Beiträge von tiumir

    Hoffe ich darf schreiben, obwohl es nicht der eigene Hund war.

    Hatte einen Patenhund, ne Plattnase ( anfangs nicht so mein Fall wg. Gesabber). Der Schmodder an der Nase un d an den Lefzen hat mich am Anfang gestört, deshalb mit Stoff- TA- Tü's (anfangs 'meine") Nase geputzt.
    Nach ca. 4 mal Gassigehen hatte ich einen Hund vor mir stehen, der die Nase geputzt haben wollte. Er hat dann seine eigenen TA- TÜ's bekommen, ich war ja selber schuld an der Macke..... Er stand total drauf, besser als Leckerli für ihn.
    LG tiumir

    Hallo,
    könnte evtl. auch eine Epilepsie- Form sein. Kenne Hund der dann auch zitterte, und irgendwelche Sachen sah und dann anfing sie zu Jagen, dann eine Art Apathie mit Zittern. Die Diagnose hat mich damals auch sehr überrascht, weil bei Menschen (gibt es zwar auch recht seltsame - Anfälle-), tritt das Ganze doch etwas anders auf.
    Ein Tierarzt meinte " das Zittern, Mucken jagen wäre die Aura (das heißt in diesem Fall Übersprungshandlung - Körper merkt es kommt was u. reagiert..), bevor der Anfall kommt.
    Kenne mich damit eigentlich nur bei Menschen aus. Ist nur so ne Idee....
    LG Tiumir

    Genauere Beschreibung des Vorfalls, falls es hilft:
    Ich fragte ob noch ein Hund zum Gassigehen da wäre. Es wurde mir gesagt, Ja, der war aber seit 2 Wochen nicht draußen, zieht wie ein Büffel, daß kennst Du ja, ist aber sonst super lieb! Ich , okay.
    Hund wurde gebrachr, sprang wedelnd ohne sonstig Anzeichen (?) an mir hoch, ich stand seitlich, er hing in meinem Arm.
    Hinterher erzählten mir Pfleger, Daß seine Patin nicht mehr kommt, weil er sie gebissen hätte. Und sie würden ihm nur noch ne Maulschlaufe zu Sicherheit machen.
    Da war also früher bestimmt was.
    Aber ist ja eigentlich egal, da ich ja wissen will, was Bisse ausgelöst haben
    LG Tiumir

    Ich hatte als 13-Jährige auch schon einen recht heftigen Biss von ner Dackelhündin, (Oberschenkel, tolle Narbe). Hündin kannte mich ewig, waren erste Anzeichen von Hirntumor).
    Die Begründung für meinen letzten Biss, eben den den ich meinte, ist (so doof es klingt, ich bin Raucher.... ehm. Straßenhund...was ich seh vill. Brandnarben....), klar wenn man sucht, findet man immer ne Entschuldigung.
    Ist für mich aber immer noch vorstellbar.
    LG Tiumir

    Hallo,
    erstmal Hut ab, auch wenn Du anonym bleiben wolltest, vor Deiner Sponta- Courage.
    Mit rechtlichrn Tipps kann ich Dir leider nicht helfen. Aber ich wünsche Dir weiterhin viel Mut (das Herz dafür hast Du eh) und :reib: In Gedanken steh ich hinter Dir (hab das ganze in abgespeckter Form hinter mir)
    LG Tiumir
    schreib bitte wenn es was neues gibt

    Daß mein ich ja, für mich hatte bei dem Biß auch nicht der Hund, die Schuld, sondern seine Vorgeschichte, ergo menschliches Versagen. Vorgeschichte unbekannt.
    Hab nur nachgedacht,(im KH ob es mein Fehler war... evtl. ...Nein ?!)
    Deshalb hat sich mein Verhalten auch nicht bewußt verändert, da ich bei mir daß Fehlverhalten nicht sehe, sah.
    LG Tiumir

    Hallo,
    Ich hoffe Kurzfassung ( zum Verständniss):
    Vor ca. 2 Jahren wurde ich im Tierheim beim Gassigehen (unbekannter Hund), ziehmlich heftig gebissen (Muskel u. Knochen lagen offen). Nachdem ich wieder relativ fit war ging ich wieder ins TH.
    Klar ich schaute mir die Hunde, die ich nehmen sollte genauer an. Huskys bzw. Mixe wollte ich nicht unbedingt. Nur Sympathie zählte (dachte ich)
    Habe eigerntlich trotzdem jeden Hund genommen, der es nötig hatte (das hört sich irgendwie pervers an ,sorry).
    Beim letzten schönen Wetter dieses Jahr fragte mich jemand, woher ich denn die Riesennarbe habe. Ich erzählte es, sie meinte darauf: Hat sich Dein Verhalten zu Hunden dadurch geändert?
    Ich hatte dadrüber noch nie nachgedacht und hab zum ersten Mal meinen Umgang mit Hunden seitdem ( bzw. die Veränderung) reflektiert. Und ich weiß jetzt ich achte noch mehr auf die Körpersprache (nicht bewußt). Unhd ich lese Hundebücher....
    Wäre gespannt, von Leuten zu hören die Ähnliches erlebt haben und ob sich in ihrem Umgang mit Hunden was geändert hat, ich mein jetzt eigentlich nicht unbedingt Beißfälle mit eigenen Hunde
    LG Tiumir