Beiträge von Snoopy2008

    Auf Cres sind auch in ganz vielen Ferienwohnungen Hunde erlaubt. oder ihr schaut auf Campingplätzen die Bungalows/mietcaravans vermieten, da sind oft auch Hunde erlaubt und ihr habt wenn ihr Glück habt einen Hundestrand am Platz (im Camping Kovacine z.B. sind in den Mobilhomes Hunde erlaubt).

    Hi, momentan geht es ihm ganz gut. Wir hatten wieder Physiotherapie von Februar bis Mitte März, hauptsächlcih mit Massagen, er war laut Physiofrau auch total verspannt, hat sich dann aber sehr schnell wieder gelegt. Zwischenzeitlich habe ich sämtliche Infektionskrankheiten ausgeschlossen wo als Zufallsbefund eine Ehrlichiose rauskam, er hat Antibiose bekommen und jetzt GSD wieder negativ. An seinem Gangbild hat das allerdings nix geändert. Er läuft momentan recht gut, ist nicht so steif aber er "eiert" einfach rum. er läuft nicht richtig "rund", nicht richtig gerade.... :???: Aber die Verspannungen sind weg, liegt sicher hauptsächlich auch am Wetter, jetzt wenns warm und weitgehend trocken ist gehts ihm immer besser, ab November ca. geht dann alles wieder los :| Wir werden evtl. im Herbst einen Neurologen aufsuchen, vieleicht läuft es dann auch mal auf ein MRT raus, wobei ich ihn garantiert in diesem Zustand nicht operieren lassen würde. So ist er richtig gut drauf, er geht immer mit, ist gut drauf, spielt tobt und rennt und dass ist für mich das wichtigste denn er zeigt mir schon sehr deutlich wenn es ihm nicht gut geht denn dann hat er einfach null Lust rauszugehen etc. aber momentan ist er sehr fröhlich und dann weiss ich dass es ihm gut geht.

    Zitat

    Mein Hund wiegt 8kg und futtert 400g Nafu eines hochwertigen, energiereichen Futters. Er ist aber auch sehr aktiv. Energiewerte von Nafu und Trofu sind schwer vergleichbar. Meist mögen Hunde Nafu sehr viel lieber (was ich verstehen kann). Und es ist oft auch besser verdaulich für Hunde.

    So ähnlich ist es hier auch, meine wiegen um die 9kg und braucen beide 400g, plus diverse Leckerlies und mittags ne Brotzeit :roll: und sind beide sehr schlank

    Hi,

    ich finde deine Frage absolut berechtigt :gut: Was macht ein gutes Futter aus... hmm, also mir persönlich ist nach ein bisschen Stöberei hier und in diversen Büchern bei einem Futter wichtig dass der Fleischanteil der größte anteil ist, (Pedig... z.B. hat ja einen fleischanteil der zum fürchten ist und dann noch irgendwelche nicht deklarierten Nebenerzeugnisse...). dass die Nebenerzeugnisse (die ja nicht schlecht sein müssen, es kommt halt immer drauf an) genau deklariert sind damit ich weiß was ich da drin habe. Dann muss es insgesamt einfach einen guten Eindruck auf mich machen (Geruch, Aussehen etc.). Dass sind so die Hauptpunkte an denen ich mich orientiere. Beim Trofu wäre mich noch wichtig, dass der Rohaschegehalt nicht zu hoch ist aber hier gibts nur Nafu.

    Huhu ;)

    Da wir ja auch Camper sind, und hier sich auch noch einige andere rumtreiben dachte ich mir, vieleicht könnte man in diesem Thread ja mal eine Art Sammlung machen, ich hoffe man darf das :???: Also von Plätzen wo jeder schon Erfahrungen gesammelt hat und für gut befindet....

    Also ich fange mal an :p Da wir auch ein Kleinkind haben, ist es bei uns natürlich noch schwieriger geeignete Plätze zu finden die Kind und Hund gerecht werden, denn ich möchte auf keinen platz wo die Hunde nur "geduldet" sind, aber wir haben nun schon einige schöne Plätze gefunden:

