Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er am anfang einfach deine nähe sucht. Wer weiß was er für Erfahrungen gemacht hat, wie oft er schon im Stich gelassen wurde.
Vielleicht ist ihm die neue Umgebung ohne andre Hunde auch nciht so geheuer und er sucht deshalb Anschluss. Beobachte es einfach mal und warte ab bis er sich richtig gut eingelebt hat.
Beiträge von Sambär
-
-
Na klar!!! Also bei den Tepmperaturen auf jeden Fall. Wenn er noch feucht ist, wenn wir wieder daheim ankommen, legt er sich in die pralle Sonne auf dem Balkon und genießt die Verdunstungskälte

-
Jaaaa das bin ich auch! Von der Haustür bis zu einem Seitenarm mit Sand wo er echt gut rein und raus gehen kann und keine Schiffe fahren sinds 2 Minuten :)
Also ist es nicht schädlich wenn ich ihn mehrmals täglich schwimmen lasse? -
Sagt mal muss ich ein schlechtes gewissen haben?
Ich war heute und gestern mit Sam verhätnismäßig nur sehr kurz draußen. Sind extra früh raus um nicht in der Hitze spazieren zu gehn. Waren allerdings nur von halb 5 halb 6, da war er schon so stark am hecheln, dass wir den Rückweg angetreten haben. Dann heute Mittag so um 2 nur schnell Geschäft erledigen und danach Abkühlung im Main mit 2-3 mal apportieren aus dem Wasser, ansonsten durfte er einfach planschen. Heute abend sind wir so um 9- halb 10 auf der Hundewiese gewesen, aber er war wieder so stark am hecheln, dass ich wieder zum Main mit ihm bin und dort nochmal ne halbe Stunde verbracht hab. Er hier daheim liegt er nur im Ventilatorwind und knackt.
Macht das Wetter euren Hunden auch so sehr zu schaffen? Normalerweise sind wir mehr als doppelt so lange unterwegs. Muss ich ein schlechtes Gewissen haben oder ist es ok für ihn, weil ihm ja sichtlich auch zu warm ist? Die einzige Zeit in der er aufgeblüht ist war am Main. Ist es ok ihn öfter am Tag schwimmen zu lassen oder ist das schlecht fürs Fell oder sonstiges?
Sorry für OT und die vielen Fragen
Janna
mit Sam 
-
Naja aber "damit abgefunden" hört sich jetzt nicht wirklich herzlich an!
-
Puh ich hab mich grad mal durch alles durchgearbeitet und möchte zu dem wie und warum usw auch nichts sagen. Ich denke da haben andere schon genug zu gesagt, die sicherlich auch alle mehr Ahnung haben als ich. Ich finde gut, dass du jetzt kritisch hinterfragst und anfängst dir gedanken zu machen. Zwar spät, aber besser als nie.
Aber ich hab einige Fragen:
Bist du glücklich mit dem Hund, denn nur so kann es zwischen euch längerfristig etwas werden. Für den Hund ist es gewiss nicht gut, wenn du die ganze Zeit im Kopf hast: "Ach Mensch, eigentlich hätte ich gerne einen anderen und eigentlich einen Welpen" Du musst dich auf Diego einlassen können, wenn du ihn behalten willst und dir im klaren darüber sein, dass er dann sogar eventuell ein Jahrzehnt bei euch ist.
Hast du Lust mit dem Hund zu arbeiten? Warst du schonmal bei einem Verein gucken? Wie macht er sich denn mittlerweile zu Hause? Wie verhält er sich beim Spaziergang? Kommt ihr beide gut zu recht? Erzähl doch einfach mal! Wie ist dein Plan für die Zukunft?Janna mit Sam
PS: Ich bin definitiv keine MAli Expertin, aber ich würd auch eher auf einen Mischling tippen

-
Puh bei uns in der Wohnung, die komplett an der Sonnenseite liegt, sinds 31,5 ° und Sam tappt dem sich drehende Ventilator hinterher und hält die Nase in den Wind
Wie warm es draußen ist, kann ich in ° nicht sagen: aber für mich definitiv schon zu warm! ich stell gleich mal das thermometer raus in den schatten... mal sehn! -
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, dass du eine Wahl hast und die Abgabe definitiv nicht die einzige Möglichkeit ist.
Als wir Sam bekommen haben, sagte die Vermieterin, die sehr tierlieb ist direkt, wenn er ununterbrochen jault und bellt muss eine Lösung gefunden werden. Allerdings erwartete sie nicht, dass es von Anfang an direkt klaptt und hat uns auch nie eine Frist gesetzt bis wann er was können muss!
Aber sie gab uns noch den Tip, dass unsre eine Nachbarin eine ältere alleinstehende Dame, die übrigens sehr nett ist, etwas angst vor Hunden hätte. Wir sind dann also direkt in der ersten Woche zu ihr rüber und haben unsren Welpen vorgestellt. Immerhin ist es was anderes, wenn man den Hund kennenlernt und noch dazu solange er nicht ausgewachsen ist!
