Beiträge von Snoopy2008

    huhu da gehören wir wohl auch dazu ;) wir bestehen aus Mama und Papa,. unseren Mädi 1,5 Jahre alt und 2 Hunden Terrier 4 und 8 Jahre alt.... Joah was soll ich sagen, meine Jungs sind mir seeeeehr wichtig und deshalb kommen die auch garantiert nicht zu kurz, auch wenn ich teilweise auf Krücken dahergehe weil arbeiten muss ich dummerweise seit dezember a schon wieder :headbash: Und jeder der ein Kind UND Tiere hat weiß wohl was das heißt. aber es klappt eigentlich alles ganz gut bei uns :gut:

    Ist zwar ganz nett gemeint aber beachte bitte, dass solche halsbänder ganz ganz üble Erkältungen bzw. Halsentzündungen hervorrufen können!! Ne Bekannte hat sich auch sowas bestellt, einer ihrer hunde hatte wochenlang mit üblen husten zu kämpfen!

    Ich würde ganz eifnach die heißen Tageszeiten meiden, versuchen die Hunde unterwegs ins Wasser zu bringen bzw. sie vor dem Rausgehen nassmachen.

    Ich sehe mich irgendwo dazwischen. da ich Hunde und ein kleiens Kind habe, geht die komplette Freizeit eigentlich eh für die Beschäftigung von den lieben Kleinen drauf ;) Aber es ist schon so, dass ich auf jeden Fall möchte dass die Hunde ihre Beschäftigung haben, dass hat nach meinem Kind oberste Priorität in meinem Leben. Auch wenns um ausflüge etc. geht, dann nehme ich die Hunde am liebsten mit, wenn das nicht möglich ist dann geht meistens einer von uns allein mit unserer Tochter und der andere bleibt bei den Hunden (auch wenn andere das oft nicht verstehen :sad2: ) aber ich denke imr, sie sind unter der Woche schon 2x 6h alleine da muss das am WE nicht zwingend auch noch sein.....

    Und wenn ich weiß dass die Hunde vormittags schon 6h alleine waren (wg Arbeit) dann werden sie am nachmittag/abend NICHT nochmal alleine gelassen, komme was wolle! Ansonsten gehe ich natürlich auch mal nachmittags ins Freibad oder aufn Spielplatz oder sonstwohin mit meinem Kind ohne die Hunde, aber das ist dann auch net so tragisch weil mein Mann zwischen 16/17 Uhr heim kommt, also sinds wenns hoch kommt dann mal 3h und an meinen freien Tagen oder WE haben die ja in der Früh ne riesen Runde, ihre Spielzeit und am Abend machen wir ja auch wieder allerhand.

    Meine Tiere sind aber voll integrierte Familienmitglieder und ich habe sie mich nicht angeschafft um sie links liegen zu lassen aber aufgrund meines Kindes spielen sie natürlich nimmer die erste Geige in meinem Leben, früher war ich schon so dass ich alles nur auf ide Hunde ausgerichtet habe und habs teilweise auch übertrieben :ops: Aber dennoch sind sie mir sehr wichtig und wie gesagt, ihre Beschäftigung und ihre Wohlbefinden haben nach meinem Kind oberste Priorität und dadurch mussi ch von Haus aus auf einiges verzichten weil einfach keine Zeit mehr übrig its (z.B. mal Cafe Besuch nur mit ner Freundin oder so.....)

    also ob die andere Frau richtig gehandelt hat oder nicht ihrem Hund gegenüber, ihrer war angeleint. deiner nicht, du hast ihn nicht zurückrufen können und sie haben sich "gerangelt". Ganz ehrlich, eigentlich ich die Sachlage klar ;) Du bist Schuld und fertig, da gibts kein hätte wäre wenn.... Woher willst du wissen warum die Frau so gehandelt hat? Vieleicht hat sie angst vor anderen Hunden? Vieleicht hat ihr Hund angst vor anderen Hunden und reagiert deshalb so an der Leine? Sie hat dich mehrfach darauf hingewiesen deinen Hund anzuleinen, du hast es nicht gebacken bekommen und beschwerst dich nun??

    Jetzt so im Nachhinein finde iche s schon auch alles ein bisschen Strange..... Meine eltern sind sehr froh Rocky zu haben aber die Vermittlung lief auch eher zack zack ab, die hat nix gefragt, keine Vorkontrolle, Nachkontrolle freilich erst recht nicht, die hat gesagt sie erkennt schon ob Leute "mit den Hunden" können..... Hmm, wir hätten ja auch irgendwelche Psychos sein können die 20 Hunde in ner 1 Zimmer Wohnung halten :headbash: Rocky ist allerdings in der Tat ein verdammt süßer lieber Bengel, er hat seine MAcken aber welcher Junghund hat die nicht..... an Krankheiten hatte Giardien nach ankunft bei uns.... sonst ist nix bekannt, meine Mum hat aber auch nicht weiter getestet oder so

    Eigentlich "Nur" so 1 Jahr ca. Wir hatten immer Hunde somit stellte sich dieses Problem als Kind nicht, dann als ich auszog war natürlich erstmal aufgrund von ungefestigten Verhältnissen kein Platz für einen eigenen Hund. Als ich jedoch mit meinem jetzigen Mann zusammen war und es mehr oder weniger feststand dass das was "ernstes" ist wurde der Wunsch nach einem eigenen Hund natürlich seeeehr groß. also habe ich angefangen rumzubenzen mal mehr mal weniger und im September 08 bekam ich dann, relativ kurzfristig meinen Snoopy Bubi :herzen4: Der Zweithund war eigentlich auch recht einfach, nur gegen einen Pflegehund sträubt er sich partout :hust: