Beiträge von Snoopy2008

    Zitat

    Nachdem was ich hier von dir nachgelesen habe, würde ich definitiv sagen, laßt es mit einem neuen Hund, zumindest die nächsten Jahre.

    Ich finde es ehrlich gesagt etwas befremdlich, dass ihr gerade einen Hund abgegeben habt, statt an dem Problem zu arbeiten und nun direkt einen Neuen sucht.


    Soviel zum Thema "er war mein bester Freund", ja genau bis es Probleme gab die in einem Biss geendet haben....

    Ich habe grad erst in deinem anderen Thread geantwortet und nun sehe ich das hier.....

    Mir fehlen ein wenig die Worte.

    Hmm dass ist mal wieder sein sehr sehr schwieriges Thema! Ich kann einerseits verstehen, dass du deinen Hund aus Angst um dein Kind abgegeben hast, vieleicht sogar als Art Kurzschlussreaktion. Das Kind muss wichtiger sein als der Hund, was ich aber nicht verstehe ist, warum du dir nicht einen kompetenten Trainer ins Haus geholt hast und zwar nach dem ersten "Vorfall"??

    Und Kleinkind und Hund kann man nicht 24h am Tag permanent im Auge haben, wenn man das möchte muss man leider eine Köchin/Putzfrau einstellen denn sonst kommt man zu absolut GAR NIX mehr, dass nur mal so am Rande. :ops:

    Dass du jetzt aber einen neuen Hund willst verstehe ich absolut nicht. Hast du aus der Sache mit Scotty nicht gelernt? Du sagst er war dein bester Freund und der fehlt dir und musst weinen, hast ihn aber weggegeben und willst jetzt einen Welpen der von Anfang an mit dem Kleinkind, dass ja anscheinend keinerlei Berührungsängste hat aufwächst. Ich bin da ehrlich gesagt sehr sehr skeptisch denn nur weil es ein Welpe ist heisst es noch lange nicht dass er sich auch später bedrängen lässt bzw. sich alles gefallen lässt nur weil er mit dem Kleinen aufgewachsen ist!!! Und dann haste evtl. dasselbe in Grün und der nächste Hund muss weggegeben werden! Ich finde es gut dass du hier so ehrlich bist aber lass das mit einem Hund, wenigstens bis dein Kleiner alt genug ist um zu verstehen was Phase ist!

    Wir sind seit Jahren nur noch mit Wohnwagen und Hundis unterwegs weil es die einfachste möglichkeit ist die Hunde mitzunehmen :lol: Wir genießen es auch immer sehr, dass einzige was ein kleines bisschen "nervt" ist dass wir halt immer dass Vorzelt aufbauen müssen damit die nicht den ganzen Tag an der Schlepp hängen müssen sondern sich in Wowa und Vorzelt frei bewegen können aber gut, steht ja auch in 3-4h :ops:

    also dass die jemand rüber geschmissen hat glaub i net, vor allem raus sind sie ja auch wieder gekommen.... :???: Ich könnt mir schon vorstellen dass sie drüber gesprungen sind, keine Ahnung, aber von der Größe her glaub ich nicht dass so ein 1,50 H idnernis ein unüberwindbares Hindernis darstellt.... Anders kanns ja gar nicht sein..... Ich allerdings hätte irgendwie schon "Schiss" dass die wieder kommen vor allem in Bezug auf deine eigenen Hunde....

    Also wir waren gestern im Rahmen von einem Gassitreffen am Malltershofer See, sooo schlimm fand ichs gar nicht, Habs mir noch chaotischer vorgestellt! Aber wenn man auf die andere Seite wandert hat man ja sogar schöne schattenplätzchen.... Naja, wir werden nächstes Jahr dass einfach mal probieren, da läuft und steht meine Kloa ja auch sicherer. Ansonsten gehe ich nochmal zum Ampersse und suche diese Wiese wo man sich legen kann, hatte ich nicht gefunden beim letzen Mal aber das Wasser dort ist 1a :gut:

    Zitat

    Hab gestern einen Kinderfahrradsitz gekauft, ein Anhänger wäre mir auch lieber gewesen. Aber da Athi nicht am Rad läuft, muss er in den Anhänger.
    Ich sehe oft den Chariot , Croozer und Burley. Aber welcher von denen gut ist, ja keine Ahnung.


    HIer auch, wir haben einen Anhänger für die Hunde gekauft (der aber eigentlich für Kinder ist, somit können wir auch mal umswitschen wenn die hunde nicht mitfahren) und einen Kindersitz für die Kleine. Wir nutzen die Räder aber hier daheim fast gar nicht sondern nur im Urlaub auf den Campingplätzen und die kleinen Hunde können natürlich auch nciht am Rad mitlaufen und schon gar net wenns heiß ist Deshalb Hänger für die Hunde, wir haben einen NoName gekauft bei Ebay für 90 Euro, sind im großen und Ganzen auch zufrieden nur gestern haben die Hunde Theater da hinten drin gemacht und er ist umgekippt :hilfe: eher suboptimal aber gut. Die Croozer sollen sehr gut sein aber ich seh des net ein soviel Geld zu zahlen (ich glaub die kosten um die 400-600 Euro =)

    ach so, bei Elektrogroßgeräten (Spülmaschine, Waschmaschine, Trockner etc.) habe ich fast ausschließlich namhafte Hersteller, aber auch nur weil ich halt zu dem Zeitpunkt die Kohle hatte. Wenn jetzt was kaputt geht muss ich halt je nach dem entscheide obs Marke wird oder Noname, je nach Kontostand :ops: