Naja, nach der Stunde hat er aber noch schön gespielt.

    Heute nix sooo besonderes. Frühs ca. 20-25 Minuten draussen gewesen vor der Arbeit. Dann waren sie 6h alleine, danach vorm Kiga nochmal ca. 25 Minuten gelaufen, danach mit Kind ab in den Garten, hundefreund marley kam dann und die Jungs haben miteinander und mit uns gespielt den ganzen Nachmittag lang :gut: Abends hat mein Mann die Hunde "entführt" weil er momentan sehr gerne in die Hundeschule zum Orttraining geht, allerdings hatte Snoopy keine Lust, weil er ja momentan auch krank ist liegt er jetzt mit mir auf der Couch und wartet auf Chicco der aber bald kommen müsste....

    Fahrt ihr mit Hund nach Italien?

    Ich habe immer alle nötigen Vorkehrungen getroffen, teilweise sogar doppelt gemoppelt und jetzt hat mein Bub trotzdem diese Ehrlichien (allerdings scheint es subklinisch zu sein, denn er hat zwar den titer aber die Krankheit scheint nicht ausgebrochen zu sein GSD). Naja, man macht sich dann natürlich schon so seine Gedanken, obwohl ich wie gesagt nicht weiß ob er es sich nicht doch hier zugezogen hat (hier in D hatten sie schon öfter Zecken, im Ausland NIE oder ich habs nicht bemerkt)....

    Wie schützt ihr euren Hund? Wenn ich mir anschaue, wieviele Leute auf dem Campingplatz noch nie was von Mittelmeerkrankheiten gehört haben und ihren Hund natürlich demnach auch nicht schützen.... Dass sind von 10 Leuten bestimmt 8 die null Peilung haben....

    Huhu @All :smile:

    Mich würde mal interessieren was ihr so sagt, wo kann man überhaupt noch mit Hund in den Urlaub fahren ohne ein hohes Risiko an Mittelmeerkrankheiten???? Ich stelle mir diese Frage, da nun mein Bubi Ehrlichiose positiv ist, angeblich hat er sich das im Ausland holen müssen (Was ich aber nicht so recht glaube denn die hatten nie im Ausland Zecken....) aber gut vieleicht haben wir es einfach nicht gemerkt. Wo kann man den überhaupt noch hinfahren??? Da wir unseren herbsturlaub schon gebucht haben (nahe Venedig, natürlich mit Hund) habe ich meine Ärztin darauf angesprochen, eben weil Snoopy jetzt Ehrlichiose postiiv ist, sie sagte dass Norditalien nicht so gefährlich sei, schlimm wirds im Süden von Italien, Kroatien ist wohl grad für die Ehrlichien eine Hochburg (wir waren sonst viel in Kroatien unterwegs), Südfrankreich sowieso....

    also wo kann man überhaupt noch hinfahren?? Diese ganzen Mittelmeerkrankheiten sind doch anscheinend eh schon auf der "Einreise" wegen der ganzen Klimaerwärmung, Sandmücken solls ja grad hier in Bayern auch schon geben, wo ist man den überhaupt noch sicher wenn die Erreger acuh schon hier angekommen sind? :???:

    Ich möchte auf jeden Fall auch weiterhin mit meinen Hunden verreisen weil ich sie gerne bei mir habe und wir auch sehr viele schöne Dinge gemeinsam unternehmen usw. brauch ich glaub ich keinem erklären aber wo sonst kann man noch hin?? Ich liebe den Süden und sein Flair natürlich, grad Kroatien ist natürlich mein heimlicher Favorit aber jetzt??? Dänemark oder Norwegen kommt auf gar keinen fall infrage weils einfach zu weit ist (wir sind im absoluten Süden von D)

    Dass ich immer richtig vorbereitet war was die Hunde ihre Prophylaxe angeht versteht sich von selbst ;) Wo fahrt ihr denn so hin, also ausser jetzt Dänemark z.B.

    Er bekommt Ronaxan 100 2x eine 1/2 Tablette, Magenschutz hole ich ihm heute die Apo hatte schon zu. Er ist aber nicht besonders empfindlich aber ich hole es trotzdem. Also die Tä hat gesagt dass wir jetzt erstmal die Antibiose machen und dann kontrollieren wie es aussieht, sie war sehr überrascht dass alle anderen Blutwerte top sind, da bin ich auch sehr froh und es gibt mir sehr viel Hoffnung dass alles halb so schlimm ist! Würdest du die Knochenmarkpunktion machen? Ich glaube mittlerweile ich lass es, denn es hat ja so wie es aussieht eh keine Konsequenz!