Beiträge von Snoopy2008

    Zitat

    Hey,

    naja, eigentlich finde ichs ganz gut, dass die Leute scheinbar besseres zu tun haben als nen Hund als Weihnachtsgeschenk ins Haus zu holen. Klar ist es schade, dass so viele Pflegis dadurch vielleicht etwas länger bei ihren Pflegefamilien bleiben, aber das ist immer noch besser, als wenn sie in den nächsten Sommerferien wieder im TH sitzen.

    DA hast du sicher Recht :gut: Wobei ich eh glaube, dass die "Hund als Weihnachtsgeschenk Menschen" eh einfach zum nächsten Vermehrer gehen und sich da nen Welpen kaufen weil über den Tierschutzverein das ganze procedere viel zu lang dauert :headbash:
    @ nischen, ja also die vermitteln in der Regel sehr sehr schnell, in den letzten 2 Jahren gab es insgesamt vieleicht so 10 Hunde die tatsächlich länger als ein 1/2Jahr in der Pflegestelle waren....

    Ja die habe ich auch die Menschenkenntnis :smile: ICH habe auch schon ganz genaue Vorstellungen von der neuen Familie von Gas nur irgendwie kommt genau diese Familie nicht ;) , Naja, eigentilch kommt keiner wenn ichs mir so recht überlege :???: Das lesbische Pärchen wäre so perfekt für den kleinen, kein Mann im Haushalt, immer jemand zuhause, gleich an der Isar..... Aber ich befürchte sie wird sich nicht mehr melden, er wird ihnen zu groß. Und sonst hatte er jetzt die ganze Woche über keinerlei Anfragen.... Dass tut mir total leid weil er ist ein toller hund aus dem man sicher was ordentliches machen könnte..... naja wir werden sehen. Ich befürchte nur leider dass die Menschen jetzt in der Vorweihnachtszeit andere Dinge zu tun haben als sich einen Hund anzuschaffen, gerade bei Familien.

    Am WE werden wir selber eine neue Anzeige schalten und ich hänge bei TA noch was für ihn aus!

    Bei unserer Orga waren die Hunde so im Durchschnitt 4-8 Wochen in den Pflegestellen, somit sind wir ja noch gut dabei mit jetzt knapp 3 Wochen, da wird schon noch DIE Familie für ihn dabei sein......

    Oh die is ja mal extrem niedlich :cuinlove: die wäre genau mein Beuteschema ;) Nadann, viel Spaß mit der Maus..... Wielange sind die Hunde bei dieser Orga in der Regel so auf Pflegestelle bis sie vermittelt werden??

    bei unserem Gas kristallisiert sich so langsam heraus, dass scheinbar ich der einzige hier bin dem er vertraut! Wenn ich da bin ist er total entspannt und so, auch draussen hat er gar keine Angst. Mittwochs sind die Hudne ja immer in Betreuung bei einer ganz tollen frau (selbst Hundetrainerin, die weiß also was sie tut) und der hatte so eine Angst, überall, im Garten, beim Rausgehen, überall, so kenne ich ihn gar nicht, weil hier hat er Angst vor meinem Mann aber ich kann alles mit ihm machen, auch drausen ist er total gut drauf etc....

    Zitat

    Hi,

    Hat deine TÄ dir gesagt, dass du die Karsivan-Tabletten nicht zusammen mit dem Futter sondern mindestens eine halbe Stunde vorher gehen musst? Die Tabletten wirken sonst nicht und leider sagen die TÄ das öfter nicht.


    LG Birgit


    Achja, dem kann ich nicht zustimmen, denn sowohl mein Hund als auch die Hündin meiner eltern bekommen/bekamen esk mit dem Essen zusammen, bei beiden hat es ganz normal gewirkt ;) kommt vieleicht auf den jeweiligen Hund an

    Also wenn es wirklich "nur" das Vestibularsyndrom ist kann er sich entweder ganz davon erholen oder aber man kann es sehr gut eben mit Karsivan behandeln (siehe Hündin meiner eltern). Mein Kleiner hatte im Frühsommer wahrscheinlich eine Vergiftung (bei Vergiftungen kann ein VEstibularsyndrom auch auftreten!) er hat ca. 3 Tage so richtig getaumelt, dann wurde es besser, er bekam ca. 4 Wochen Karsivan und hat sich vollständig davon erholt (bei jungen Hunden ist dass aber eher der Fall weil es nich altersbedingt auftritt sondern eben im Rahmen von z.B. Vergiftungen oder Hirntumore etc.).

    Ich drücke die Daumen, und wegen dem Taumeln, hab erst mal Geduld, wie gesagt bei meinem Kleinen hat das auch länger gedauert bis er wieder völlig normal gelaufen ist, die Kopfschiefhaltung hatte er sogar in leichter form über 1 Woche!