Beiträge von Odinio

    Hallo,
    leider höre ich nur negatives über Herrn Fichtlmeier. Klar lässt sich über die Art und Weise streiten, wie er mit seinen Kunden umgeht aber es liegt ihm sehr am Herzen das die Kommunikation zwischen Mensch und Hund funktioniert und nicht die zwischen Mensch und Mensch. Sicherlich fühlt man sich angegriffen wenn der eigene Hund z.B. als Balljunkie tituliert wird. Aber diese titulierung hat auch einen Grund und A.F. sagt diese Dinge auch nicht ohne Grund. Was tut man den seinem Hund gutes wenn er Hirnlos stundenlang einem Ball hinterherhetzt? Soll er davon müde werden, oder was? Nein der Hund dreht voll auf und bringt nach drei Stunden hirnloser Arbeit immer noch freudig den Ball. Das dabei was falsch läuft merken die meisten Hundebesitzer erst wenn man bei einem Spziergang achtlos einen Stein wegtritt und der Hund auf die Straße hinterher hetzt, er Wild hetzt und dann erschossen wird. Mit dem Ballspielen vermittelt man dem Hund nur hetzen und packen. Aber ich schweife ab. Seit über einen Jahr wird mein Hund nach A.F ausgebildet aber er wurde noch nie geschlagen oder irgend etwas in dieser Form ist bisher passiert das einige Leute schlechte Erfahrungen gemacht haben tut mir sehr leid aber es tut mir auch sehr leid das über primitive Art und Weise über A.F hergezogen wird. Fahrt auf Seminare macht euch euer eigenes Bild und Urteilt dann. Die Methode nach A.F funktioniert sehr gut sicherlich benötigt man ein dickes Fell und bekommt auch schon mal eine lautstarke Kritik, dass das niemandem gefällt ist ja wohl klar. Aber ich habe mit meinem Hund eine wahnsinnige innige tiefe erlangt die ich zuvor noch nie mit einem meiner bisherigen Hunde gehabt habe oft genügt nur ein Blick und es ist klar was ich meine.
    Es gibt unsinnigere Dinge über die man sich aufregen kann wie man seinem Hund schade z.B Geschirre, die die Lyphen abdrücken, Ausbildung über Teletakt, oder einen Retriver Schutzdienst machen lassen weil es Herrchen toll findet wenn Bello so schön zupacken kann. Aber wehe Bello beisst dann Zuhause das liebe Töchterchen - dann schnell ins Tierheim mit Bello.
    Hundebesitzer packt euch an die eigene Nase bevor ihr negative Äusserungen über andere macht