Hallo meine Lieben!
Nach unserer Vorstellung möchte ich jetzt unser "Problemchen" euch schildern, in der Hoffnung dass ihr uns vl Tipps geben könnt.
Vorgeschichte:
Wir haben vor ca. 3 Monaten einen Welpen übernommen. Dieser stammt von einer Tierschutzorganisation hier in der Umgebung. Er wurde aus einer Tötungsstation in Ungarn geholt.
Zuerst wurde uns der Hund als 12 Wochen alter Welpe verkauft. (Schutzgebühr) mit EU-Pass und Co. OHNE Tollwutimpfung und Entwurmung!
Soweit so gut. Wir waren beim Tierarzt und alles. Alles ok soweit außer Bindegewebsschwäche und wir müssen einmal jährlich EKG machen, da ein Staff in ihm steckt und diese zu Herzproblemen neigen. Soweit sogut!
Er wurde entwurmt und haben ihm die erste Tollwutimpfung verpasst.
Nun haben wir seit ca. 2 Wochen das große Problem dass er so stark Urin verliert. Klar hat er vorher auch mal reingemacht aber nicht so wie zB. gestern.
Mein Mann und ich verbrachten den ganzen Abend damit unser Wohnzimmer wieder trocken zu legen. Mit Socken zu gehen ist nicht mehr möglich, da wir sonst einen Sockenverbrauch von mind. 20 Sockenpaaren täglich hätten.
Wir gehen Gassi - er pinkelt! Wir kommen in die Wohnung - er pinkelt. Wir gehen raus - er pinkelt! Wir kommen rein er pinkelt.
Aber kein normales pinkeln sondern so als wenn man einen Eimer Wasser ausschüttet. Teilweise verliert er den Urin mittlerweile beim Gehen schon. Wir haben so den leisen verdacht, dass er es vl gar nicht spürt wann er muss - aber warum ging das vorher?
Nun gut wir sind heute zur Tierschützerin gefahren und haben ihr erklärt was bei uns los ist, und das wir mit den Nerven schon ziemlich am Ende sind weil der Hunde alle 20 Minuten pinkelt, Durchfall hat den wir nur mit Reis in den Griff haben und er teilweise sogar auf seinen Schlafplatz!!! pinkelt. Sie meinte plötzlich: Ok ich nehm ihn - als gegenzug müssen sie jedoch einen anderen Hund von mir jetzt 14 Tage erstmal aufnehmen weil sie so voll sei. Mein gutmütiger Mann und ich meinte ok. Dann brachte Sie uns von ihren geschätzten 30 Hunden einen Schäfer (in meinen Augen auch ein Mix und zwar mit Rottweiler!) - ich sah den Hund und mir vielen die Augen fast raus! Bei uns wölbt sich das Laminat - die schifft Hunde aus Ungarn bei uns rein - der kennt weder Maulkorb noch ist der Hund angemeldet noch sauber... Wir gingen eine Runde und ich entschied zu streiken.
Ich sagte ihr, dass ich den Hund nicht halten kann, weil er meinen Freund mit 1,80 und ca. 100kg schon durch die Gegend zerrt. Wie soll ich den Hund dann halten? Nun gut. Sie meinte mit einem Kettenhalsband kann man jeden Hund halten. Dass sie zuvor mit dem Hund nur ungarisch gesprochen hat - Na hilfe! Plötzlich meinte Sie was von wegen ich soll mich nicht so anstellen und ich nehm keinen Hund der an nix gewöhnt ist, weder angemeldet is noch sonst was - braucht nur etwas passieren und wir haben den A**** offen.
Sie wollte uns dann entgegenkommen und uns ZWEI!!! Kniehohe anbieten... Wir haben dann gesagt dass wir noch eine Katze haben, Chinchillas und das wir keinen Platz für 2 Hunde haben die genauso verdreckt sind und stinken und kA was alles mit sich rumschleppen!
Sie wurde dann ziemlich unfreundlich und wir nahmen unseren Hund wieder mit. Da haben wir schon so ca. die Gassi-geh-Zeiten und kennen die ungefähren Bedürfnisse - außerdem wo sollen wir an einem SOnntag (morgen Feiertag) für einen Schäfer-Rottweiler Mix der das 3fache von unserem ist soviel Futter hernehmen?
Nun sind wir wieder Zuhause und grübeln und grübeln.
Sollen wir das VetAmt miteinschalten?
Die Hunde leben teilweise im Auto! Sie ist völlig versifft - die Hunde ebenfalls. Die halten nicht einmal Quarantäne dort ein. Unser Hund wurde 1 Tag bevor wir ihn begutachten wollten von Ungarn nach Österreich gefahren...
Überall liegt Müll - Futterdosen und alte Matratzen...
Sollte man Anzeige erstatten?
Habt ihr noch eine Ahnung was der Kleine haben könnte? So ist er wirklich fit - nur das Pinkeln ist sooooo extrem!
Dienstag fahren wir in die Klinik und lassen ihn sowieso komplett durchchecken... aber wollten halt fragen was alles in Frage kommen täte außer dass er seine Blase nicht spürt und es deswegen auch unterm Laufen einfach laufen lässt... 
Ich hoff ihr könnt uns bisschen weiterhelfen und uns vl Tipps geben!
PS: Wir denken schon daran ihm eine Windel umzuhängen! ;-)