    1. Strandcamping Waging am See: Da waren wir jetzt übers WE und es ist traumhaft dort! Ein Hundestrand (der aber leider für Menschen nicht so geeignet ist, also die Wiese schon aber zum ins Wasser gehen ist es nicht so toll, ins "Menschenbadeareal" dürfen die Hunde nicht mit. Aber es ist sehr hundefreundlich dort, es gibt einen extra Agility Platz (leider ohne Zaun aber zurückgesetzt von der Straße). Einen großen Kinderspielplatz gibt es hier auch.
    2. Camping Polari Rovinj/Kroatien: Sehr schöner Platz, Hunde bis auf einen kleinen Platzabschnitt überall erlaubt und auch willkommen, es gibt mehrere Abschnitte wo man mit Hund ins Wasser darf, jeweils dahinter ist ein großer Strand (Wiesengelände) wo man schön liegen kann mit Hund. Für Kinder natürlich einiges geboten.
    3. Camping Brunner Forggensee/Allgäu: SChöner Platz, leider etwas überlaufen, aber sie werben auch mit großer Hundefreundlichkeit, war auch alles hundefreundlich aber der Platz ist mir aufgrund des schlechten Wetters dort nicht sooo gut in Erinnerung geblieben :roll:
    4. Camping Kovacine Cres/Kroatien: Super schöner Platz, Hunde sehr willkommen (jeder 2. hat einen Hund), leider gibt es hier keinen richtigen offiziellen Hundestrand, es gibt nur eine Stelle wo die Hunde ins Wasser dürfen, daher für einen Strandvormittag mit Kind UND Hund eher ungeeignet, weil sie nicht gleichzeitig ins Wasser dürfen denn da wo die Hunde erlaubt sind, ist der bootsliegeplatz und für ein kleines Kind ungeeignet. Aber ansonsten sehr schön mit Hund.
    5. Unser neuer Lieblingsplatz Marina die Venezia in Italien: Ich kann nicht mehr dazu sagen als ein Paradies für Kind und Hund :D Super Strand, der öffentliche Teil ist nicht mehr bewirtet somit hast du da deine Ruhe, die Hunde können fetzen und toben, hier sind nur Leute mit Hund, die Kleine kann auch mal ein paar Meter weit weg laufen ohne gleich über die nächste Liege zu stolpern etc. Es gibt einen abgetrennten Hundebereich wo nur Leute mit hund stehen dürfen! Idioten gibt es natürlich überall die behaupten man dürfe mit den Hunden den Hundebereich nicht verlassen etc., in den Wirtschaften gab es keine Probleme, nur leider wie es in Italien halt üblich ist sind sie nicht soooo begeistert (bis auf das Fischlokal, da hat jeder Hund gleich erst mal seinen eigenen Trinknapf bekommen) aber sie werden erlaubt. Aber auf dem Platz ist es echt toll mit Hund, man hat seine Ruhe am Platz weil die keiner nervt der keinen Hund dabei hat....

    So nun würde ich mich freuen wenn im Laufe der Zeit hier noch mehr zusammen kommen würde

    Oh ja dass mit dem schlechtwerden bei Gerüchen weiß ich auch noch zu gut! Ich konnte z.B, auch die Hunde nicht mehr riechen, also nicht die hunde an sich, aber wenn die Geschirre und Hund jetzt feucht waren, boah war mir da schlecht :headbash: Beim Essen gings eigentlich alles, aber von Haus aus unangenehme GErüche konnte ich nur schlecht ertragen. Hat sich aber schnell gelegt und gekotzt habe ich GSD kein einziges mal in der SS.

    Bei uns war es ein geplanter Kaiserschnitt somit konnten wir die Hunde in aller Ruhe vorher unterbringen.

    Heute morgen waren wir nur eine knappe 3/4h draussen aufgrund des Regens :sad2: Danach haben wir gespielt. erst Leckerlie aus Klorollen gefischt und danach mit dem Ball, gute 1/2h lang. Jetzt abends werde ich mit ein paar anderen Leuten und Hunden noch an die Amper fahren und die große Runde nachholen, ca. 1:15 werden wir dann unterwegs sein dort. Danach machen wir evtl. noch bisschen Tricks mal sehen.

    Zitat

    Also ich muss ganz offen zugeben, dass MIR persönlich Rocco Classic besser gefällt.

    Ich kann euch auch sagen warum:

    Beim Rocco Classic steht genau dabei, dass 70% vom Rind sind. Die anderen 30% sind jeweils die Sorte. Ausserdem steht noch extra dabei, dass es nur Fleisch und Innereien sind und keine Knochenmehle drin sind.

    Aber wo steht das so in der Art beim Landfleisch ?


    Hmm lustig, ich habe mir jetzt gedacht, Dr Alders klingt für genausowenig Geld besser..... :???: Ich nehme Rocco auch (Menüs und Fleischdosen) wenns Geld knapp ist, war auch eigentlich ganz zufrieden damit, jetzt war ich auf der DR alder Homepage und dache mir es ist besser?!?