Wir hatten natürlich anfangs als Sam noch ein Jungspund war immer angst, dass er heult wenn wir weg sind und haben uns tierische Sorgen gemacht weil das Haus so hellhörig ist. Deshalb haben wir das Zimmer, das an die Nachbarwohnung grenzt immer verschlossen und sind uns oft erkundigen gegangen ob er heult und ob er zu laut ist! Und sie meinte nur: "Dann sag ich einfach "ich bin doch noch da" und dann ist er ruhig" Das fand ich so süß :)
Die Nachbarin liebt ihn sehr und lässt keine Gelegenheit aus rauszukommen wenn wir im Treppenhaus sind.Also: Stell deinen Hund unbedingt den Nachbarn vor!
Erklär ihnen wie genau du das Problem in den Griff bekommen wirst. Eventuell musst du öfters als jede 2 Woche einen Trainer kommen lassen und such dir unbedingt einen kompetenten, der dir nicht so einen unsinn rät, wie dir einen ruhigeren Airdaile zu suchen: Nach dem Motto: "Funktioniert nicht--> nächster"
Such das Zimmer, das am weitesten von der Nachbarwohnung weg ist, schließ die Fenster und wenn es nicht hilft fand ich die Idee mit der Schallverkleidung echt eine super alternative!!!!!
Übergangsweise würd ich mich auf jeden Fall um einen Sitter kümmern und unter kompetenter Anleitung das Alleinebleiben nochmal neu aufbauen!!!! Erklär deinem Vermieter auch, dass das Problem behoben wird und da ist es nie schlecht wenn du einen guten Trainer zur Hand hast, der vielleicht 2-3 mal die Woche kommt wenns so dringend ist!!! Dann sehen sowohl deine Nachbarn als auch dein Vermieter das wirklich ernsthaft an dem Problem gearbeitet wird! -
Ich hatte auch immer nur die Tassomarke am Halsband und die restlichen Marken am Schlüsselbund. Doch dann würden wir vom OA kontrolliert. Ich dachte immer: "Joa die verwarnen mich sicher und da ich sie ja dabei hab und direkt dran machen kann wärs kein Problem" aber ich musste direkt 35 Euro Strafe zahlen!
Jetzt hab an Sams Halsband auch Tasso-, Impf-, und Steuermarke am Halsband und alle Marken muit Tesa zusammengeklebt, weil es ja furchtbar geklappert hat. Die Steuermarke oben hin, Tasso unten und Impfung in die Mitte, dass man die Steuermarke und die Tasso Marke sofort sehen kann!
Tja was soll ich sagen: Ich wurde wieder vom Ordnungsamt kontrolliert und die wollten mir weiß machen, dass ich wieder 35 Euro zahlen soll, weil man die Marken nicht richtig sehen könnte, und das mit dem Tesafilm ginge so nicht!!! Da war ich innerlich schon am kochen! Sie erklärten mir, dass auch diese Täschchen nicht erlaubt seien, weil die Marke "sichtbar" am Hund befestigt sein müsste und bei mir könnte man ja auf den ersten Blick auch gerade die andre Seite erwischen, mit der Tasso Marke oben. Naja.... das war schon ein bisschen Überkorrekt wie ich fand, weil man die Steuermarke echt gut erkannt hat! Zum Glück haben die es bei einer Verwarnung belassen! Ich werd jetzt die Marken einzeln einlaminieren und hoffe, dass sie dann mal zufrieden sind
-
Gestern hab ich ziiiiiemlich lange geschlafen und als ich aufwachte begfrüßte mich Sam nicht.... da dachte ich... mhh hat mein Freund ihn sicher wohin mitgenommen. ich hab mich also fertig gemacht und hab mich mit meinem freund zu einer langen gassi auf der hundewiese getroffen. ich warte und warte, da kam er endlich aber irgendwas war seltsam....
er hatte sam nicht dabei. und ich frag "wo ist denn sam? hast du nicht auf ihn aufgepasst?" und er so: "wie sam? hast du den nicht mitgebracht?"
und ich noch so "aber der war nicht in der wohnung, da dachte ich du hast ihn mit"
wir wieder heimgefahren, kein sam in sicht. keine begrüßung an der haustür. so groß ist unsre wohnung ja auch nicht, dass er irgendwo sein könnte und man findet ihn nicht. bis uns dann nach 5 minuten panik, in denen ich auch schon angefangen hab meinen freund anzumeckern, dass er die haustür vielleicht aufgelassen hat usw. eingefallen ist, dass wir ja noch einen balkon haben. da lag er dann im schatten in seiner wassermuschel mit seinem kong und guckte uns an: "ja meint ihr ich werd bei dem wetter nochmal hier raus kommen, vergesst es"